Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thomasbest

Erfahrener Benutzer
Moin,
um unseren Tannenbaum wird auch ein TinyWhoop kreisen. Meiner ist mit BeeBrain und Banggood Motörchen und die Lipos mit den etwas größeren Steckern ausgerüstet. Die ersten 2 Minuten sind draußen Flips usw. möglich. Vor einem Jahr hätte mein Inductrix mit der selben Cam das niemals geschaft ohne abzuschmieren^°. In der Wohnung habe ich den Timer auf 3,5 min, draußen auf 3. Macht viel Spaß der Kleine.
 

Anhänge

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch den Tiny Whoop, eachine E010 und den Eachine H8? Ich habe selber bislang nur den Vergleich zwischen getunten Eachine e010 und dem H8. Bislang ist der H8 von der Power und flugverhalten für mich bislang nicht zu toppen.
Oder lohnt es sich einen QX90, zu kaufen, oder direkt Neuaufbau mit Brushless, f3 etc? Jemand Erfahrungen?
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
Hi,

da heute in Bremen vergleichsweise wenig Wind herscht, ist mein TinyWhoop einige Lipos im Garten gecruist. Wie man sieht sind Rollen gar kein Problem. Mit mehr Platz und aus der Vorwärtsfahrt heraus geht es auch ohne nennenswerten Höhenverlust.

https://www.youtube.com/watch?v=ysw8PiSvVJE&feature=youtu.be

Mein anderer Mikro ist noch nicht richtig eingestellt. Er hat eine Quanum / MICROSCISKY FC mit Betaflight 3.0.1 und schaukelt sich im Sinkflug unangenehm auf. Kann mir jemand einen Tip geben, worand ich bei den PID's drehen könnte um das zu mindern?
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich klink mich auch mal mit ein.

Ist es für alle die eine möglichst günstige RTF Variante suchen, empfehlenswert einfach den E010 zu nehmen und eine günstige Cam,Sender Kombi dazu? (Attitude V2 ist vorhanden)

E010 (ca.15€)

Eachine TX03 (ca.18€)

Läuft das so gut?
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Von vielen wird der Eachine H8 bevorzugt.

Du hast eine Fernsteuerung? Wenn, dann brauchst Du mind. dieses Modul um das kleine Ding zu fliegen. Alternativ bleibt natürlich die Original Funke.
Ich habe eine Futaba und eine Spektrum. Würde vorerst die standart Funke probieren. Eigentlich fliege ich Mode 4 aber wird schon gehen :D
Dann probiere ich mal den H8, danke dir :)


Kann man bei den Kameras einfach eine nehmen die Lieferbar ist? Würde oben vorgeschlagene oder die hier nehmen: Realacc TX48
Thanks!
 
ja, TX-03 is gut, hab ich heute morgen auf dem 77mm Brushless verbaut.
für die kleinen Kopter bevorzuge ich aber die leichtere CM275. Spart nochmal 1.5g
http://www.banggood.com/CM275T-5_8G...Camera-for-DIY-Micro-FPV-Racer-p-1102464.html

Generell ist der H8 besser mit Cam, hat mehr Reserven, ist aber mit der original Funke kaum zu fliegen da YAW so extrem ist. Der E010 geht mit der Orig Funke besser.

Schau mal bei mir, da gibts verschiedene "Optionen"
http://der-frickler.net/modellbau/planes/garden_racing
 

action

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

welche Motoren muss ich mir anschauen, CW,CCW bzw. austauscen wenn der kopter bei Yaw links sinkt? Yaw rechts steigt er schön und die motoren drehen schön langsam, yaw links geht nur bei vollem Akku :-/

Gruss Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hobbit78

Neuer Benutzer
My Lipo 205, Nitro Nectar, My Lipo HV 1S mit Tiny Whoop Connector wenn dein Ladegerät die HV´s laden kann
Also ich persöhnlich bin mit den 205er My Lipos seeeeehr zufrieden.
Die Tattuus/Gens Ace werden gerade bei den Amis diskutiert, einige schwärmen davon, andere haben eher mäßige Erfahrungen.
Also ich flieg auf den Racecoptern 4S Tattu´s und bin sehr zufrieden, die 1S hatte ich selbst noch nicht in der Hand, gehe aber eigentlich schon davon aus das die Gens Ace gewohnte Qualität sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten