Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hüpfer

Neuer Benutzer
die "insane kado" scheinen umbenannte chaolis zu sein, steht sogar auf der Webseite des Ladens der die verkauft.

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk
 
die "insane kado" scheinen umbenannte chaolis zu sein, steht sogar auf der Webseite des Ladens der die verkauft.
OK, ist halt nur der Hersteller, heißt nicht unbedingt das sie die selbe Drehzahl/KV/Wicklung haben wie die von Banggood. Die Kado Insane sind mit 65000upm angegeben, die Banggood Chaoli mit 55000. Und auch das ist nur die Leerlaufdrehzahl und sagt nix übers Drehmoment aus.
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Du hast recht, schade, wäre mal schön gewesen, dieses Wissen zu haben. Immerhin wissen wir jetzt aber etwas mehr über propeller und ducts. Die erste Konsequenz der Messungen der Propeller ist für mich, alle Inductrix Propeller gegen die vom e010 auszutauschen.

Edit: Dieser Satz gilt nur für modifizierte 2blättrige Props.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das Beebrain ersetzt ja die Steuereinheit des Inductrix.
Lader, Akku und Sender brauchst natürlich auch ;-)

ich wüde allerdings den Eachine E010 Rahmen, Props und die Chaoli 6mm Motoren von BG nehmen, deutlich billiger zudem ist der Frame stabiler und die Props laut RCGroups effizienter.
http://www.banggood.com/search/eachine-e010.html
http://www.banggood.com/4X-Chaoli-CL-615-6x15mm-Coreless-Motor-for-90mm-130mm-DIY-Micro-FPV-Quadcopter-Frame-Blade-Inductrix-p-1074157.html


Dann kannst auch direkt das billigere Eachine Beecore dazu nehmen:
http://www.banggood.com/Beecore-F3_EVO_Brushed-ACRO-Flight-Control-Board-DSM2-For-Inductrix-Tiny-Whoop-Eachine-E010-p-1089021.html
Kommt wohl nächste Woche auf Lager.

Passende Cams gibts da auch:
http://www.banggood.com/search/aio-cam.html
Ich würde zur Eachine TX-01 Tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tapdingo

Neuer Benutzer
Super, danke für die Infos und die Links!

Sender etc. sind klar :) Ging mir nur um die fliegende Hardware ;)
Dann steht einem flugreichem Winter ja nichts mehr im Wege!
 

Robert1

Neuer Benutzer
Vorsicht beim Beecore mit FrSky Receiver.
Der ist unter Umständen nicht mit der EU-Firmware der Taranis kompatibel. Ihr müsst eure Taranis daher mit US-Firmware betreiben, damit das Binding funktioniert.

Furious FPV wird ebenfalls ein Board anbieten (http://furiousfpv.com/product_info.php?products_id=140).
Auch hier ist noch offen, wann dieses mit EU-LBT kompatiblen Receiver in Deutschland erhältlich ist.


Noch eine andere Frage:
Ist es bei euch auch so, dass die Akkus nach geschätzten 10 -15 Ladezyklen extrem in der Leistung abnehmen?
Mir kommt es so vor, dass die LiPos nicht viel aushalten bzw. die fast-Motoren entsprechend den LiPo zu sehr beanspruchen. Habe die 205mAh von mylipo im Einsatz.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Miro hatte es bereits in einem anderen Thread angesprochen, ich poste es jedoch nocheinmal hierhin :)

Horizon Hobby bzw Blade bieten den Inductrix mittlerweile komplett mit Cam und Co als RTF oder BNF an.

http://www.horizonhobby.de/luftfahr...sc&limit=12&mode=grid&order=new_and_entity_id

Wenn man den noch ein wenig stript (z.b. diese Haube da weg ^^) dann dürfte der dem klassischen Tiny Whoop in nichts nachstehen, oder?

Für mich stellt sich halt die Frage, ob ich mir den Tiny Whoop auf Basis des "alten" Inductrix bauen sollte oder eher den BNF/RTF kaufen sollte um anschließend Plastik wegzubauen...?
Dabei meine ich weniger die Arbeit, als vielmehr das Geld. Lohnt sich der BNF also?

MfG
 

Robert1

Neuer Benutzer
Also laut Blade sind beim FPV Inductrix bereits Upgrade-Motoren verbaut.
Ebenfalls sollen die PID-Werte in der FC auf das Mehrgewicht angepasst worden sein. Deshalb angeblich besseres Flugbild.

Ich denke man kann hier nicht viel falsch machen für den Preis.

Aber mal abwarten wie gut er sich dann wirklich fliegt.
 
Vorsicht beim Beecore mit FrSky Receiver.
Der ist unter Umständen nicht mit der EU-Firmware der Taranis kompatibel. Ihr müsst eure Taranis daher mit US-Firmware betreiben, damit das Binding funktioniert.
Klar, die verbauten Empfänger können nur D8 Mode (laufen vermutlich alle mit dem Code von midelic) und der is bei den neuen EU nicht mehr drin. Für mich kein Problem, meine Taranis wurde noch mit D8 Mode gekauft und bleibt auch so. hab einfach noch zu viele alte FrSky Empfänger im Einsatz. Alternativ ginge es auch mit dem 4in1 Multimodul oder der Devo mit Deviation, die beherrschen auch beide das FrSky D8 senden.

Ich denke die Fast Motoren fordern die Akkus schon gut, siehst ja an der Flugzeit. z.B. 2min Flugzeit -> 30C Dauer. Zudem sind die kleinen Lader sicher auch nicht das beste für die Akkus.

Der Inductrix is halt eigentlich zu klein um die Cam noch vernünftig zu tragen. Da wird dann mit mehr Motor und Akkupower getunt, das geht aber auf Lauf und Lebenszeit wie immer im Grenzbereich.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Also laut Blade sind beim FPV Inductrix bereits Upgrade-Motoren verbaut.
Ebenfalls sollen die PID-Werte in der FC auf das Mehrgewicht angepasst worden sein. Deshalb angeblich besseres Flugbild.

Ich denke man kann hier nicht viel falsch machen für den Preis.

Aber mal abwarten wie gut er sich dann wirklich fliegt.
Danke dir :)
 

Robert1

Neuer Benutzer
Das sehe ich auch so.

Bei frischen LiPos komme ich auf ca. 3 Min. Flugzeit. Nach etwa 10 Ladezyklen bricht die Flugzeit auf <2 Min. ein.
Geladen werden die LiPos mit meinem Graupner Ultra Duo Plus 45.

Die LiPos sind zum Glück relativ günstig :)
 

Robert1

Neuer Benutzer
Klar, die verbauten Empfänger können nur D8 Mode (laufen vermutlich alle mit dem Code von midelic) und der is bei den neuen EU nicht mehr drin. Für mich kein Problem, meine Taranis wurde noch mit D8 Mode gekauft und bleibt auch so. hab einfach noch zu viele alte FrSky Empfänger im Einsatz. Alternativ ginge es auch mit dem 4in1 Multimodul oder der Devo mit Deviation, die beherrschen auch beide das FrSky D8 senden.
Jep. Man könnte die Taranis Plus auch mit internationaler Firmware flashen. Da ist der D8 Mode ebenfalls wieder drin.
Nur darf man die glaub ich in Deutschland dann nicht mehr betreiben.
 
Jep. Man könnte die Taranis Plus auch mit internationaler Firmware flashen. Da ist der D8 Mode ebenfalls wieder drin. Nur darf man die glaub ich in Deutschland dann nicht mehr betreiben.
Jepp, meine Plus wurde noch mit der alten FW verkauft, umflashen geht auch, wenn auch beide neuen nicht mehr so einfach. Betreiben darf man eigentlich auch nur noch vorhandene D Sender und Empfänger (da die ja auch Telemetrie senden), neu gekaufte eigentlich nicht mehr. Da gibts diverse andere Threads zu im FrSky Bereich, bevor es hier total OT wird damit ;_)

Wegen der Lipos, die myLipo sind glaub ich mit 25/50C angegeben. Bei 3min Flugzeit hast schon mal dauerhaft 20C, in den Spitzen deutlich mehr. Das macht der Akku eben nicht sehr lange mit.
Relativ günstig is relativ, meine 3S1000 35C am größen Kopter kosten auch nur 6€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten