Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hwk_69

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich Danke für eure Unterstützung. Hab mein Problem wohl lokalisiert, ein Motor hat weniger Leistung als die anderen.

Ich hab dies so rausgefunden:

Copter in die Hand, gas aufdrehen ca. 50%, eine minute so gehalten. Da ist mir schon aufgefallen das er zwischen durch mal an der Hand zieht und dann fällte er wieder in die hand sprich ich muss ihn stüzen..

Nach 1 min. alles abgestellt und motorentemps verglichen. 3 waren kalt und einer richtig warm.. Ich gehe jetzt mal davon aus das diese einen knacks hat! Was meint Ihr?

Gruss

Ivo
 
Nach 1 min. alles abgestellt und motorentemps verglichen. 3 waren kalt und einer richtig warm.. Ich gehe jetzt mal davon aus das diese einen knacks hat! Was meint Ihr?

Gruss

Ivo
Ich hatte diesen Effekt nachdem ich eine neue Firmware flashte.

Die Lösung - aller guten Dinge sind 3:
1) die ESC's MÜSSEN an das Board neu angelernt werden.
2) der Kompass muss neu kalibriert werden (mache ich vor jedem ersten Start).
3) die horinzontale Kalibirierung muss ebenfalls neu durchgeführt werden, sonst driftet der Coper ab.

- diese drei Aktionen IMMER nach einem Firmware-Flash durchführen...
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
kann zu 100000000000 % zustimmen was rolsch sagt genau so und nicht anders ,habe auch noch nie probleme gehabt mit nem rabbit ausser eben ein paar software bugs


Gruß Rene
 

Hwk_69

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Hab das alles gemacht :-/ hüpf aber immer noch. Hab keine ahnung was da falsch läuft, er muss ja nicht wie mein dji phantom in der Luft stehen aber zumindest nicht immer zischen boden und 3-4 meter herumhüpfen.

Vielleicht hat ja das board auch ein schaden..

Ich teste das jetzt mal mit anderen reglern und motoren wenn das auch nicht geht teste ich noch einen ander Flight controller! Wenns klappt bringe ich das teil mal zu Händler!


Gruss

Ivo
 

Hwk_69

Neuer Benutzer
Nee war wohl nicht der Motor :( schade eigentlich.

Kann heute mittag mal ein screenshot machen das ist kein problem. Da könnte natürlich auch der Hund begraben sein!
Wäre schade wenn ich das Rabbit nicht richtig zum laufen kriege.







Gruss Ivo
 
Zuletzt bearbeitet:

knight_saber

Erfahrener Benutzer
So jetzt habe ich mal alles Beiträge gelesen und werde mir die User Seiten noch anschauen.
Muss dann mal schauen welche Software auf dem gekauften Board installiert ist und ob alles an sich funktioniert.
Bin mal gespannt ob ich das alles so zum laufen bekomme.
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Nee war wohl nicht der Motor :( schade eigentlich.

Kann heute mittag mal ein screenshot machen das ist kein problem. Da könnte natürlich auch der Hund begraben sein!
Wäre schade wenn ich das Rabbit nicht richtig zum laufen kriege.







Gruss Ivo
Hallo Ivo,
Du hast keinen Baro und kein Sonar, dann würde ich sagen das Heightlock schon mal nicht funktionieren kann.
Ob es dadurch zu Fehlern kommt kann ich dir allerdings nicht sagen.
Was auch noch wichtig ist, immer die zur Firmware passende Version der Software benutzen.
Gruß
Michael
 

Hwk_69

Neuer Benutzer
Ok das ist schon mal was. Dazu aber noch die frage, wenn ich den 6Ch auf dem Empfänger gar nicht angeschlossen habe, kann das Trotzdem zu problemen kommen?

Sorry ich bin da absoluter neuling was das Rabbit betrifft..

Gruss und Danke

Ivo
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Nein wenn der Kanal 6 gar nicht angeschlossen ist sollte der gesetzte Haken eigentlich kein Problem darstellen. Du kannst natürlich auch mal eine ältere Firmeware testen ob da das Problem weiterhin besteht.
 
Nee war wohl nicht der Motor :( schade eigentlich.

Kann heute mittag mal ein screenshot machen das ist kein problem. Da könnte natürlich auch der Hund begraben sein!
Wäre schade wenn ich das Rabbit nicht richtig zum laufen kriege.







Gruss Ivo
Hmm,
aktiviere die Sensoren doch mal im Konfig-Tool..., ansonsten ists klar warum hier nix klappt.
- dann sollten auch Daten rechts von den Sensoren kommen, sobald auf "Data Display" gedrückt wird.

Alle anderen Einstellung (die Schieberegler) erstmal so belassen, wie es die Firmware aufgrund der Default-Größe des Frames angibt.

Als Funktionen nur mal Autostab und HeightLock nutzen, alles andere macht erstmal nur Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwk_69

Neuer Benutzer
Hi rolsch

Jetzt steh ich auf dem schlauch :-/
von welchen sensoren redest Du denn? Ich hab nur das Brett sonst nix. Kein Kompass, Ultraschall, Baro und GPS..


Gruss Ivo
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Ivo,
würde alle Haken ausser AUTOSTABI rausnehmen, evtl. sucht die Software ja nach irgendetwas, was aber nicht existiert und spinnt deshalb etwas, bin aber kein Spezi in dieser Sache, habe die Erfahrung gemacht alles aus, was nicht existiert. Rolsch meint den Data Displaybutton, in der Mitte rechts, wenn du den anklickst, kannst du auf jedenfall deine Wegeinstellungen, Kanäle 1-5, sehen, sollten 1020 und 1900 sein.
Ich selbst, habe die unteren Werte etwas niedriger stehen, bei Kanal 3 und Kanal 2, konnte ihn sonst nicht scharf stellen, das scheint ja bei dir aber zu funktionieren.
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal die 1.230 auf mein altes Board mit 1-Loch-Baro geladen.
Autostab und Höhe halten mit Sonar funktioniert,
aber wenn ich carefree einschalte will er sofort beim starten auf die Seite kippen.
Nach dem Abschalten von Carefree hat er dann den selben Fehler, er will weiterhin zur Seite wegkippen.
Ich werde wohl wieder auf 1.212 zurück gehen das hatte problemlos funktioniert.
 

Hwk_69

Neuer Benutzer
Sorry,
ich hatte diesen Beitrag von dir gelesen und war der Meinung,
du hättest diese Board-Varianten :)

Ohne Baro-/Ultraschall Sensor wird wohl nix mit der Höhenregelung.

Hi zusammen
Hab mal mein KK Board in den Copter geschlüsselt, ist ja eingentlich das selbe. Dort habe ich ja auch kein Baro, Ultraschall usw. Das funktioniert wunderbar :confused: also ich kann den Copter wenigsten in der höhe stabilisieren und 3-4 Akkus durchfliegen.. Das geht mit dem Rabbit nicht ( noch nicht )! Am weekend wird das Rabbit in meinen 330ger Dji geschlüsselt und dann wird getestet, muss mal alle hacken rausnehmen, firmwares testen und dann sehe ich mal weiter. Ich hoffe es klappt dan irgendwann mal! wäre schon cool, denn keiner meiner Flieger Kollegen hat ein Rabbit, die glaube das fliegt nie zzZ denen möchte ich doch das gegenteil zeigen

Gruss Ivo
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Also der Rabbit fliegt schon recht gut. Ich würde meine nicht mehr hergeben wollen. Aber auf einem DJI 330 bin ich skeptisch.
Ich hatte mal einen Rabbit auf einem 450 DJI den hab ich nie perfekt eingestellt bekommen. Danach hab ich ihn auf einen 50er Quad verpflanzt und schon flog er im Standard Setting perfekt.
 

Hwk_69

Neuer Benutzer
Hi
Das 330ger ist auch nur eine Notlösung, ich erwarte da nicht das er perfekt fliegt. das 330ger ist halt grad frei, wenn sich das Rabbit aber besser schlägt und nicht rumzickt, kommts sicher in ein 450 oder grösser!

Ich mag mir nur nicht ein Frame kaufen und dann gehts nicht weil Controller def.

Gruess Ivo
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
Also ich habe rabbit boards schon mit 270, 330, 450, und 600 er frames alu und dji (330,450) und es funkte immer super und meistens schon mit normalen 450 pids !
 
Moin allerseits
brauche Hilfe von erfahrene Quadro Flieger
Mein QuadroCopter bei 3 D Modus super und liegt wie ein Brett
aber bei self Modus auch aber er kommt immer zu mir alles ausprobiert Funke getrimmt nix
Also ich habe rabbit boards mit einem 525 Rahmen ohne CPS Baro und Ultra F.W 1.230.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten