TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
hmm Synthesized fällt ja flach...

das hier sieht doch passend aus oder?

http://www.hobbydirekt.de/HF-Sendermodul-FM-35MHz-Graupner-3857::35342.html

mit der MX-22 soll das kompatibel sein... die sieht unten rum so aus ^^:



das schaut für mich passend aus....

So ist übrigens die Pinbelegung von nem JR Modulschacht

 

Anhänge

Jörn

Erfahrener Benutzer
#66
DerCamperHB hat gesagt.:
Jupp, da ist 2. Masse dran
Bau dir am besten einen 7806 ein. Bei manchen 35Mhz Modulen reichen aber auch 5 Volt.

Gruß
Jörn
 

electracks

Erfahrener Benutzer
#67
Ich hatte gehofft ein Modul zu finden das keine extra 6V braucht. Angeblich soll es doch auch passende Module geben, die JR Bauform haben aber nicht von JR sind.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#68
Ich habe schon von Leuten gelesen bei denen die Module mit 5V sauber funktioniert haben. Ich würde mal 5V auf das Pin Löten und dann einen sauberern Reichweitentest machen.

Gruß
Jörn

electracks hat gesagt.:
Ich hatte gehofft ein Modul zu finden das keine extra 6V braucht. Angeblich soll es doch auch passende Module geben, die JR Bauform haben aber nicht von JR sind.
 
#69
Ach, so n Spannungsregler einlöten sollte doch machbar sein.

Und noch was, es wird wohl von FrSky an einem neuen Modul gearbeitet mit dem dann 16ch möglich sein sollen. Das Modul wird dann von der Funke seriell angesprochen um die 16ch zu übertragen, auch ein Modelmatch soll damit möglich sein. Die ersten Testmodule sind wohl raus an die Entwickler der er9x um das ganze schön in die 9X zu integrieren. Es bleibt also weiter spannend mit der Funke.
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#73
Hab auf der TH9X-Seite gelesen, es gäb verschiedene Versionen von dem Board, welche ist das auf dem Bild @heckmic? Bei mir steht FS-TH9 Main-V14

Auf deinem Bild sehe ich nicht wo SCK angeschlossen ist... stimmt das mit
überein?
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#75
Bei dem "neuen" Board ist der Lötpunkt wie auf dem Bild Rot Markiert mit V2 um eins nach rechts auf SCK verschoben, kannst Du direkt am LötPad anlöten
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#76
Okidoki, offenbar muss ich wohl doch den Eingang von dem SMD-Bauteil nehmen. :) Bin gerade am Stecker crimpen damit ich die Fernbedienung bei Bedarf auch wieder auseinander bekomme.

heckmic: also ich erkenn da http://www.michael-heck.net/bilder/9x/Belegung_Atmega.JPG nicht wo der Lötpunkt ist, die Kabel sind im Weg :) Denke du bist direkt an den Pin vom Microcontroller geangen?
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#80
Danke, scheinbar scheint die "V14" wohl keine Revisionsnummer zu sein, hier hab ich das Lötpad nämlich nicht. Was ist auf dem blauen Kabel? Da hab ich nichts angelötet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten