Taranis X9E "NON EU Version"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

grmpf

Erfahrener Benutzer
#21
Sorry, ich hatte nach der X9D geschaut. Aber die X9E gibt es bei MHM, gerade nachgeschaut.
 

olex

Der Testpilot
#22
Belgien ist mir zu weit weg!
Ich habe beim Belgier schon sehr oft bestellt und kann den Laden nur empfehlen. Er wohnt an der Grenze und versendet auch direkt mit DHL DE, Zoll kommt natürlich auch keins drauf. Das mit China zu vergleichen ist... zumindest mal übertrieben :)
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#23
Ich habe beim Belgier schon sehr oft bestellt und kann den Laden nur empfehlen.
Ich nicht mehr, eine Bestellung vom 4.12.15, bezahlt am 7.12.15 (wegen Wochenende)
ist bis heute nicht da und die Versandkosten von 9,90€ für ein Vario und einen Liposensor
sowie ein satter Aufschlag von min. 2 € bei PayPal Zahlung sind auch ein Schlag ins Gesicht.
 

olex

Der Testpilot
#25
http://microtechnics.eu/

Ich nicht mehr, eine Bestellung vom 4.12.15, bezahlt am 7.12.15 (wegen Wochenende)
ist bis heute nicht da und die Versandkosten von 9,90€ für ein Vario und einen Liposensor
sowie ein satter Aufschlag von min. 2 € bei PayPal Zahlung sind auch ein Schlag ins Gesicht.
Hast du mal eine Email geschrieben? In der Regel schickt er die Sachen einmal wöchentlich ab, meistens Freitags (steht auch auf der Webseite). Kann sein dass er letzte Woche aus irgendwelchem Grund verpasst hat.

Der PP Aufschlag und teure Versand sind natürlich doof, aber im Endeffekt kommt es meistens trotzdem noch günstiger als dieselben Sachen bei deutschen Händlern zu ordern. Außer natürlich man bestellt nur was kleines wie einzelne Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
#26
Hast du mal eine Email geschrieben?
Heute Mittag erst, ich muß aber gestehen die Bestellung verdrängt zu haben weil ich die Sachen
ursprünglich erst im Januar benötigt hätte. Mein Nordic 2.6 wird aber jetzt schon geliefert und beim
durchgehen der vorhandenen und bestellten Teile fiel mir auf das Albert im Verzug ist, was ich bisher
nicht von ihm kannte.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#27
Ich habe schon mehrfach bei Albert gekauft. Bezahlt per Überweisung und auf Versand als Brief im Musterbeutel verlangt. Dadurch kleine Versandspesen. Waren Empfänger und Sensoren.Hat immer bestens geklappt.
 

Mohol

Erfahrener Benutzer
#29
Diesen belgische Shop hatte ich schon ins Auge gefasst. Danke für eure Infos.
Schade das für den seriellen Port keine Buchse vorgesehen ist.
Benutzt sonst niemand externe Module von Fremdherstellern? Oder gibt es eine andere Methode "fremde" Telemetrie Daten im Sender zu verarbeiten?
Mit openTx kann man ja auch die Telemetrie Daten weiterverarbeiten.
Das ist eigentlich der große Unterschied zu anderen Sendern. "Normale" Funktionen bietet eigentlich jeder bessere Sender. Telemetrieabhängige Funktionen wie es mit der Taranis möglich sind, macht den Sender erst richtig interessant.
Ich dachte, dass der serielle Port viel öfter für eigene notwendige oder unnötige Spielerein missbraucht wird.
 

olex

Der Testpilot
#30
Was OpenTX primär ausmacht ist nicht (nur) die Telemetrie, sondern die interne Konfigurationsfreiheit. Es gibt keine vorgegebenen Mischer oder Modellkonfigurationen - alle Inputs, Outputs und die Signalwege dazwischen lassen sich komplett so gut wie ohne jegliche Einschränkungen konfigurieren. Das bietet so keine andere Sendersoftware, auch keine von Sendern die doppelt/dreifach/... so teuer und beworben werden wie die Taranis - man muss schon Richtung richtiger Industrieanlagen schauen um solche Freiheit zu finden.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#32
Gerade Antwort aus Belgien bekommen, anscheinend per Google aus dem Französischen ins
Deutsche übersetzt: Meine Überweisung ist nicht zur Kenntniss genommen worden, heute wurde
aber versendet. Ich glaube der gute Albert ist etwas überfordert zur Zeit. ;)
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#33
Es ist Vor-Weihnachtszeit. Frag mal, bei welchen Händlern gerade kein Notstand ist ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#34
Kannst du mal Bild von den Bügeln machen, wie die jetzt aussehen, oder sind das dann doch die aus der Vorserie geworden?

Habe in Belgien und Engel mal angefragt wie es mit den Bügeln als Ersatzteil ausschaut, bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten