Stuttgarter-Frühlings-Treffen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
nächstes mal brauchen wir ne Schaufel und einwenig Split wenn so viel Schnee liegt.

@kritzelkratzel:

wenn man rechts und links vom Rumpf jeweils ne GoPro anbringen würde und die gleichen eistellungen wällt könnte man doch am PC ein 3D Video zusammen Schnippel. Geh morgen mit Max fliegen wer ne Überlegung wert die mit Gewebeband dranzubebben
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
wenn man rechts und links vom Rumpf jeweils ne GoPro anbringen würde und die gleichen eistellungen wällt könnte man doch am PC ein 3D Video zusammen Schnippel.
Müsste sogar noch besser gehen. Meines Wissens hat die GoPro Hero2 ein Sync-Kabel, welches man braucht. Dann kommen die Videos gleich in einem richtigen 3D-Format heraus und man muss am PC nichts mehr schnippeln. Ob das mit der Hero3 auch so geht, kann ich leider nicht sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
denke nicht das 3d am flieger sinvoll ist, das ist alles zu weit weg.
am kopter is das was anderes.
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
nach dem Sync-Kabel hab ich schon geschaut. find ich nicht zu kaufen.
So wie ich das gelesen habe Startes es nur die Aufnahme. In CineForm Studio kann man dann beide Videos zu einem konvertieren.

Die Hero3 darf ich leider noch nicht mein eigen nennen. Hab mir ja jetzt erst mal das volle FPV Programm gegönnt.
Und die Quadteile sind auch bestellt.

@amadeus
So wie ich kennen gelernt hab bist du Hardcore Flieger musst halt tiefer oder dichter an der Burg vorbei.

Kann man nicht den 3D Effekt über den Abstand der Linsen steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Also vielleicht habe ich mich was das Kabel und die Aufnahmetechnik betrifft geirrt. Aber ein das 3D Set mit Kabel gibt es schon:
http://de.gopro.com/hd-hero-accessories/3d-hero-system

Wichtig wird die mechanische Ausrichtung der Kameras sein. Richtig ist auch deine Vermutung: mehr Abstand zwischen den Objektiven, mehr 3D-Effekt. Ich denke, es wird aber schon seinen Grund haben, dass die 3D-GoPros so in einem starren Gehäuse kommen.

Mir fällt gerade ein, dass man das Sync-Kabel sicherlich zur Steuerung der Belichtung und Brennweite brauchen wird. Zwei Kameras allein bringen das wohl nicht.
 
Sehr schöne Bilder und Videos. Scheint ja ein relativ schönes Wetter gewesen zu sein.
Wäre mal interessant gewesen, wie weit ich auf dem Parkplatz gekommen wär. :D

Ich konnte leider nicht kommen, da ich seit Donnerstag im Bett liege, aber es geht langsam wieder aufwärts. Villeicht finde ich ja sogar noch Zeit, mal nach meinem Quad zu schauen. Beim letzten Startversuch gabs nen Problem - es roch elektronisch...


Die Musik zum Video dürfte die Warcraft Montage von Video Games Live sein - ich hab die letzten Jahre allerdings mehr mit Simulatoren verbracht, als wie mit solchen Spielen. ;)
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Sowohl mein Twinstar als auch mein Oktokopter sind nach dem Treffen übrigens einwandfrei geflogen. Ich habe keine Ahnung warum es plötzlich nicht ging.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten