Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Hasenfreunde,
nachdem ich in der letzten Zeit Quadrocopter gebaut
und geflogen habe, baute ich einen Hexacopter.
Nun habe ich eine Frage :In welcher Reihenfolge
werden die ESc angeschlossen.wenn ich die
Anschlüsse wie im Handbuch (012345) anschließe,
laufen die Motore Nr 4 und 5 nicht an. Ich vermute,
das eventuell die beiden Letzten mit Anderen parallel
geschaltet werden müsse. Vielleich hat Jemand einen
Hexacopter mit dem Rabbit gebaut und kann mich
beraten. besten Dank :
Bll99
 
super für die Hilfe bekomme aber nicht die Kalibrierung hin
stecke akku dran led lauflicht dan pieps led atmet links runter ( gas ) rechts höhen rauf 1 minute kein piepsen F W 1230 mit FW 1207 und FW 1212 probiert nichts zumachen
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Hast du in der Software auch Hexa eingestellt?

Hallo Hasenfreunde,
nachdem ich in der letzten Zeit Quadrocopter gebaut
und geflogen habe, baute ich einen Hexacopter.
Nun habe ich eine Frage :In welcher Reihenfolge
werden die ESc angeschlossen.wenn ich die
Anschlüsse wie im Handbuch (012345) anschließe,
laufen die Motore Nr 4 und 5 nicht an. Ich vermute,
das eventuell die beiden Letzten mit Anderen parallel
geschaltet werden müsse. Vielleich hat Jemand einen
Hexacopter mit dem Rabbit gebaut und kann mich
beraten. besten Dank :
Bll99
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Kontrolliere nochmal deine Kanäle ob alle am rabbit korrekt zugeordnet sind. Ich hab mich wegen sowas auch schonmal stundenlang Tod gesucht.

super für die Hilfe bekomme aber nicht die Kalibrierung hin
stecke akku dran led lauflicht dan pieps led atmet links runter ( gas ) rechts höhen rauf 1 minute kein piepsen F W 1230 mit FW 1207 und FW 1212 probiert nichts zumachen
 
mir stehen die Haaren zubergen scharfstellen kann ich auch sehr komisch
ich stecke den akku an dann pieps es die led leuchten in lauflicht bist einige länger anbleiben dann bewege ich irgent ein knübbel dann leuchten alle led langsam aus und an, bewege ich den gas knübbel nach linkst unten 5 sekunden dann ist der Quadrocopter scharf und nach rechts wieder aus, da muss es auch einen trick geben wie ich ihn kalibrieren kann.

gruß Maik
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Maik,
wenn du Mode 2 fliegst, sieht es, für mich, so aus, als wenn du Kanal 2 mit 4 tauschen müsstest. Ich stelle das Board mit Kanal 2 scharf, wenn ich Kanal 4 nach links stelle, kurz, dann zeigt er mir die Anzahl der Satelliten über 5 an, fluri hat recht, überprüfe einmal in der GUI, Display Data anklicken, ob alle Kanäle richtig zugeordnet sind, wenn das alles stimmt, mußt du ihn auch kalibrieren können, leveln und Kompass. Normalerweise brauchst du die Sticks nur 4-5 Sekunden halten, dann müsste es "zirpen", wenn du einen Buzzer drann hast, oder, und Lauflicht angehen.

Berichtigung: Habe gerade einen Fehler fest gestellt, meine Kanal 1 und 4, bitte um Entschuldigung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Fluri und danke für die schnelle Antwort.
Natürlich habe ich auf Hexa umgestellt.
Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich es gefunden.
Das Sonarmodul scheint nicht in ordnung zu sein.
Nach Abschaltung funktioniert alles besten.
Man erlent dich immer etwas Neues.
Ich wünsche noch absturzfreie Flüge.

Bill99
 

Hwk_69

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
nachdem mein rabbit endlich funktioniert, dachte ich, Ich kaufe mir ein uschall Modul. Gestern hab ich's eingebaut und in der Software eingeschaltet..
jetzt bin ich aber nicht ganz sicher was das L M H zu bedeuten haben
also das es Low medium und high ist ist mir noch klar. Hab jetzt ein hacken bei autohigh
auf L und einen auf H.. was bewirkt das? Schnalle das nicht ganz

Gruss Ivo
 
Morgen hab mir auch nochmal gedanken gemacht aber ohne erfolg
in der software steht es auf copter X
mit kanal 4 kann ich die led aus stellen wenn ich nach links drücke und sehe wieviele sat sind
mit kanal 1 stelle ich den Copter scharf
wie soll ich die kanäle vertauschen in der gui?

gruß maik
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Maik,
gut das es funktioniert, viel Spass.

edit, verstehe zwar immer noch nicht welchen Modus du fliegst, aber wenn es funktioniert, prima. Kanäle kann man tauschen indem man sie umsteckt, entweder am Emfänger, oder am Board. Habe gerade festgestellt das ich Kanal 2 und 4 geschrieben habe, meine aber 1 und 4, bei Mode 2, bitte um Entschuldigung!! Habe es oben auch schon Berichtigt.

Hi Ivo,
wenn du einen Haken setzt, aktivierst du die Funktion, welche du einstellst, mit dem entsprechenden Schalter, in der entsprechenden Stellung des Schalters, wenn du in der Gui den Displaydata button anklickst, kannst du die entsprechenden Werte sehen, High ist der hohe Wert, bei 1900, M sollte ca. 1500 sein und Low bei 1020, meine Erfahrung. Deine Einstellung besagt also, das Autohigh bei dem niedrigen oder bei dem hohen Wert, aktiviert wird, bei M ist sie deaktiviert, wenn du einen 3 stufigen Schalter nutzt, bei einem 2 stufigen Schalter wäre AH immer aktiv. Hoffe du siehst jetzt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokey

Hexakopterjunkie
Ich habe jetzt mehr als ein halbes Jahr Rabbitpause gemacht. Klärt micht bitte mal auf was es da für Probleme mit der Aktuellen Firmware in Verbindung mit den alten Rabbitboards auf sich hat. Meins habe ich am 08.02.12 bei GLB gekauft.

Muss auch gleich dazuschreiben. Im Wohnzimmer ist der 105cm Oktokopter einwandfrei geflogen.


Edit: Ich habe den Vogel gestern drausen getestet und was mit sofort aufgefallen ist, dass er mit der letzten Firmware, bei Position Hold, immer noch nach links abhaut und immer schneller wird statt zurückzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Jokey,
für mich, sieht es so aus , als wenn dein Gyro nicht in die richtige Richtung wirkt, aber wenn er ansonsten im Level bleibt, verstehe ich das auch nicht ganz, er müsste dann ja auch wegdriften, wenn du nicht gegensteuerst. Bei, nur, High Lock und Auto Stabi passiert es nicht, wenn du nichts machst? Bleibt er dann auf der Stelle stehen, natürlich nur, wenn kein Wind ist? Wenn doch, noch einmal leveln, evtl. unter die rechte Seite etwas unterlegen, aber nicht zuviel, bei mir reichten 1-2 mm. Oder am GPS-Modul einmal Tx, Rx vertauschen, die beiden mittleren Anschlüsse, mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Viel Erfolg, beim testen.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi fluri,
kann nur sagen, das die 2.11, bisher, bei mir, am besten lief, die 2.12 wollte gar nicht und die anderen konnte ich, leider, noch nicht testen.
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Mit High-Lock und Autostabi fligt er ganz normal. Es sind nur die GPS abhängigen Funktionen befroffen. Automatisch landen geht auch nicht. Er geht zwar bis auf den Boden runter springt dann aber immer wieder auf. Das Landeproblem könnte sich aber beheben lassen wenn ich noch ein bisschen an der Software rumspiele.

Hey Jokey,
mit der vorletzten Firmware hatte ich gleiche Symptome mit dem GPS. Bin dann wieder eine Version zurückgegeangen und alles lief wieder einwandfrei.
Das GPS Problem hatte ich von anfang an. Möglicherweise hat auch den Empfänger selbst eine Macke. Habe leider keinen zweiten.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Sorry, war im falschen Thread., Text rausgenommen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten