Turnigy 1/10 Brushless 2WD Desert Racing Buggy

#63
ich weiss es nicht.. habe nur Mutmassungen gelesen.. keine Bestätigungen... bei meinem ist die untere Radaufhängung am vorderen Rad gekracht...

grad gesehen... es gibt Ersatzteile beim HK.... meine sind sogar auf Lager.... leider die, die Ebola bräuchte nicht.... zumindest wenn ich das richtig gesehen habe...
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#64
ich will ja nix sagen, aber ich würde euch für 90eur einen den talon nx buggy mit 3,0ccm verbrennet Motor vermachen. das ding ist ein absolutes Profi gerät 4WD und schafft bis 60khm im Gelände (vom Hersteller bis zu 80khm angegeben). naja, will sagen ist ein morts gerät bei dem auch die günstige ersatzteilversorgung geregelt ist... bei bedarf gebe ich auch noch das komplette Zubehör mit dazu...

alternativ tausche ich gegen eine gopro cam...

bei Interesse einfach pn...

gruß
 
B

Benutzer1106

Gast
#65
Jo, die , die ich bräuchte sind nicht auf Lager, aber wenn ich Zeit finde, werd ich versuchen, irgendwas passendes aus Metall zu fertigen.
@roterhummer: wer will denn heut noch die stinkenden Dinger, wo sich jeder über den Lärm beschwert?
 
#66
Bei Hobbyking schrieben sie dass alle Ersatzteile vom Ultima-DB passen, bis auf die Antriebsgeschichten wohl... aber KA obs stimmt, ich hab mir mal die Radaufhängungen auch von Kyosho bestellt, werde berichten obs passt. HK dauert mir zu lange ^^
 
B

Benutzer1106

Gast
#68
Haben die Teile von HK und Kyosho die gleichen Bezeichnungen? Ich find nix bei Kyosho..
 
#69
UM-606 nennt sich das Teil das bei mir kaputt ist... stöber mal bei Conrad, die haben einiges für den Ultima DB da...

ah... schau mal hier :

http://www.kyosho.de/?page=shop/product&offset=40&category_id=cd621e85f9121a4d0c91581f1c11c8aa&xref_cat=1ed8ff5153c6f93e6a37f7cd4cce242c&product_id=21393&ps_session=lj7957tsnd5pivb561e0j5e704&mod_title=product&setlang=deu
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#70
Hi Ihr 2,

sind die Teile bei Euch kaputt gegangen, weil die Qualität so schlecht ist oder weil Ihr es zu heftig habt krachen lassen?

Wenns an der Quali liegt, würde ich mir doch keinen holen, ansonsten hatte ich auch damit geliebäugelt ;-)

Tschö
JR
 
#71
ach Ebola... seh ich das richtig, dass du diese Platte brauchst, die an der Bodenplatte hinten angeschraubt ist?

die wäre nämlich doch in Stock :

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__21071__Front_Shock_Tower_Mount_Skid_Plate_Battery_Holder_1_10_Brushless_2WD_Desert_Racing_Buggy.html
 
#72
ähm... @ JR

ich hab keinen Vergleich, aber ich bin relativ langsam mit einem Vorderrad an einem Betonpoller hängen geblieben...

Sind natürlich ganz schöne Kräfte die da wirken. Zusätzlich hatte es -12°C oder so, da ist das Plastik bestimmt auch net wirklich besonders flexibel. Des weiteren kosten die Ersatzteile (wenn verfügbar) fast nix, habe mir da jetzt mal ein paar auf Halde bestellt, falls das öfter vorkommt. Mehr kann ich erst dann sagen, wenn ich ihn ein wenig eingehender getestet habe.
 
B

Benutzer1106

Gast
#73
Ne, is nicht die Bodenplatte. Ich bin bei CMC-Versand fündig geworden, da gibt es a einige Teile aus Alu
http://www.kyosho.de/?page=shop/product&offset=20&category_id=cd621e85f9121a4d0c91581f1c11c8aa&xref_cat=1ed8ff5153c6f93e6a37f7cd4cce242c&product_id=21393&ps_session=1qabt8ts6neaqhvfe00buemiv4&mod_title=product&setlang=deu#

Hab aber ma die normalen geordert....mal sehen, wie es weiter geht mit dem Ding....Härtetest folgt nach der Reparatur.

@JR63:
Das es von der Quali net so super is, habe ich mir schon fast gedacht. Das Teil das bei mir ausgebrochen ist, wird bei etwas härteren Kontackt beim orig. denke ich auch schnell brechen, da das schon ein recht langer Hebel vom Rad bis dahin ist
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#74
hmm, dann werde ich Eure Erfahrungen noch etwas beobachten, toll, dass Ihr das testet ;-)

Dake und tschö
JR
 

bastianfb

Neuer Benutzer
#77
2WD finde ich schwieriger zu fahren als 4WD kann aber auch spaßig sein! Aber zu einem Buggy würde 4WD schon passen finde ich, viele kann man ja auch umrüsten, zumindest bei den verbrennern.
 
#79
wenns einfach wäre.... wo wär dann der Spass? Ich find 2WD und Heckantrieb machen das Ding gerade interessant... und das ich da rangerauscht bin lag weniger an fehlender Kontrolle als an fehlender Übersicht und Sorglosigkeit... in Zukunft werde ich sicher besser aufpassen was so im Weg rumsteht.

Btw.... des UM-606 ist nun da, sieht aus als würde es passen, lediglich der Stützpunkt für den Dämpfer ist nicht an exakt derselben Stelle, also werde ich beidseitig tauschen müssen. Und natürlich sind das nicht 2x dasselbe Teil für rechts und links vorne... sondern für mich siehts auf den ersten Blick so aus, als wär das 1x vorne und 1x hinten, so dass ich jetzt dasselbe nochmal bestellen muss... also 1x Querlenker im Eimer, 25€ ... zumindest wenn man keinen Ultima DB hat und nicht auf die "Original-Ersatzteile" aus China warten will... argh....

*Edit* hab nu das UM 606 eingebaut.. sehe im Eingebauten Zustand keinen Unterschied was die Höhe rechts und links angeht.... trotz der leicht unterschiedlich angeordneten Aufnahme für das Federbein... bin kein Spezi, aber denke so kann man fahren...
 
B

Benutzer1106

Gast
#80
...so, grad ne Mail bekommen, das die Ersatzteile unterwegs sind, hoffentlichwars das richtige......
 
FPV1

Banggood

Oben Unten