SKYZONE FPV Goggles

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
#41
habe meine am Wochenende getestet,
mir wird aber komischerweise schwindlig nach kurzer Zeit.

Mir reicht eigentlich mein 7"-Diversity-Monitor mit riesigem Schattenspender zum FPC-Fliegen völlig aus.

Würde die Brille inclusive 2 Sets optischer Linsen (2 x -2 und 2 x -4 Dioptren) für 310,- Euro incl Versand verkaufen.

-verkauft!-
 
Zuletzt bearbeitet:
#42
Das Schwindelgefühl konnte mit der Zeit verschwinden. Die Umstellung auf die "Only-FPV-Perspektive" ohne fixen Hintergrund, ist schon ein bisschen Gewöhnungssache......oder es lag einfach am schalen Bier......
 
#43
Servus,

Mal ne Frage an die Allgemeinheit.
Ich hab hier aus dem Forum von jemanden ne Skyzone gekauft.
Leider ist es aber so, das keine Taste an der Brille eine Funktion auslöst. Mit angeschlossener Spannung habe ich zwar rauschen in den Displays, aber keine Taste läuft. Ich kann die interne Kamera nicht aktivieren wie auch nicht die Kanäle wechseln.
Hatte das schon mal jemand?

Dank euch :)
 
#44
Hab auch gelegentlich ein kleines Phänomen.
Manchmal ist das Bild sofort und sauber da und dann kommt es wieder vor, dass die untere Bildhälfte oben angezeigt wird und umgekehrt. Dieses Verhalten tritt in Verbindung mit einem Immersions RC TX auf. Könnte es sich um einen unsauber abgestimmten Kanal handeln?
 

snapon

Neuer Benutzer
#45
Servus
Habe meine seit DEC ..... Und vor kurzem festgestellt das meine mit Immersions Rc überhaupt nicht klar kommt,Bild am Boden soweit O.k sowie es aber ans Fliegen geht isses vorbei Wandern des Bildes bis flackern,und das auf allen Kanälen durch .....Gleicher Flug über Av mit Immersions V2 konnektet und alles ist gut !!!!!
Mit Boscam geht es einwandfrei ......

Gruß
Claus
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#46
Alle derzeitigen 32 Kanalempfänger haben im F-Band mehr oder weniger schwerwiegende Probleme.

Da hilft nur, einen anderen Sender nehmen.

Gruß Gerd
 

snapon

Neuer Benutzer
#47
Das war mir nicht bekannt,gut zu wissen dann brauch ich mich damit nicht mehr zu befassen um den Fehler zu suchen ......

Danke für die Info

Gruß
Claus
 
#48
Alle derzeitigen 32 Kanalempfänger haben im F-Band mehr oder weniger schwerwiegende Probleme.

Da hilft nur, einen anderen Sender nehmen.

Gruß Gerd
Dem kann ich nur beipflichten. Anscheinend ist die Skyzone ein bisschen empfindlich wenn es um unsauber abgestimmte Kanäle der TXen geht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#49
Bei der Trennschärfe von den IRC/iftron Sender würde ich eher sagen, die sind zu genau abgestimmt für die Skyzone
Wobei die 32 Kanal Sender gehen dafür mit den F-Band Empfängern wieder zu gut
 

Mr.Courious

Wochenendaktivist
#51
Ich liebäugel auch mit dieser Brille, zumal man echt alles in einem hat -> sehr mobil.
Wie siehts denn mit dem Sender aus, ich werd wohl kaum den 600mW Sender dazu kaufen, da das a) den Zoll wohl sehr begeistern wird und ganz nebenbei b) hier im Schadensfall ne Menge Ärger bringt, was nehm ich stattdessen? Boscam, Immersion?
Und gibt es schon Aussagen bezüglich der Reichweite mit vernünftigen Antennen auf freiem Feld oder unter "Laborbedingungen"?
Damit wäre ich abschliessend bei der passenden Kamera. Ich möchte gerne auf (Mini-)SD aufnehmen und parallel das Liveout nutzen, ergo Mobius Dash Cam z.b.?
 
#52
Es stellt sich auch die Frage womit du fliegen möchtest; Kopter, Flächenmodell oder einen Filzpantoffel mit nem lustichen Entchen drauf?
Nicht alles macht wirklich überall Sinn. Wenn du wirklich auf das Gewicht schauen musst, macht ne Keycam oder ne Mobius Sinn. Brauchts ne Kompromisslösung wäre da noch die Horizon HD oder die neue FPV-Cam von Boscam....allerdings strahlt die mit 200mw....und eben....
Spielt das Gewicht überhaupt keine Rolle, kannst du sowieso jeden X-beliebigen Camcorder verwenden, allerdings entspricht das wohl eher nicht deiner Vorstellung.
 

Mr.Courious

Wochenendaktivist
#53
Ich muss aufs Gewicht schauen, die Mobius hab ich jetzt aufgrund eines guten Preises (55€) mit Weitwinkel geordert. Ich denke das mit den EMV-Problemen bekomm ich wohl in den Griff.
Primär gings aber eher um die Übertragung mit der Skyzone-Brille. Mobil solls sein, also keine stationären Tracking-Systeme etc. Daher ist die Brille sehr interessant, aber über die Qualität konnte ich hier noch nicht so viel raus lesen. Mir gehts um ca 500m Reichweite, alles drüber ist eher nice-to-have
 
Zuletzt bearbeitet:
#54

j-man

Erfahrener Benutzer
#57
Sitzt die SkyZone denn gut auf dem Kopf?

Ich hatte mal für einen Tag eine Fatshark Attitude SD. Deren Cups (diese Silikon Dinger) haben mir unangenehm in die Augenhöhle gedrückt, dass die Augen anfingen zu tränen. Weiterhin haben meine Wimpern die Linse berührt und verschmiert. Ebenfalls sehr unangenehm. Habe sie noch am selben Tag weiterverkaufen können.

Wie ist die SkyZone im Vergleich?

Ich hatte mal den Vorgänger die AIO goggles und deren Silicon Sunshade war sehr angenehm und meine Brille passe auch noch darunter..
 
#58
Sitzt die SkyZone denn gut auf dem Kopf?

Ich hatte mal für einen Tag eine Fatshark Attitude SD. Deren Cups (diese Silikon Dinger) haben mir unangenehm in die Augenhöhle gedrückt, dass die Augen anfingen zu tränen.
Wenn du plötzlich LCD Kontaktlinsen hast, war die Brille zu fest gegen den Kopf gezurrt.....
Der Tragekomfort ist gut. Der Riemen sollte oben am Hinterkopf anliegen und nicht auf derselben Höhe, wie sich die Brille befindet. So wird die Brille nicht nach unten drücken und es ist eine weniger hohe Riemenspannung erforderlich.
 

Mr.Courious

Wochenendaktivist
#60
Kann ich mittlerweile bestätigen. Warenwert ca 390€, Expressversand 3 Tage -> Kostenlos, Zoll 25 € :-D Keine Ahnung wie die das immer wieder schaffen, den Zoll zu besch****n. Rx/Tx läuft mit Stock-Antennen schon gut im 200m Radius. Nur das Gucken ist etwas ungewohnt, so als guckt man einen Film. Das braucht etwas Eingewöhnung
 
FPV1

Banggood

Oben Unten