The Flip32+ von witespy - mal wieder etwas Neues...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kaefert

Neuer Benutzer
Hallo Bamfax, nein ich glaube nicht, dass das ein "orginal" ist. Ist von hier gekauft:
http://www.aliexpress.com/item/Naze...3-Rev6-W-Shock-Absorber-Case/32342650702.html

UPDATE: sehr interessant. Ich hab dem Verkäufer erklärt was die Flip32+ Flightcontroller die er verkauft für ein Problem haben, und Ihn gebeten mir Ersatz zu schicken, bei dem dieser Fehler nicht vorhanden ist. Seine Antwort war, dass er gerade nur diese Version hat und er kann mir 2$ "partial refund" anbieten. Gezahlt hab ich $26.10 für Flightcontroller+Gehäuse+Anti-Vibration-Board. Mal schaun was ich da noch rausverhandeln kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Also das Flip32 10dof (v2.3) was ich am 09.09.2015 bei Banggood gekauft habe hat auch diesen Fehler.
http://www.banggood.com/Naze32-Flig...bit-STM32-for-Multicopter-10Dof-p-953849.html

Hab hier noch ein anderes Flip32 v2.6 statt v2.3 (Banggood) , da sieht alles viel solider und besser verarbeitet aus, leider ist das kaputtgegangen durch defekten USB Stecker. War auch doppelt so teuer wie das von BG weil in DE gekauft.


Ich hoffe ich kann jetzt nur keinen Buzzer nutzen. Hab nämlich mit dem v2.3 von Bang Good auch die Einstellungen vom Tilt Servo in Cleanflight Abzuspeichern.
Linke Seite V2.6, rechte Seite V2.3 (Banggod am 09.09.2015 gekauft)

flip32 2.6 2.3 b.jpg

flip32 2.6 2.3.jpg


Falls einer solch kleine Bauteile austauschen will: http://quadmeup.shtr.eu/tag/flip32/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Flips haben ja verschiedene Entwicklungsstufen durchgemacht alleine schon die Lötqualität der USB Buchse hat sich deutlich gesteigert, zumindest von whitespy(!).
Am besten einen kleinen Klecks Lötpaste für SMD Löten mit nem Stecknadelkopf oder 1mm Schraubenzieher außen in die Ecke Buchse Platine und den Kragen der Buchse mit einem geeigneten Lötkolben erhitzen bis die Lötpaste dazwischen gelaufen ist.
Und zwar als erstes vor dem Anstecken eines Kabels:)
Wenn die Buchse schon weich geworden ist schnellstens nachholen und die Kontakte der Buchse am besten mit einer Heißluftflöte nachlöten.
Habe damit mehrere Ältere Flip und auch ein MW32 gefixt.
Falls nichts mehr geht einfach 4pol Pfostenleiste daneben einlöten und USB/Ser Wandler benutzen, auch das praktiziere ich erfolgreich.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Das hab ich gemerkt. Habe mein 2.6 nämlich gekillt weil ich Idiot dachte, es wär bauglich mit dem 2.3 von Banggood und ich müsste mal vorsichtshalber die USB Buchse nachlöten.
Mir ist was Lot reingelaufen, Kurschluß, kaputt. Jetzt hab ich mir ein 2.3 gekauft und hab nur Ärger damit, Geflogen ist es aber gut. ABER der Buzzer wird eben nicht gehen, das war der Hauptgrund warum ich vom CC3D zum Flip32 gewechselt bin. Ausserdem werden die Einstellungen vom Servo Gimbal nicht in Cleanflight nicht übernommen beim Speichern, könnt mir denken es liegt auch am 2.3 Board.
Zum Glück habe ich heute das Geld vom defekten Hobbyking Micro APM zurückbekommen, 56 Euro weil in NL gekauft. Dann ist etwas Geld übrig für ein echtes Naze32 Rev5 von AbuseMark. Hoffe damit habe ich mehr Glück. Das 2.3 von Banggod werde ich weiter verwenden, dann halt ohne Gimbal oder schauen ob ich es mit dem X4RSB ans laufen bekomme und dann das Tilt Servo über CH 03 oder 04 laufen lasse. Meine Lötkünste und Equipment reichen jedenfalls nicht um das zu Löten. Hab ja gesehen was bei der USB Buchse passiert ist.

Was ich mit dem 2.6 machen kann weiß ich gerade nicht. Ich warte erst mal auf das Eintreffen des gekauften TFDI Adapters und hab noch ein BT Modul hier. Vielleicht lebt es ja doch noch, glaube ich jedoch nicht wirklich wenn ich es mir anschaue. Da wo der Pfeil ist hat es leicht gequalmt.
Flip32 2.6 Schaden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das 2.6er gar nicht mehr? Mal die USB Buchse abgelötet?
Ist auch nicht anders wie beim Naze, die USB Buchse versorgt über eine Doppeldiode den Spgregler der CPU, anderer Zweig kommt von den ESC´s, und den SIL USB/Ser Wandlerchip. Einfach mit einem ext Wandler auf den Ser Anschluss daneben und gut.
Cleanflight kann nicht erkennen ob NAZE32 Rev4 oder Flip dran hängt...
 
Naja hab gerade gesehen das Du gleich in mehreren Threads geschrieben hast...
Im übrigen ist das der Flip32 Witespy Thread nicht Banggood und Gemüse.
Witespy ist mittlerweile bei V2.5 Rev7 und auch ein V5 gibt es mit Buzzer on board.
Der tut seit einiger Zeit sehr viel für die Qualität seiner Produkte auch seine Beerhuge ESC´s sind von gehen eventuell/miserabel bestückt deutlich besser geworden.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Im übrigen ist das der Flip32 Witespy Thread nicht Banggood und Gemüse.
Das seh ich ja seit heute 13:17 auch. Dafor dachte ich sie wären identisch. Das 2.3 von BG wird im Gehäuse ausgeliefert, ich habe das leider erst heute fürs Foto geöffnet und war verwundert, dass es anders aussieht als das 2.6.

Wollt hier nicht den WS Thread mit BG vollschreiben, sorry.

Ob das WS 2.6 noch funktioniert weiß ich nicht. Ich wollt die USB Buchse ablöten, damit der Kurzschluß weg ist, dann eine Verbindung über Bluetooth ausprobieren, falls ich das überhaupt hinbekomme. Habe einen FTDI Adapter gekauft der morgen gliefert werden sollte und ein Bluetooth Modul. Ich hoffe, damit klappt es. Von MicroUSB bin ich echt geheilt. Dafür bin ich wohl zu grobmotorisch.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Innerlich hab ich mich schon von ihm verabschiedet als die USB Buchse defekt war und der Stecker nicht mehr reinging, da hatte mir Arakon schon Tipps gegeben wie ich das Problem lösen kann. Leider wollt ich erst mal die einachare Lösung probieren, zu hoch gepokert und verloren.

Schade. Das WS Flip rev2.6 hat mir echt gut gefallen, vor allem wo ich jetzt den Vergleich zum Bangood rev 2.3 habe. Ich werde mir wohl noch ein Flip32 2.6 von WS kaufen über kurz oder lang. Das Flip32 von Bangood rev 2.3 kaufe ich natürlich nicht mehr, ich will den Buzzer nutzen können ohne SMD Löterei. Das eine was ich leider schon gekauft habe wird weiter genuzt und der Buzzer anderweitig angesteuert, bis ich jemand finde der mir das eine SMD Bauteil austauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Moin,

Habt Ihr eine aktuelle Bezugsquelle für ein Flip32 board. Die hier schein mir bisschen veraltet und teuer.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...l=search-alias=aps&field-keywords=FLIP32++PRO

oder

http://www.ebay.de/itm/Flip32-10DOF-Rev2-6-Naze32-CC3D-/191705396640?hash=item2ca28835a0

Hatte mir versehentlich ein Flip32 6DOF Board eingebaut, das Ding fliegt mal ne ganze Nr. schlechter. PS: Hatte ein aktuelles Board, nur leider hat es sich letztes WE mitsamt X250 aus dem Staub gemacht. Quasi in Luft aufgelöst.

Das war ein 10DOF, würde ganz gerne was aktuelles kaufen/bestellen in DE.

Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten