Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Geh mir nich auf die Ei... Karsten! ;-)
Diese Woche wird das nix mehr, ich muss heute erstmal den Octavia flicken (Sensor defekt und der FrSky passt ausnahmsweise mal net ;-) ), morgen was besseres vor ;-), Donnerstag Betriebsausflug, dann wird der Y4 fertig gebaut, dann schau ich mal wo ich ein GPS ausbauen kann und dann versuch ich das evtl mal.
Und dann muss nochmal Wochende=hell sein zum testen.

Momentan versenden die Chinesen eh nix, is Neujahr. GLB hat zu bis zum 27.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#62
Ey Du Nasenbär :D

morgen was besseres vor ? Sag ihr nen schönen Gruß :p:

Ja, mach mal erst mal alles fertig und dann sehen wir weiter

Gruß Karsten
 
#63
Nicht Frech werden jetzt!
Ich erwarte mir vom GPS auch nicht soo viel, denke es wird max Position Hold gehen, mehr wüsste ich nicht wie ich es aktivieren sollte.
Da ich mich mit dem Kopter irgendwie nie soo hoch und weit traue brauche ich das momentan auch nicht wirklich - ich hab da immer noch Angst das der von weit runterfällt und die Cam hin oder weg is - komisch, beim rumbolzen hab ich da weniger Probleme...

Ach ja, gestern hab ich auf dem Y4 mal das Cam-Nick Servo angeschlossen, Camstabi tut, in der Software lässt sich Richtung und Weg des Servos einstellen. Eigentlich dachte ich man könnte das noch per TX übersteuern, tut sich aber nix auf Kanal 7 oder 8.

P.S: Grüße werden ausgerichtet ;_)
 
#64
So Karsten, ich habe gestern einfach mal versucht die Serielle Schnittstelle des Boardes mit NMEA Daten in verschiedenen Baudraten zu füttern. In der Software gibt es ja Felder die Position, Höhe und Speed anzeigen sollen, hier gab es aber keine Reaktion. Auch habe ich das Board nicht dazu bekommen beim Selbstcheck nach dem einschalten das GPS zu erkennen - Wäre auch zu einfach gewesen.

Erkenntnis nach ca 30min probierens warum sich das Board nicht mehr scharfschalten lässt. Wenn ein Sensor in der GUI aktiviert wird dann sollte das Board ihn beim Selbsttest auch finden, tut es das nicht dann is nix mit Scharfschalten...
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#65
Hi Johannes,

Danke fürs Probieren... das ist natürlich jetzt nicht so schön..
Ich hab mal bei RCGroups gepostet, ob es schon Erkenntnisse mit GPS gibt. Bislang auch noch keine Antwort.

Das wäre halt ne relativ günstige Variante für einen "All in One" Copter gewesen.

Gruß Karsten
 
#68
Bei Goodluck nein, beim Hersteller schon - soweit ich das erkennen kann ;-)
http://item.taobao.com/item.htm?spm=11042Yv5.3-aXnAN.h-4Nb3IA&id=14669668002&
Es tun aber wie von mir gezeigt auch der FrSky Baro und Multiwii Kompass.
 
#69
Hi
Hafen Link hatte ich gesehn danke! Tu mich nur bssl schwer dort. Mein Kinesisch ist noch nicht so gut:)
Schaaade. Oder umbestellen aus große Board. Aber er hat a die reise extrem angezogen, wo er im Urlaub ist der GLB
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
#70
Hallo, der_Frikler,
habe leider keinen Vornamen,
habe die Zip entpackt und gleich hat mein Antivirenprogramm angeschlagen, beim Treiber, hat mir den zugriff total verweigert, also Internet, Virenschutz aus, aber zur vollständigen installation brauche ich wohl das Board, oder zumindest den USB-Adapter, also kein checken der Software. Wollte ja nur mal sehen was man da einstellen kann. Hat sich wohl sowieso erledigt, erst einmal, werde wahrscheinlich mitte März für ein paar Monate in die USA gehen, mal sehen was dort so in ist.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
#72
der-Frickler hat gesagt.:
Also bei mir unter XP lief die software nach installation des Treibers ohne Board. Virenscanner hab ich nich weils nur ne virtuelle Machine ohne iNetz und Daten is, da kann mich das mal.
Danke!
dann muss ich wohl meine altes Notebook wieder auspacken, aber das ist schon so alt ????? weiß gar nicht ob die Treiber noch taugen, läuft aber noch, nimmt nur keine neueren usb sticks. Mal versuchen.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
#73
Muss mir wohl auch so eine Virtuelle Maschine einrichten, das alte Ding hat nur 366mhz :D, schlafen ja einem die Füße ein
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
#74
Hi Johannes,
war gerade auf deiner Seite und habe gesehen das du schon die 2 Motore angebaut hast, ist das jetzt besser? Die gleichen Props wie an den anderen Motoren oder Nummer Kleiner.
Ein schönes WE,
 
#76
Ich hab auch den Rabbit.... kurze Frage habt ihr an den ESC das Rote Kabel an rausgemacht? Der Rabbit soll auf meinen Monster Quadro drauf damit ich endlich mal Payload test machen kann.
 
#78
So ich verheirate gerade meinen Monster Quadro mit dem Rabbit. Kann mir wer sagen wo die Empfängerkabel hinkommen? Finde da nix so recht in der Anleitung.. oder bin ich mal wieder zu blind?

Bin gespannt wie das Teil damit geht *G*


Gruss Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten