Taranis X9E "NON EU Version"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
sicher das du dann Alu hast, oder hat Frsky die Form der Kunststoff in Alu nachbauen lassen, alle hoften auf die vom ersten Link

Von EngelMT schon ne Antwort erhalten, die CNC Bügel werden demnächst im Shop aufgenommen, werden 49.95€ kosten. Leider bin ich jetzt unsicher welche gemeint sind

Zuletzt bearbeitet:

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Da hier gerade darüber geschrieben wurde so sie verfügbar ist und zu welchem Preis.

Ich habe meine am Sonntag hier bestellt http://www.banggood.com/FrSky-Taranis-X9E-2_4GHz-ACCST-Transmitter-with-X6R-Receiver-p-987467.html für 280 inkl. Versand, gab über die Feiertage noch einen Gutschein, kommt aus dem EU Lager also Zollfrei etc. Bin nur gespannt ob es eine EU oder Non EU Version ist. Non EU käme mir gelegen, da ich noch eine X9D habe und diese auch noch Non EU ist.

Gruß
flo

Mohol

Erfahrener Benutzer
280€?? wo? ist das Angebot schon vorbei?

PS: mein Fehler.. man muss natürlich auf Euro umstellen!

falls es nicht die EU Version ist, ist das egal. Du kannst sie selbst umfalshen. (2x:Modul und Sender!)

Mohol

Erfahrener Benutzer
es wird schon die richtige Version sein. Es ist auch der richtige Strom-Adapter abgebildet. Ich glaube nicht, dass jemand EU Sender mit nicht EU Software verkauft. das wäre unnötige Mehrarbeit...

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Nur zur Info.

Sender ist heute angekommen.

Versand erfolgte aus UK also keine Steuern oder Zoll.

Auf dem Sender ist die EU Firmware, er kommt im Softcase mit Gurt und X6R Empfänger und Ladegerät mit UK Stecker.

Wer interessiert ist, denke für 280€ gibt es den Sender sonst nirgends.

Gruß
Flo

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Kann man sich für günstige 280€ eine x9e bestellen welche sofort verfügbar ist.

Darum ging es ja auf der Seite davor, dass jemand eine gesucht hatte und keine verfügbar war.

Meine flashe ich jetzt auf Non EU und bin glücklich.

Hallo! Habe seit heute auch eine X9E. Bezogen bei Lindinger - also sehr wahrscheinlich EU Version. Leider lassen sich jetzt die vor kurzem angeschafften Empfänger nicht mehr binden. Die Empfänger kamen von Albert aus Belgien, also auch EU. Hat da jemand einen Tipp für mich? Auf den Sender hab ich Open TX 2.1.7 geflasht. Ob ich bei der softwarezusammenstellung EU anhake oder nicht macht keinen Unterschied. Eine ebenfalls in Belgien gekaufte Taranis (Handsender) mit 2.1.1 drauf funktioniert mit diesen genannten Empfängern. Also sind die beiden Sender zueinander auch noch inkompatibel :(

Danke für eure Hilfe im Voraus

Auf der FrSky Seite ist in der Pressemitteilung zur LBT Firmware der lapidare Satz das die ab sofort ausgelieferte Hardware der EU-Versionen mit dieser ausgeliefert werden.
Da LBT und MU Firmware nicht kompatibel sind wirst du wohl umflashen müssen.
Als Test probiere ob sich die Empfänger im D8 Modus Binden lassen.
Ist das der Fall ist das neue Sendemodul wohl schon ab Werk auf LBT...

Ralf

FJH

Erfahrener Benutzer
Die neue LBT firmware ist auf jeden Fall der alten MU firmware vorzuziehen. FrSky rät daher auch dringend allen, die MU firmware durch die neue LBT zuersetzen. Das muss dann natürlich bei Sender und Empfänger gemacht werden. Meine erste Wahl bleibt allerdings die internationale firmware, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten