Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo
Wird schon gehn:) is ja nur ein Hobby.

Ptz Roll und ptz pitch gehn wunderbar. Laufrichtung und Empfindlichkeit.nur übersteuern (noch) nicht .
Hast du mag kalibriert?
 
das Übersteuern der PTZ geht bei mir in der neue Software per Poti auf Ch 7 und 8.
Kalibriert habe ich den MAG noch nicht, aber er zeigt mir in der Software bei 360° Drehung sehr schön die Werte von 0-360 an, schaut gut aus. Auc die in der Software angezeigte Baro-Höhe passt, der Angezeigte Wert vom Sonar springt bei mir jedoch zwischen 1500 und dem wirklichen Wert in mm.
 
Hi
Hmm
Dann werde ich es nochmal ausprobieren mit ch7/8 !
Man kann sich wohl auch die bezriebszustande per LED stripe anzeigen lassen.
Danke fürs anfixen duuuu:d
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Meinen kann ich an der Quadrixette sehr gut unten befestigen, das passt. Hoffe nur, dass der Sonar mit der aktuellen Firmware tut, auf den bin ich nämlich am meisten gespannt.
 
Man müsste ihn doch möglichst vorn befestigen damit er im vorwärts Flug die Höhen am schnellsten mit bekommt. Oder nur schweben hmmm.
Geil Cam/Gimbal und mag kamen vorhin an. Aber sonar noch nicht.
Bin auch gespannt in es funzt aber warum nicht....
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Man müsste ihn doch möglichst vorn befestigen damit er im vorwärts Flug die Höhen am schnellsten mit bekommt. Oder nur schweben hmmm.
Geil Cam/Gimbal und mag kamen vorhin an. Aber sonar noch nicht.
Bin auch gespannt in es funzt aber warum nicht....
Hi Nico,
das mit den Sensoren vorne einbauen hatte ich auch überlegt, auch leicht nach vorne gerichtet, nur weiß ich nicht wie sich das auswirkt, werde es auf jedenfall testen, wenn das Board denn da ist, :) ;)

PS.: Software läuft jetzt bei mir auch unter W7 64bit, siehe Beitrag 113.
 
Nabend
Heut kam der vario Sensor von frsky, drotek mag gestern schon. Beides eingebaut wie Johannes so schön beschrieben hat, und funzte auf Anhieb. Naja fast. Irgendwie spinnt die Software ein bissl. Erst nicht Board erkannt , und ich bekam keine Verbindung. Nach ein paar mall hin und herundherundhin ;)
Ging's dann und es kamen von beiden Sensoren Werte und auch fliegerisch funzten beide. Er giert jetzt quasi gar nicht Kehr um die hochachse( war aber vorher auch sehr gering . Baro Teste ich dann mal draussen, schneit jetzt.
Aber auch im Keller so in Ein Meter Höhe schwebte er recht artig. Nur mit bissl Nick und Roll hing er darum so ne Minute.
 
Nur ch8 geht nicht :( bei frsky. Ist das dht-01 Modul an futaba ff10 und der große telemetry RX (weiss grad nicht die bezeichnung)
Und du hattest recht! Mit ch7 geht ubersteueren bei PTZ
Und geil schnell auf Yaw :)
 

Sledge

lonesome Cowboy
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein Sonar bei wechselnden Untergründen funktioniert. Auf Asphalt wird das sicher ganz gut gehen aber auf ne Wiese hab ich meine Zweifel. Ich bin aber schon sehr gespannt was ihr berichtet.
 
Also bei meinen ersten Versuchen klappte das sehr gut auf der Wiese, er folge schön dem Untergrund in 30cm Abstand, bei schnellen wechseln oder schnellen Bewegungen braucht er aber etwas, besonders um wieder runter zu kommen.
 

Sledge

lonesome Cowboy
Das ist ja cool. Wie verhält er sich wenn du über eine Wiese fliegst und dann z.b. eine Straße überquerst oder über Wasser fliegst? Hast Du mal ein Video gemacht?

Bezüglich des Einbauortes, währe es nicht sinnvoll ihn unter ein stabilisiertes Cam Gimbal zu montieren damit er immer senkrecht nach unten zeigt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten