Moin,Moin
Wollte mich kurz vorstellen, damit wenigsten ein wenig Info von mir rüber kommt. Gehöre seid kurzem der Rentner Gang an. Habe mich in diesem Forum angemeldet, weil mich nun nach Zwei jährigem Basteln im Modelbaubereich als Anfänger (Flächenflieger Easy Star, Easy Glieder und mit ein paar bei ebay ersteigerten Modellen das Multikopter Fieber vor ca. 1 Jahr gepackt hatte. Der erste Kopter war ein 450 von Conrad der meiner Meinung nichts taugte vielleicht auch teils meine Unfähigkeit damit fliegen zu können. Habe danach einen Qudrokopter mit Alu Rahmen gebaut und einer Steuerung die sich FY Q90 nennt, er ist einfach zu fliegen, bin schon einiges geflogen mit ihm und er lebt immer noch. Vor etwa 3 Monaten fand ich nun im Netz das Rabbit Board bei GoodLuckBuy.com | und versuche nun einen Oktokopter aufzubauen Motor zu Motor 81 cm, Propeller 12,38, Motoren 480 KV Grundgestell von HK (Turnigy Talon Hexcopter (V1.0) Carbon Fiber Frame - 625mm, allerdings mit Oktokopter Grundplatten. Landegestell von Irgendeinem China Händler und ein Kamerahalter umgebaut bis er passte. Nun zu meinen Problemen, die Software ist V1,230 meine Funke ist eine Graubner MX 22 m.2,4 ghz Empfänger OrangeRx R910 Spektrum DSM2 9Ch .Nun weiß ich leider nicht so richtig was ich auf meinen Schalter zusammen oder auch getrennt legen muss damit sich nicht gegenseitig aufheben. Ich habe gedacht auf CH 7 PositionHolt auf L , Go Home auf M und Auto Landing auf H zu setzen mit einem 3 Stufen Schalter. Mit 3D, Height Lock, Head Lock, PTZ Stab und Z stabi weiß ich nicht wie und was es eigentlich bewirkt. Caree Free alleine auf einen 2 Wege Schalter ist mir klar. Des Weiteren frage zum Kalibrieren des Kompass, das habe ich nicht vorgenommen er zeigt mir beim Drehen jeden Grad bis 360 im Config Prog an, Norden ist auch im Norden ausgerichtet, muss ich den Kopter nun trotzdem Kalibrieren oder nicht.
So vielleicht liest jetzt noch jemand weiter und kann mir mitteilen wo ich die beiden Servos für meine Kamerasteuerung anschließen kann und welche Kanäle, ich habe beim Kontroller nur noch CH 8 frei ist für Tilt und Pam. Habe ein paar Pics mit gesendet. Sage schon einmal im Voraus Danke für die Unterstützung.
Grüße Jürgen
Rabbit Config-Dat.png (44,6 KB)
Rabbit Config-Dat1.png (37,8 KB)
P1000347.JPG (157,0 KB)
P1000348.JPG (161,0 KB)
Controller.jpg (317,5 KB)