Stuttgarter-Frühlings-Treffen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum

chichi

Erfahrener Benutzer
#21
Samstag 16.02 - word!
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#25
Ich hoffe es hat über 5°, sonst startet mein Kopter nicht :)
Also jetzt schon mit den Ausreden anzufangen... :D. Was ist den das für ein schlecht erzogener Kopter? Mein erster erfolgreicher Trikopterflug fand auf Schnee statt. ;)
Werd es wohl zum 16. nicht schaffen da es mitten in meiner Klausurenphase ist. Ich hoffe aber für euch das es schönes Wetter gibt und vergesst nicht Videos zu posten.
 
#26
Hallo Miteinander^^

Ich bin Wohingenau87 und komme aus Stuttgart. Mein amateurhaftes Verhalten führte mich bis vor 4 tagen dazu dass ich mir die PARROT AR 2.0 Drohne geholt habe...(obwohl ich weiss dass selbst gebastelt besser ist, hatte ich einfach keine Geduld mehr -.-)
Gibt es jemanden unter euch, der mir etwas behilflich sein kann, zum thema FPV-Brille,Reichweite usw. in kombination mit der ar 2.0 drohne zur installation und kaufberatung? Also jemanden mit dem ich mich im Raum-Stuttgart, Landkreis-Esslingen oder sonst wo in der nähe treffen könnte?

In Hoffnung und Liebe Grüße
Wohingenau87
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#28
Was geht denn hier ab?

Über 5 Grad bedeutet bestimmt (meine Daumen frieren ab). Bin gestern geflogen, ich weiß wovon ich spreche. Ich bring etwas trockenes Holz mit für die Feuerstelle am Startplatz. Falls jemand auch Holz hat darf er mitbringen. Warme Getränke sind wohl pflicht. Wir heizen ein - und hatten bisher immer Glück + Fun.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#30
Wenn ein langes Kabel dran machst, und in den Zigarettenanzünder steckst, brauchst nicht mal Akku wechseln......

...duckundweg...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#33
@Wohingenau87 fpv mit ner AR drone ? das kanst du denke ich vergessen die ist mehr als ungeeignet.
infomier dich etwas, lese dich ein. das is nix was man einfach so mal schnell macht ^^
 
Erhaltene "Gefällt mir": leachim
#34
@Wohingenau87 fpv mit ner AR drone ? das kanst du denke ich vergessen die ist mehr als ungeeignet.
infomier dich etwas, lese dich ein. das is nix was man einfach so mal schnell macht ^^
@amadeus mir ist klar dasss man des NICHT einfach mal so schnell macht ich meinte es ging schnell sich ein fertig gerät zu kaufen unüberlegterweise^^
im net habe ich aber son ami gesehn der seine ar 2.0 mit ner fpv brille fliegen lasen hat und dass war ca. vor nem jahr...?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#35
das mag schon sein, aber wie steuert der das ding an, wie bekommt der den video downlink hin.
da muss man sicher sehr viel basteln um aus der pillepalle 10meter range vom iphone/murks zu kommen.

komm vorbei, schau dir an was wir tun. und verkauf die kiste am besten wieder! ;)
 
#36
das is es ja ich möchte es nicht mitm smartphone lenken.... ich möchte auch 1-2 km range haben^^ ich will die ar 2.0 als testsubjekt dann gleich verwenden um meine einsteigererfahrungen damit zu sammeln/ausserdem kann man doch bestimmt manche ar. teile verwenden fürn richtigen quadrocopter oder? auch wenn es nur einfache ersatzteile sind habe ich sie ja dann schon^^

in you tube schreibt ein anderer der dass glaub umständlich gemacht hat:

Videobrille ueber VGA-2-PAL-converter an PC angeschlossen.
PC per WLan mit drone verbunden.
Software aus SDK von parrot mit Videoausgabe der in der drone vorne
verbauten Cam im Vollbild.
Logitech Wireless Controller als Control-Device.

aber damit ist range immer noch gleich kurz oder
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#37
Die AR drone hat nichts mir den quads zu tun die wir haben, das is wie wenn du nen spielzeuglaster fährst.
1-2 km range?! ähm flieg erstmal 100 Meter ;) ich glaube du stellst dir das etwas einfach vor.

komm vorbei dann können wir dir mal etwas mehr zeigen.
Hier mit dir die Gundlagen zu besprechen bring meiner meinugn nach garnix (du musst dich da selber einlesen, das is viel wissen).

Back to topic :)
 
#38
Die AR drone hat nichts mir den quads zu tun die wir haben, das is wie wenn du nen spielzeuglaster fährst.
1-2 km range?! ähm flieg erstmal 100 Meter ;) ich glaube du stellst dir das etwas einfach vor.

komm vorbei dann können wir dir mal etwas mehr zeigen.
Hier mit dir die Gundlagen zu besprechen bring meiner meinugn nach garnix (du musst dich da selber einlesen, das is viel wissen).

Back to topic :)
mir ist klar dass ich ein spielzeug habe...und ich stelle mir dass nicht einfach vor z.b. wegen den ganzen höhenturbulenzen,reichweiten signale/frequenzen usw.
würde gern auf jeden fall mal mitkommen wenn das geht
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#39
Den 16ten drag ich mir mal ein.
Hoffe ich hab da Zeit.

Holz kann ich dann auch etwas mitbringen. Hab ich das richtig verstanden, da hat's ne Feuerstelle?
Könnte auch ne große Feuerschale mitbringen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten