Tricopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hi
Ja den Akku hatte ich zeitlich vor der Mobius installiert.
Wenn ich mit der Dämpfung wie Frickler und ich sie habe keinen gravierenden Erfolg erziele, ist es an der Zeit sich um Motorwucht und Propellerwucht zu kümmern.
Zum SSG ja da habe ich gleich drei mal die Dekopiersäge gequält, sogar einen funktionstüchtig auf der Werkbank liegen, aber nie auf den Gedanken gekommen den zu benutzen.

Holsteiner

Erfahrener Benutzer

.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
@Frickler: Ach... willst du die Grundplatte vom SSG nicht zufälligerweise los werden? :) Spart mir das Gewurschtel mit Sperrholz, bin ja eigentlich ein fauler Sack.
In meinem vorletzten Beitrag habe ich den Link zu meiner Galerie gesetzt, die letzten 3 Bilder zeigen wie ich das gemacht habe. Der Silikonschlauch ist jetzt nicht mehr waagerecht, sondern senkrecht mit leichter Seitenspannung verbaut. Das ist etwas strammer als das Beispiel mit den Stahlseilen, aber deutlich elastischer als die vorige Methode und hat auch mehr Schwinungsweg.
Die Seitenspannung kommt ganz einfach daher daß die oberen Befestigungen weiter auseinander sind als die von der Kamerabay.
Dadurch erhoffe ich mir einen gleichmäßigeren Halt gegen Schwinungen in der Horizontalen. Testen ist grad nicht, es pisst schon den ganzen Tach.
@Holsteiner: Ja, genau, ich finde das ist ein cooles Teil. Ich würde allerdings eher Silokonschlauch als PVC nehmen. Ist gleichmäßiger und vor allem ewig elastisch. PVC wird schnell steif.
Ich würde nochmal kleinere und leichtere Servos nehmen, 9g Dinger oder noch kleiner. Das Gewicht der Kamera lastet überwiegend auf der zentralen Säule. Und die Metallschrauben durch welche aus Nylon austauschen. Nochmal leichter. Nicht viel, aber was geht, geht. ;)
Und kein Klettband auf die Oberfläche, die Kamera hält sowieso nicht (Gummiband nehmen), stattdessen eine rutschfeste Auflage, die auch noch leichter ist als Klett ;)

Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Kein PVC Schlauch! Ist Tygonschlauch, der wird nicht hart!
Kein Klett, ist 3M Dual Lock!
Gewicht sparen gut und schön aber wenn ich Digitalservos über habe in der Quallität, dann nehm ich die!
Jeder macht es so wie ich denke mit seinen Ihm zu Verfügung stehenden Mitteln, das Ergebnis soll ja gefallen und das zählt.

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
Oh, fühle Dir nicht auf die Füsse getreten wegen meiner Kommentare. Natürlich, mach dein Ding. Schon getestet? Funktioniert es so wie es soll?

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Oh, fühle Dir nicht auf die Füsse getreten wegen meiner Kommentare. Natürlich, mach dein Ding. Schon getestet? Funktioniert es so wie es soll?
Hi ach was seh ich nicht so eng, wollte nur klar stellen.
Mein SSG steht auf der Werkbank, eigtl. gibt es kein Hinderniss das zu verbauen, Servos sind Highend und steuern sehr exakt, sind aber Servos und keine Brushlessmotore, da liegt für mich das Problem.
Also bleibt das SSG als Werkbankbeschwerer liegen.
Gruß

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
Ich glaube das SSG ist sowieso eher als kleines Tuning gedacht und wird nie die Leistung eines BS-Gimbals erreichen. Dafür ist es aber eine einfache und elegante DIY-Lösung. Im Filmschnitt erleichtert es die Arbeit für eine Entwacklersoftware. Ich finde das geil, alles im KK Board drin und kein sonstiger Aufwand. Und leicht ist es auch noch.
Ansonsten habe ich heute in einer Fast-Regenpause einen kurzen Testflug mit unbalancierten Props gemacht um mein neues Dämpungssystem zu testen. Sieht eigentlich gut aus. Ich glaub das ist es erst mal. Habe schon Ideen wie das beim nächsten Mal verfeinert wird.
[video=youtube;T_J5de_r2Y8]https://www.youtube.com/watch?v=T_J5de_r2Y8&edit=vd[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Na sauber sag ich, sehr authentisch, das gefällt!

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
"Authentisch" heisst wohl grob und roh. Lol, jau das isses. Aber man sieht daß da praktisch kein Jello mehr drin ist. Dank Originalsound hört man auch die Drehzahlbereiche wo die Motoren sich in ein unangenehmes Wummern addieren, das sind die Momente wo es normalerweise eher ziemlich gewabert hat - trotz des alten Dämpfungssystems mit den horizontalen Silikonschläuchen. Hm, hätte ich auch schon für die Kreta-Aufnahmen gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten