Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Ich sagte doch ich bin blind. *G* und wie geht das mit der Soft? Also ich hab den Treiber drauf .. läuft auf com 1. Wie save ich die Einstellungen rüber? gibts nix mit upload oder save etc.


Gruss Robert
 
#82
Also bei mir sieht die Soft so aus:


Ich hab aber keine Möglichkeit was zu ändern bzw. wenn ich die Knüppel am Sender beweg tut sich au nix.












wünscht sich einen Dialog mit der Frickler *G*
 

Anhänge

#83
Verbindung ist da über com1?
Wenn du unten Display Data anschaltest solltest du auf ch1-4 deine Knüppelbewegung sehen
Außer den multi-axis-mode und dem output mode (bei mir 330 Hz) brauchst sonst nix einstellen.
Übertragen der Daten geht teils mit den Buttons, teils auch direkt beim einstellen.
 
#85
Ok ich hab was an den Augen *G* ich gebs zu. Ich hock hier gemütlich vor einem 32" TFT und ich seh nicht das das [size=large]Com 11[/size] ist zefix.


glaub ich habs ich probiers nochmal *G*
 
#86
was haltet ihr davon?

http://www.goodluckbuy.com/ifly-4-cool-folding-arf-quadcpoter-450mm-shaft-distance-with-rabbit-flight-controller.html

und

http://www.goodluckbuy.com/butterfly-x250-330mm-shaft-mini-quadcopter-glassfiber-frame-74g.html

http://www.goodluckbuy.com/butterfly-x250-330mm-shaft-mini-quadcopter-fiber-carbon-frame-55-gram.html

(bei den unteren beiden letztes Bild)
 
#88
Habe 2 sehr gut eingestellte MK (ein Quadro und ein Y6 beide inkl. Jeti+).
Glaub du weisst wieviel Arbeit und Schweiss da drin steckt :)

Suche aber noch einen kleinen Spasskopter für wenig Geld und ohne grossen Aufwand, mit dem ich mich dann doch mehr traue wie mit meinem 2 k€ MK.

War bis jetzt immer an der OCC dran, leider immer 10 Min. zu spät :)
 
#89
Kann mir wer sagen wo ich das mit AAC einstelle? ich wollte das ganze auf Kanal 5 oder 6 legen damit ich AAC zuschalten kann.


Besten Dank für einen Tip.



Gruss Robert
 
#90
Nix für ungut Robert, aber wie wärs mal mit selbst lesen bevor du hier alles fragst. Steht alles in der Anleitung.

kleiner Tipp, Ch5 auf 1000ms

@JP2000 ich denke das Rabbit ist eine gute Alternative zum OCC.
 
#91
der-Frickler hat gesagt.:
Nix für ungut Robert, aber wie wärs mal mit selbst lesen bevor du hier alles fragst. Steht alles in der Anleitung.

kleiner Tipp, Ch5 auf 1000ms

@JP2000 ich denke das Rabbit ist eine gute Alternative zum OCC.
Servus ich lese selber sogar mein Kumpel liest mit.. wir sind zu doof die Anleitung zu verstehen das wird der Grund sein. Ich hab noch nie ne schlechtere Anleitung in der hand gehabt *G nix für ungut.
 
#92
So, es gibt news:

Seit gestern gibt es eine neue Firmware Version für das Rabbit Board im RCGroups.

Neue Features sind das manuelle übersteuern der Camstabi sowie Auto-Land. Auch eine neue Version der Config Software ist dabei, jetzt lassen sich die ganzen Flugmodi viel einfacher den Kanälen/Schaltern zuordnen, auch hier scheint man sich (wie wohl bei der Firmware) beim Multiwii bedient zu haben.

Update ging problemlos, allerdings werden die Settings alle resettet - was ich erst merkte als der Y4 so komisch flog, weil das Board auf Quad-X stand ;_)

Das Übersteuern der automatischen Camstabi funktioniert gut per Poti an der Funke, alles andere muss ich erst draußen testen.

Hier noch der Link: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20547022&postcount=232
 
#93
Moin Johannes
Danke
Werd ich gleich aufspielen wenn meins da ist.

Grrrrr noch nicht verschickt obwohl schon ne Woche vor dem Neujahr bestellt.
Egal.
Wünsch dir(und allen Lesern ;) ) einen schönen Donnerstag!
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
#94
Guten Tag Johannes,
habe Software versucht zu installieren, geht nicht, als ich die MSCOMM.OCX gesehen habe wußte ich gleich bescheid, Hatte das gleiche Problem mit der KK Software, lief nur unter XP.
Werde doch mal zum PC-Spezi, evtl kann der was machen, habe versucht die über regsvr einzubinden, nichts. WIN7 64! :D

Hi Nico,
die Chinesen haben bis heute Neujahrsfest, 2 Wochen. :dodgy:
Allen ein schönes Wochenende
 
#95
Nein, die läuft wohl auch unter Win7 laut rcgroups, die Beiliegende .bat Datei registriert wohl die MSCOMM.OCX in Windows 7, hat aber wohl nen Tippfehler drin so das sie nicht geht, OXC statt OCX. obs unter 64-bit tut, k.a.

Mein einziges Windows ist und bleibt XP in ner VM unter Linux ;-)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
#96
der-Frickler hat gesagt.:
Nein, die läuft wohl auch unter Win7 laut rcgroups, die Beiliegende .bat Datei registriert wohl die MSCOMM.OCX in Windows 7, hat aber wohl nen Tippfehler drin so das sie nicht geht, OXC statt OCX. obs unter 64-bit tut, k.a.

Mein einziges Windows ist und bleibt XP in ner VM unter Linux ;-)
alles klar, werde ich mir mal genau ansehen, danke.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#97
Mein Board ist heute angekommen... Mal sehen, wann ich zum Testen komme. Ich denke ich werde zuerstmal die ganzen Pins abnehmen, die machen das Board so klobig. Ich werde dann entweder Gerade einsetzen oder die Anschlüsse direkt verlöten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten