Telemetriedaten vom AUAV-X2 mit D4R II

hulk

PrinceCharming
#81
Geht mit 3.3 auch mit x.....nur noch den anderen adapter.....portproblem bleibt bestehen. Wobei ich nicht verstehe, warum dies nicht an den anderen port kann
 
#85
Hi, wenn ich die Kommentare richtig verstanden habe, geht das Teensy Modul nur mit dem "Tag connector" und das "Ful 01 Modul" an serial 2.
Frage weis jemand wo man den Molex Stecker (Tag connector 2030) beziehen kann, am besten fertig konfektioniert mit
Kabeln bekommen kann?

Gruß Peter_ty
 
#86
Hi,
Wenn Du einen X-Receiver mit dem Ful01 verwenden willst, muss ein "SPC" nachfolgen? Den bekommt man für unter 5€ bei Hobbyking.

Mfg ty_peter
 

benfly80

Erfahrener Benutzer
#87
Guten Morgen,

ich hänge mich hier mal mit rein, irgendwie bekomme ich keine Telemetriedaten auf meine Turnigy 9X. Die 9X ist auf Telemetrie umgebaut nur kommen anscheinend keine Informationen vom X8R an. Ich habe den AUAV-X2 wie beschrieben verkabelt (Smart-Bus über SPC-Kabel und TTL-RS232) und an den X8R angeschlossen, Serial 2 am AUAV-X2 auf Protocol 4 und 57 Baud konfiguriert. Die einzigen Daten, die mir auf den Telemetrieseiten angezeigt werden, sind Spannung des Akkus der RC und TX/RX, mehr nicht.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der Fehler auf der Seite der 9X oder des X8R liegt? Bin da ein wenig Ratlos...
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#88
Hast du auch mal T1 und T2 (weiß nicht so genau, welcher von beiden) gecheckt?

Da müsste dir zumindest der FlightMode als Ziffer angezeigt werden.
 

benfly80

Erfahrener Benutzer
#90
Ich mach hier mal weiter mein Problem besteht immer noch, T1 und T2 sind ebenfalls Null. Das einzige was ich bekomme sind TX und RX. Klemme ich die Verkabelung vom X2 ab, interessiert es die Telemetrie reichlich wenig, das lässt mich zu dem Schluss kommen das irgendwas vom X2 zum Sender/Empfänger nicht passt. Ich habe schon die Baudraten durchgespielt und auch die Protokolle alles ohne Erfolg. Gibt es noch andere Ideen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten