tarot startet nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
die Servowege im Mischer sind alle auf PPM Mitte 1500 gesetzt in der Taranis, sollte eigentlich passen. Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen was mit dem einen Kanal los ist da die Einstellungen im Mischer passen so wie ich es haben will aber im Kanal 1 das ist bei mir Que da bewegt sich das Gimbal der Kamera mit ist das irgendwie miteinander verknüpft?
 
#42
die ESC habe ich heute geschafft zu kalibrieren die Motoren haben sich alle gedreht da war der Danal auch richtig also mehr höhe ist mehr gas. Aber leider Startet er trotzdem noch nicht weil diese blaue LED noch blau blinkt war auch mal drausen im freien und hab versucht zu starten ( natürlich ohne Propeller) aber es tut sich nichts irgendwo scheint noch eine Einstellung nicht zu passen!
 
#43
wie kann ich das in der Taranis zum beispiel verändern wenn ich jetzt anstatt Kanal 9 da wo jetzt die Kamera belegt ist diese aber jetzt auf Kanal 10 haben möchte? Im Mischer das ganze verschieben ist ja kein problem aber wie sag ich jetzt das Ich mit diesem Kanal das Gimbal steuern möchte?
 

hulk

PrinceCharming
#44
In der taranis müssen keine mischer gesetzt werden. Inputs reichen. Die wege sollten trotzdem angepasst werden. Versteh auch nicht, was so schwer ist im deutschen handbuch zu lesen, wie man unter inputs die kanäle verschiebt.
 
#45
Inputs habe ich Programmiert ist jetzt so wie der Mischer. aber ich begreife immer noch nicht wie Schaltet jetzt Kanal 8 zum beispiel das Gimbal??? wenn es vorher auf Kanal 9 war muss das nicht irgendwie zugewiesen werden?
 
#47
Bringt mir ja auch nix wenn mir keiner sagen kann wie gehe Kanäle genau zugewiesen werden. Wie stelle iches ein zum beispiel auf ch7 gimbal Steuerung in der Taranis den Schalter auf Kanal 7 und Schalter zuweisen weiß aber das gimbal muss doch auf den Schalter irgendwie zugewiesen werden?!
 
#48
Bei der Taranis gibt es einfach extrem viele Möglichkeiten.
Es ist vorstellbar, dass irgendwo virtuelle Schalter oder Ähnliches angelegt sind. Das kann man jetzt von außen kaum beurteilen....
Wenn Du jetzt das Modell neu anlegst dann kannst Du zumindest sicher sein, dass in der Programmierung nicht noch irgendwelche Überraschungen lauern.
Außerdem hast Du sie ja schon einmal programmiert und man lernt einfach sehr viel dabei....
Es ist einfach so, dass die Taranis keine Fernsteuerung ist, die so einfach "aus der Box" funktioniert wie Andere. Dafür bietet sie Möglichkeiten, von denen selbst wesentlich teurere Fernsteuerungen nur träumen.
Man muss sich halt damit beschäftigen. Das Handbuch ist einfach toll und die Fragen zu Kanalzuweisungen stehen dort drin.
Ich selber bin nicht so ein Profi, dass ich auch nur annähernd alle Möglichkeiten aufzählen könnte...
 
#49
das gimbal steuert sich mit dem kanal CH4 also Que, aber ich finde den Fehler schon noch. Ich habe im Netz gelesen das es öfter zu problemen mit Gimbal gibt ich habe dieses Gimbal http://www.mhm-modellbau.de/part-TAR-TL68A00.php?gclid=CKP7xqfjlc4CFccp0woddlgJWw.

Man kann hier
Eistellungen im Pixhawk vornehmen TYPE / Tilt und eingansígnal was muss ich genau einstellen für werte?
https://picload.org/image/rroowlio/gimbal1.jpg
https://picload.org/image/rroowlic/gimbal2.jpg
https://picload.org/image/rroowlip/gimbal3.jpg
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#51
Weil mir gerade langweilig ist:

Ist das Gimbal überhaupt mit dem Pixhawk verbunden? Ich meine eher auf einem deiner Bilder gesehen zu haben, dass da ein Stecker am Kanal 1 des X8R hängt...
 
#54
ich habe bereits die 450 seiten Taranis Anleitung das zweite mal durch, aber es klappt trotzdem nicht. Das Gimbal läuft mit dem CH1 QUE mit ich will die Gimbal Steuerung aber auf den RS dreh Poti aber das klappt nicht. ( Das Gimbal ist auf Kanal 1 am X8r empfänger angeschlossen) kann mir einer weiter helfen??
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#55
Bin ich der einzige, der seinen Kopf gerade gegen eine Wand schlagen will?

Wenn Kanal 1 am X8R belegt ist dann steckst du das Gimbal an einen freien Kanal und konfigurierst den entsprechend an der Taranis. Das ist doch wirklich nicht so schwer...
 
#56
Kanal 1 ist nicht belegt sondern ist das gimbal hab auch schon versucht das gimbal auf Kanal 5 am empfänger anzuschließen und dann auf der Taranis mit einen Schalter zu belegen funktioniert nicht.
 
#57
Das gimbal bewegt sich mit ch1 QUE auch diesen Kanal hab ich dann versuch zu kopieren den als quelle nu nutzen aber haut nicht hin. Ich werd wohl den kopter auf den Müll werden! Langsam Krieg ich es an den nerven!
 
#59
Die Grund Einstellung ist so ch1 ist so habe das nicht verändert so war es auch schon ein jahr und so ging es auch. Aber wieso bewegt sich das gimbal mit mit dem Kanal es sind keine logischen Schalter gesetzt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten