TAROT 680 PRO verfügbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micar4

Erfahrener Benutzer
#21
Hey, überlege dir evtl. eher auf 6S (3s x2) zu gehen. Du kannst auf den Motorträgern wunderbar Pancake Motoren montieren da der große Lochabstand vorhanden ist, nutze die 4006 (mit 4S) von Tarot, allerdings ist glaubich bei 13" Props schluss evtl. 14". Mit nem GoPro Gimbal und Akku sind wir locker bei 3kg in der Vollausstattung da glaubich ist bei 3s nicht viel Flugzeit drin.

Anhang anzeigen 80875
Hy,

ja ich hab in mir jetzt ebenfalls mit 4006 und den ESC von Tarot geordert, dazu die empfohlenen Carbonprops. Werd mir dann halt noch ein paar 4S 5000maH oder größer holen. Die beiden 3S 5000maH sidn dann halt nur zum kurz schweben vorm Haus .

Ciao,

Armin
 
#22
Ich habe den 680Pro bestellt und dazu dieses Gimbal für meine 550D von Canon (Danke an wolfes1126): http://www.goodluckbuy.com/fcmodel-...troller-for-d7000-fpv-aerial-photography.html

Motoren und Regler brauche ich noch. Also sind die 4006 eurer Meinung nach die beste Wahl? Hab echt keine Ahnung und würde da euch vertrauen. Also Cam + Gimbal + GoPro = ca. 1,7kg die drankommen.
Würde vllt. so günstige 10€ eBay ESCs mit 30A mit SimonK nehmen.
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#23
Hy,

sag dann mal bescheid wie es mit der EOS550 am Tarot läuft ;).
Gimbal sieht gut aus !
Ich hab mich bei den 4006 Motoren von der Angabe auf der Tarot Seite leiten lassen.
14,5 min mit einem 4S 4500maH bei AUW 2,7 kg.
Da würde mich nich interessieren ob die 4006 auch 5 oder 6 S vertragen!

Ciao,

Armin
Ich habe den 680Pro bestellt und dazu dieses Gimbal für meine 550D von Canon (Danke an wolfes1126): http://www.goodluckbuy.com/fcmodel-...troller-for-d7000-fpv-aerial-photography.html

Motoren und Regler brauche ich noch. Also sind die 4006 eurer Meinung nach die beste Wahl? Hab echt keine Ahnung und würde da euch vertrauen. Also Cam + Gimbal + GoPro = ca. 1,7kg die drankommen.
Würde vllt. so günstige 10€ eBay ESCs mit 30A mit SimonK nehmen.
 
#24
OK ich möchte nun auf 4S Akkus gehen, weils die oft günstiger gibt und auch die günstigen 30A SimonK Regler die packen - mit 6S Akkus kommen die nicht klar.

Jetzt frage ich mich nur welche Motoren sollten es sein bei meinen 1,7kg Zuladung + Coptergewicht + Akku?
Schwanke zwischen den Tarot 4006/630KV und den M100 von Stein.
Zu den Tarot finde ich keine wirklichen Daten, bei den Stein bin ich beeindruckt von lockeren 1,7-1,8kg Schub pro Motor. Wozu würdet ihr raten?
Wie gesagt an 4S und 30A SimonK Reglern :)
 

snappy

Erfahrener Benutzer
#25
Ich kann leider noch nix dazu sagen ob die 4006er im Alltag taugen, bisher noch kein Jungfernflug. Allerdings hatte ich mal einen Ausleger in der Hand mit Prop dran und 3/4 Schub bei 4 S, festhalten konnte ich ihn fast nicht mehr, daher das ganze mal 6 sollten auch 5kg AUW problemlos machbar sein ... und sie sind echt bezahlbar ... im Gegensatz zu den Tigern ... M100 sind halt keine Pancake ... und kosten das doppelte.
 
#26
Dumm gefragt: Ist Pancake besser?
edit: scheiß drauf, hab mir nun auch die 4006er Motoren und die 1355er Props bestellt + paar Ersatzteile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

snappy

Erfahrener Benutzer
#27
Da ich mir nicht sicher war ob die Positionierung der ESC am Motor Probleme macht, habe ich jetzt mal mit meinem Setup den CompassMot gemacht:

compassmot.jpg

cpm.jpg

22% ist glaubich ein sehr guter Wert bei den idealen weniger als 30 %.

Bei der Power von dem Teil bekommt man es aber echt mit der Angst zu tun wenn man 3/4 Gas gibt im Stand ...
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#28
Hy,

Bin noch am warten grrrr. Beide Pakete liegen beim Zoll in Skeuditz.
Mit was muss ich rechnen ? 19% + 4,9% hab ich gelesen.

Ciao

Armin

P.s. Die Tarot 4006 sollen laut Internet bis zu 700 W bringen. Da bin ich mal gespannt. Hab auch die ESC
Von Tarot mitbestellt. Hat die schon jemand im Einsatz ?
 
#29
Ich habe nun doppelt bestellt, weil ich erst bei Goodluckbuy bestellt habe, wo ich gelesen habe, dass die immer beim Zoll festhängen und dann nochmal bei Tarot :D
Den zweiten Frame verkaufe ich dann wieder zum fairen Kurs direkt in DE. Die 19 + 4,9% müssten passen, wären bei mir auch kein Problem, da ich dann den Copter gewerblich nutze und absetze.

Das mit den 4006 wäre ja wahnsinn, aber wie soll ich an 4s (14,8V) mit 30A Reglern 700 Watt schaffen :D Ich tippe mal bei 14A current auf 200W. Ohhhh ich bin so gespannt wenn alles eintrifft :) Habe auch gleich ne Ladung Ersatzteile bestellt. Ich werde die Motoren an diesen Reglern betreiben, ich hoffe das wird was: http://www.rctimer.com/product_1059.html
 
Zuletzt bearbeitet:

snappy

Erfahrener Benutzer
#30
Woher kommen die 700 Watt? Die Übersetzung vom Chinesischen Typenschild bei Tarot RC:

AUW 2.7kg, Tarot 4006-620 KV

Hover test:
Voltage: 4S 14.8V
Current: 26A
Power: 426W
Hover time: 14.5min

Max load test:
Voltage: 4S 14.8V
Max current: 84A
Max power: 1246W
 

Ricardo

Erfahrener Benutzer
#32
Ich habe nun doppelt bestellt, ... und dann nochmal bei Tarot :D
Den zweiten Frame verkaufe ich dann wieder zum fairen Kurs direkt in DE. Die 19 + 4,9% müssten passen, ... http://www.rctimer.com/product_1059.html
Wenn Du bei Tarot-RC bestellt hast, kann es gut sein, dass Du gar nichts zahlen musst. Meiner flog über Leipzig und wurde innerhalb von 3 Tagen zugestellt. Kein Zoll und keine Einfuhrsteuer. Da hatte ich Glück würd ich sagen, der Zoll in Ingolstadt (über den ich sonst meine Fernostware bekomme) besteuert jeden Euro, das ist richtig nervig. Die Leipziger scheinen da etwas "lockerer" zu sein.
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#33
Wenn Du bei Tarot-RC bestellt hast, kann es gut sein, dass Du gar nichts zahlen musst. Meiner flog über Leipzig und wurde innerhalb von 3 Tagen zugestellt. Kein Zoll und keine Einfuhrsteuer. Da hatte ich Glück würd ich sagen, der Zoll in Ingolstadt (über den ich sonst meine Fernostware bekomme) besteuert jeden Euro, das ist richtig nervig. Die Leipziger scheinen da etwas "lockerer" zu sein.
Frage mich warum mein Zeug von Tarot rc über Leipzig geht. Soll nach Donauwörth.
Oder kommt alles erst mal nach Schkeuditz/Leipzig ?
Zoll is mir Wurscht aber die sollen das Zeug schnellstmöglich ab fertigen !
Haben will, bauen will, fliegen will !!!

Micar4
 

Ricardo

Erfahrener Benutzer
#34
Frage mich warum mein Zeug von Tarot rc über Leipzig geht. Soll nach Donauwörth.
Oder kommt alles erst mal nach Schkeuditz/Leipzig ?
Zoll is mir Wurscht aber die sollen das Zeug schnellstmöglich ab fertigen !
Haben will, bauen will, fliegen will !!!

Micar4
:D das versteh ich, ging mir nicht anders. Wie gesagt, ab Abholung Hongkong hatte ich 3 Tage später das Paket vor der Haustür stehen. Das wird schon, nur Geduld. Sobald im Track steht, dass es per Kurier zugestellt wird, kannste runter von der Kloschüssel :cool: und schonmal das Werkzeug anwärmen ...
 
#35
Frage mich warum mein Zeug von Tarot rc über Leipzig geht. Soll nach Donauwörth.
Oder kommt alles erst mal nach Schkeuditz/Leipzig ?
Zoll is mir Wurscht aber die sollen das Zeug schnellstmöglich ab fertigen !
Haben will, bauen will, fliegen will !!!

Micar4
Bekomme oft was aus China, soweit ich weiß läuft alles über Leipzig durch den Zoll in der DHL Zentrale dort :)
Ich kann auch kaum warten :)
 
#36
Ich lese mich gerade zum Akku ein - welche 4S Akkus würdet ihr da nutzen?
Ich dachte erst an die Turnigy 4S 5000mAh 20C (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15521__Turnigy_5000mAh_4S1P_14_8v_20C_hardcase_pack.html)

Nun habe ich mich zu dem C-Wert eingelesen, der sagt ja nun, dass der Akku maximal 100A liefern kann (finde ich erstmal ganz schön viel), aber laut den gerade genannten Werten ist man ja bei 6 x 26 = 156A. Es müsste also min. ein 30C Akku sein, richtig? Oder reicht es 2 der Akkus parallel zu schalten - hat man dann 200A zur Verfügung für die 4006er?

edit: Google sagt mir auch: Doppelte Kapazität = doppelte C Rate. Also bringen 2 x 20C Akkus dann 40C, es bleibt also wenn ich das richtig verstehe nichts anderes übrig als mit 2 solcher Akkus parallel zu fliegen (oder eben mit den 3000mAh Akkus, die aber vergleichsweise teuer sind). Hoffe ich sehe das so richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micar4

Erfahrener Benutzer
#37
Ich lese mich gerade zum Akku ein - welche 4S Akkus würdet ihr da nutzen?
Ich dachte erst an die Turnigy 4S 5000mAh 20C (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15521__Turnigy_5000mAh_4S1P_14_8v_20C_hardcase_pack.html)

Nun habe ich mich zu dem C-Wert eingelesen, der sagt ja nun, dass der Akku maximal 100A liefern kann (finde ich erstmal ganz schön viel), aber laut den gerade genannten Werten ist man ja bei 6 x 26 = 156A. Es müsste also min. ein 30C Akku sein, richtig? Oder reicht es 2 der Akkus parallel zu schalten - hat man dann 200A zur Verfügung für die 4006er?

edit: Google sagt mir auch: Doppelte Kapazität = doppelte C Rate. Also bringen 2 x 20C Akkus dann 40C, es bleibt also wenn ich das richtig verstehe nichts anderes übrig als mit 2 solcher Akkus parallel zu fliegen (oder eben mit den 3000mAh Akkus, die aber vergleichsweise teuer sind). Hoffe ich sehe das so richtig :)
Hy,

ich komme auf 126 A max . siehe Ecalc.
Ich hab mir mal bei HK 2 4S4500maH mit 30C geordert.

Ciao,

Micar4
 

Anhänge

Micar4

Erfahrener Benutzer
#38
Bekomme oft was aus China, soweit ich weiß läuft alles über Leipzig durch den Zoll in der DHL Zentrale dort :)
Ich kann auch kaum warten :)
So ,

die Teile solten bald kommen :D
Klar das es beim Zoll hängt wenn der Herr von Tarot 22,- USD als Warenwert für 6x 4006, 6x ESC + Carbonprops angibt.
Ganz blöde sind die Jungs vom Zoll auch nicht denke ich .

Micar4
 
#39
Aber hat ja schon bei einigen funktioniert ^^ Ach man, mach mir Mut, ich will dass das durchkommt, sonst dauert es ja noch ewig... heute steht erst im Tracking, dass die Sendung im Paketzentrum in Hong Kong angekommen sei, scheinbar wurde die Bestellung erst nach fast ner Woche bearbeitet bei mir. Naja abwarten :) Meine Graupner MX16, Naza Lite und paar Kleinteile kamen heute ... fliegt aber noch nicht :)
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#40
Aber hat ja schon bei einigen funktioniert ^^ Ach man, mach mir Mut, ich will dass das durchkommt, sonst dauert es ja noch ewig... heute steht erst im Tracking, dass die Sendung im Paketzentrum in Hong Kong angekommen sei, scheinbar wurde die Bestellung erst nach fast ner Woche bearbeitet bei mir. Naja abwarten :) Meine Graupner MX16, Naza Lite und paar Kleinteile kamen heute ... fliegt aber noch nicht :)
Klar kommt das durch :)
Hab mir ich das Pech gehabt. Hätte er 60 - 70 USD drauf geschrieben wärs ev. Durchgegangen. Naja hab jetzt natürlich den echten Wert mit Beleg
Angeben müssen 170 € und 250 € . Da wird nochmal was fällig :rolleyes:

Micar4
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten