Turnigy 1/10 Brushless 2WD Desert Racing Buggy

B

Benutzer1106

Gast
#1
So,
da ich auch ma was mit Rädern will, ich net weiß, wie schnell ich die Lust daran verliere und keine 400Euronen ausgeben will, hab ich mir jetzt ma den geordert:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18737__Turnigy_1_10_Brushless_2WD_Desert_Racing_Buggy.html

Mal sehen wann er ankommt und ob das was für mich ist.
Hat den evtl. hier schon jemand?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#2
Hänge mich mal dran: Interessiert mich auch. Mein Buggy ist
etwas altersschwach...
 
#3
sieht auf jeden fall schonmal sehr schick aus der desert race buggy!

bei solchen offroad-autos braucht man allerdings recht schnell mal ein ersatzteil (radaufhängung usw.) und da würde es mich total nerven wenn man dann ein paar wochen warten darf...:dodgy:
daher würde für mich auch wieder nur ein hersteller in frage kommen wo ich die ersatzteile in 1-2 tagen bekommen kann.

ein 2wd ist natürlich auch nicht so leicht zu kontrollieren wie ein allrad, gerade für fpv braucht man daher einen gefühlvollen gasfinger;)


viele grüße und ein frohes fest, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Irgendwo in einem Forum hab ich gelesen, das es eine Kopie vom Kyosho Ultima DB sein soll, womit hoffentlich die ersatzteile passen....
Aussehn tun se jedenfalls sehr ähnlich:
http://www.youtube.com/watch?v=K7-zY6nskfI
 
#5
stimmt, die sehen sich ja verdammt ähnlich. wobei es ja nichtmal eine kopie sein muss wenn sie vielleicht aus der selben fabrik kommen...;)

mit kyosho hab ich aber leider auch schon schlechte erfahrungen bezüglich ersatzteile gemacht. die sind eigentlich immer überteuert und waren teilweise auch nicht lieferbar. aber da es ja zum glück genügend händler gibt hat dann bestimmt jemand das gewünschte teil rumliegen.

bin schon ne ganze weile am überlegen mir den kleinen hier zu holen. bei traxxas weis man halt was man hat...:cool:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=58bKtdnHvhc


viele grüße, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
...wir werden sehen, für den Preis denk ich gehts i.O. Da die Reichweiten der Vid-Übertragung am Boden ja e bescheiden is, soll da dann e nur die GoPro spazieren gefahren werden.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#7
Meiner ist seit dem 13.12. bei mir. Und ich muss sagen für 1:10 ist der doch enorm gross. Der von Kyosho ist ja mit 1:8 angegeben, was eher passt. Auch die Details die man in dem Kyosho Video sieht passen zu dem Buggy von HK.
Ich würde mal tippen, dass die Teile von Kyosho passen.

Falls ein paar Detailfotos gewünscht werden, einfach sagen was ihr sehen wollt.

Christian
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
So, heut is meiner angekommen! Falls jemand interresse hat, kann ich ja dann ein paar Bilder machen, wenn nicht dann nicht.
 
#14
Hi

Ja mach doch mal! Wäre nett. Welchen Versand hast du gewählt und wie lange hat es gedauert?
In der Größe hab ich. Bisher noch nicht bestellt.
Gruß Nico
 
B

Benutzer1106

Gast
#15
Hab am 10. Dezember bestellt.. Versand...muss ich nachsehen. Preis kann ich net genau sagen, da noch jede Menge LED usw. dabei waren.
 
#16
ja, ein video würde mich auch sehr interessieren.
am besten eine mischung mit ein paar onboard aufnahmen...:)

was macht das chassis qualitativ für einen eindruck (dämpfer, aufhängungen usw.) und hast du vielleicht einen vergleich mit der verarbeitungsqualität anderer hersteller?

viele grüße, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
#17
Habs noch net ausgepackt. Vergleich hab ich leider keinen.
Videos sind echt schön und gut....aber dieses FU....PIEP...PIEP..PIIIIIIIIIEEEEP....PIEP...Wetter......!!
Ich mach dann ma Bilder......
 
B

Benutzer1106

Gast
#19
Also, hab ne ma ausgepackt.
Auf den ersten Blick:
Die Karo is total zerkratzt.......teuscht aber, da is ne Schutzfolie drauf.
Räder und sämtliche Teile haben recht viel Spiel, kann aber daran liegen, das es so aussieht, als wären viele Schrauben net festgezogen.
Karo abnehmen.....ja, bei den hinteren Karoklemmen braucht ma scho fast ne Zange, wenn ma keine Kinderhände hat, hat ma die Klemmen raus, lässt sich das genze Oberteil nach hinten klappen.
Innen is ne menge Platz, aber, ich habe gedacht, ich könnte meine 2S 5000er Fluglipos verwenden, geht aber nicht, da der Lipoplatz so ausgelegt ist, das er zwar saugend rein geht, aber die kabel stehen an der Seite über und da müsste ma entweder das Chassis ausschneiden, oder anderer Lipo.
Das schliessen der Karo geht dann a nut mit sanfter Gewalt, bis alles wieder da ist, wo es hin soll..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten