Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der alten Firmware war wohl noch garnix mit GPS implementiert, keine Ahnung wie es in dieser is. Mal warten bis die rcgroups Jungs sie decompilieren.
Die Software hat jetzt zumindest n Return to home Setting - aber das heisst nix.
 
Gestern Schimpf ich noch heut kommst an:)
Los Kitt, Spring an:)


Edit
NIx springt an. usb treiber von GLB wurde installiert, software lässt sich jedoch nicht starten. ob mit oder ohen board oder mit und ohne Accu. Nix zu machen. startet nicht. XP oder win 7 an zwei rechnern ist egal. funzt nicht
 
Krasi hat gesagt.:
Hallo, der_Frikler,
habe leider keinen Vornamen,
habe die Zip entpackt und gleich hat mein Antivirenprogramm angeschlagen, beim Treiber, hat mir den zugriff total verweigert, also Internet, Virenschutz aus, aber zur vollständigen installation brauche ich wohl das Board, oder zumindest den USB-Adapter, also kein checken der Software. Wollte ja nur mal sehen was man da einstellen kann. Hat sich wohl sowieso erledigt, erst einmal, werde wahrscheinlich mitte März für ein paar Monate in die USA gehen, mal sehen was dort so in ist.
Hi
Genauso ist es bei mit auch. Antivir schlägt sofort Alarm.
Der xp USB driver von glb direkt hat er sucsessfull installiert com13
Die Software startet trotzdem nicht!
 
Also was soll ich sagen, ich habs auf meinem Laptop sowie 2 anderen XP VMs laufen ohne Probleme.
USB Treiber installiert und die Software lässt sich starten.

habt ihr den USB Trieber aus meinem PAckage probiert?
http://der-frickler.net/_media/modellbau/planes/y4copter/rabbit/rabbit_software.zip


Aber was anderes, war gerade das erste mal mit dem Rabbit auf dem Y4 draußen, na ja...am Quattro flog es ja prima mit den defaults, aber am Y4 übersteuert es einfach total, hab ein wenig rumprobiert, ein paar runden unschön geflogen und dann beim Rundflug das Träge YAW falsch eingeschätzt und nen Baum erwischt.
Board hat nix abbekommen, am Y4 sind 2 Ausleger und ein Prop hin, der wird jetzt zum Tri umgebaut.
Zum ausprobieren der ganzen Flugmodi kam ich leider nicht mehr heute.
 
hm
schei..... mit dem Crash, aber gut das das board noch lebt. und dein FRame? hat er es uberstanden ? also nur rohre putt? brauchste noch zwei schwarze? auf di schnelle?

so meins fliegt jetzt
ich Horst hatte ja im Programm alle werte auf 0 gestzt weil ich dachte das muss so:)
naja alles al auf mitte . und fliegen tzt er damit . mal gucken, wie kann ich standard defaults wiederherstellen?
Programm geht und auch verbinden zur funke.
aber so maches im programm bleibt grau und irgendwie komisch.
naja mal gucken es geht vorran.
aber bei kurz vollpitch zittern die mots ich weiss nicht ob das an den 330hz ansteuern liegt.

Edit
Achso
bei mir haben die die leds vertauscht:) bei mir gehts mit ner blauen los nicht mit ner roten :)
abr egal
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
habe mir die lfhm120110english von RCG runtergeladen, Link Seite vorher, Beitrag 92,
entpackt, dann Rabbit_tools_Setup markiert, bearbeiten und dann nur osx in ocx geändert, gespeichert, dann unter XP ausgeführt und dann die lfhm Doppelklick und es läuft, das heist ich kann es öffnen. Da ich das Board noch nicht habe, habe ich aber den USB-Treiber noch nicht installiert. :/:

@Johannes: Um deinen Y4 tut es mir leid :(
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Was meinst du mit rabbit_tools_setuo markieren/bearbeiten??.
Hi Nico,
Habe die Datei von RCG runtergeladen, entpackt, dann,dann die lfhm öffnen und dort siehst du dann die rabbit_tools_setup Datei, die klickst du einmal an dann rechte Maustaste, öffnet sich ein Dialog, steht dann bearbeiten, einmal linksklick, öffnet sich ein Fenster dortsreht dann: regsvr32 MSCOMM32 osx,
dort nur osx in ocx umschreiben, dann speichern und dann kannst sie aus führen, danach dann das Rabbit_Tool(english120110) Doppelklick und es sollte laufen, wie gesagt unter XP hat es funktioniert, muß erst mal Schneefegen, bin in ca 1-1/2 Stunden wieder online
 
Achso das meintest du. Ich hatte einfach die Datei da drüber umbenannt , wie frickler sagte, geht aber beides .

So nun läufts. Neue Software könnt ich auch aufspielen und jetzt hab ich auch defaultwerte;) zum einstellne. In der hand reagiert er auch wie er soll. Später mal testen.

Leider stimmt irgendwie die Skalierung nicht. Hab ein netbook darauf ist das softwarefenster sooo gross das ich es hin und herzuehn muss, aber egal damit kann ich leben.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Nico,
freut mich das es funzt, bin darauf gekommen als Johannes mitteilte das ein Schreibfehler in der Datei sein soll. Ich bin ja auch nicht der PC-Spezi. Aber wenn's läuft, ist es ja gut.
 
Schön das es jetzt klappt, bei mir liefts au allen Rechnern ohne die .bat, von daher konnte ich nicht aus eigener Erfahrung erklären ;_)

Evtl will das mal jemand zusammenfassen?

Kann man unter Windows nicht den Desktop virtuell vergrößern oder Fenster über den Rand hinaus verschieben?
 
Hi
Mann kann das vergrößerte Fenster nach rechts und Links ziehn. mehr nicht.
Wenns da ne Möglichkeit gäbe fänd ich juut.

Durch die blinkmodi bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.
Accu an:Knight Rider
Gasknuppel paarmal mal irgendwie bewegt?!: zwei mal piepsen und LEDs "atmen"
Dann kann man scharfschalten:Knight Rider von aussen nach innen
Und fliegen.

Sensorik zeigt er auch an usw, nur Farben vertauscht :) Teste später nochmal.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
da ich die Software vom Rabbit Board nicht installieren konnte, es ist die "lhfm120110English.zip" vom unten eingefügten Link, und den Tip von der-Frickler gelesen habe, das ein Tipfehler in der Rabbit_Tools_Setup Datei ist, habe ich die Rabbit_Tools_Setup mit der linken Maustaste markiert, dann mit der rechten Maustaste angeklickt, im aufgehenden Dialog, mit der linken Maustaste auf Bearbeiten geklickt und dann im aufgehenden Editor

" regsvr32 MSCOMM32.osx "

in " regsvr32 MSCOMM32.ocx "

umgeschrieben, danach Speichern und die Datei ausgeführt, wenn alles gut geht, kommt die Bestätigung das MSCOMM32 erfolgreich installiert wurde. Wenn das geschehen ist, kann man Rabbit_Tools(English120110) ausführen, also Doppelklick, und die Software sollte laufen, wenn das Board über USB am PC angeschlossen ist, kann man dann seine Einstellungen vornehmen. Viel Erfolg und viel Spaß. Zur Zeit nur auf XP, unter W7 64bit bisher keine Chance zur Installaion. Jedenfalls nicht bei mir.

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20547022&postcount=232

Update: läuft jetzt auch bei mir unter W7 64bit, alles als Administrator ausführen, Rabbit_Tool(English120110) unter Kompatibilitätsmodus WindowsXP(SP2), ist unter Problembehandlung einzustellen.
Hatte kurz vorher VisualBasic6 installiert, vielleicht liegt es auch daran, das es jetzt läuft.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Jo, ist doch prima so, werde es bei mir auf der Seite verlinken.

Ach, schau noch mal nach dem Link zu rcgroups, der klappt nicht.

Danke, auch für den Hinweis,
jetzt müßte er gehen, ist gut das du es auf deiner Seite verlinkst.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Board gerade mal spasseshalber auf die Quadrixette gepackt. Das Sonor aus dem eBay-Link ist in der Tat genau das richtige. Testen kann ich es allerdings erst wenn mal wieder Flugwetter ist... oder ich nehme den Kopter mal mit zur Arbeit und probier es in der Mittagspause. Mal sehen :)

Anschluß per USB hat übrigens wunderbar geklappt (Win7 64bit (glaub ich zumindest) in Virtualbox auf dem Mac). Nur die LED-Lichterorgie nervt mich etwas :)

@Johannes:
Summensignal versteht das Board nicht, oder?

Und muss ich die Regler nochmal separat über das Board erleben, auch wenn ich den Gasweg schon per Funke eingelernt habe?
 
Moin Nic

Nein summensignal versteht das Board leider nicht.

Ich hab meine Regler nicht angelernt:rot: über das Board und sie funzen einwandfrei.
Man sollte halt nur per Endpunkte und mitten Verstellung 1000-1500-2000 an Gasweg haben.
Hab mir noch eins bestellt ;) aber glb is irgendwie nicht mehr zu erreichen.
 
Mit der alten firmware ging das ebay Sonar bei mir sehr gut, in der neuen hab ichs noch nicht getestet.
Summensignal geht wie gesagt leider nicht,
Ich habe meine Regler angelernt da dies neue Regler waren, geht ja problemlos nach Anleitung.
Die LEDs kannst du nach dem initialisieren des Boards (oder nur im gearmten Zustand) durch gas unten und yaw links/rechts um und ausschalten.

Goodluckbuy geht auch wieder:
http://www.goodluckbuy.com/
 
der-Frickler hat gesagt.:
Goodluckbuy geht auch wieder:
http://www.goodluckbuy.com/
Yeahhhh, aber is noch nicht verschickt!

Mach mir keine Angst mit Sonar. Wird schon gehn. Was bring den das teurere aus Nics link? Schnellere Reaktion evtl ?!?

Hab den Baro jetzt in d bestellt. Bei Mhm Modellbau gibt's den ja auch. Plus und Minus sind ja außen wie bei den vier rabbit Pins, nur die mittleren sind vertauscht oder Johannes?

Den Unterschied der beiden stabile Modes hab ich noch nicht verstanden aber egal.
Im 3D Mode ist er ja sehr flink, und hat auch ne ganz ordentliche drehrate über yaw.
Nur die seitlichen Pins störenschon recht Doll. Auch wenn man flach bauen kann.
 
Denke der teure is nur teurer ;_) Evtl is er genauer, schneller wird er nicht sein, das Timing macht hier das ansteuernde Board.

Ja genau, der Baro passt wie auf meinem Bild drauf, SCL und SDA müssen aber getauscht werden.

In der neuen Firmware sind die Modis auch anders benannt, da gibts dann Auto Stability, 3D Stunt und n Arial Graphy, keine Ahnung was das ist.



Pins sind für kleine Copter echt doof, auf größeren aber nicht schlecht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten