AKKUS TX16S Akkus

DozenBeer

Well-known member
#1
Guten Abend zusammen,

kann jmd Akkus für die TX16S von Amazon empfehlen? (Hab heute meine TX16S bekommen aber leider vergessen Akkus dazu zu bestellen. Deswegen gerne Amazon wg. 1-Day-Delivery)
 

DozenBeer

Well-known member
#5

DozenBeer

Well-known member
#8
6€ Versandkosten? Was für Halsabschneider….
Vllt finde ich ja doch noch einen bei Amazon….
Es sollten auf jeden Fall 5000 mAh sein richtig? Und dann halt die richtigen Maße haben.
 
#11
Ich kaufe lieber in eine Fachgeschäft. Du hattest nach einer Meinung gefragt.

FPV Equipment bei Amazon ist meist fragwürdig. Bei der TX16s ist doch so eine Halterung für die 18650 Zellen dabei.
Kauf dir doch lieber zwei vernünftige Zellen wie Samsung 35e oder VTC6.
 

DozenBeer

Well-known member
#14
Ich kenne den Hersteller jetzt nicht. Aber so schlecht können sie nicht sein. Versuchen kannst du es.
Der Conrad Markt bei mir in der Nähe hat die Samsung 35e vorrätig. Da fahr ich morgen hin und hol mir 2 Stück. Denke damit fahr ich dann am besten :)

Ist denn ein MultiMeter Pflicht bevor ich die Li-Ion Akkus in die TX16S packe oder nicht?

Sorry für die Fragen, fange gerade an mich in FPV einzuarbeiten :) Kann echt etwas erschlagend sein.
 

djblue

kaputter Benutzer
#15
Nein, Multimeter ist eigentlich nicht nötig. Die Grundkallibrierung der Spannungsanzeige passt echt gut.
Am besten die Akkus 1-2x vorher normal mit Balancer laden und entladen bevor sie in die Funke steckst…

Gute günstige Zellen gib’s bei Nkon.
 

DozenBeer

Well-known member
#16
Nein, Multimeter ist eigentlich nicht nötig. Die Grundkallibrierung der Spannungsanzeige passt echt gut.
Am besten die Akkus 1-2x vorher normal mit Balancer laden und entladen bevor sie in die Funke steckst…

Gute günstige Zellen gib’s bei Nkon.
Heißt du würdest ein externes Ladegerät empfehlen? In der TX16S können die Li-Ion Akkus ja geladen werden.

(Als kurzen Hintergrund: Ich hab mir die TX16S gekauft um erstmal im SIM zu üben. Besitze noch kein Quad oder sonstiges FPV Equipment. Wie gesagt, ich starte gerade erst :) )
 

radla

Well-known member
#17
Also von den Sony VTC6 werden unglaublich viele Fälschungen verkauft! Bei der Funke merkt man das wahrscheinlich nicht so, aber bei meinem Nano Long Range war es etwa nur die halbe Flugzeit.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

Merak

Well-known member
#18
6€ Versandkosten? Was für Halsabschneider….
Aber 6€ Versand??? 1/3 des Gesamtpreises? Das ist doch heutzutage ein Witz!
Nein, das ist kein Witz. Verschicke doch mal was via DHL und Konsorten. Wenn Du einen Akku billiger als 6Euro versenden willst, kommst Du vielleicht auf 5 Euro. Aber der Euro ist sicher nicht die Kaufentscheidung.
Jeder Händler zahlt den Versand. Wenn Du ihn als Kunde nicht direkt zahlst, hast Du es über den Produktpreis oder andere Wege indirekt getan. Und es ist auch nicht teurer als die Ware selbst abzuholen.

Wenn wir hier unterscheidlicher Meinung sind ist das sicher OK. Ich denke aber Du solltest nicht die Händler oder deren Preisgestaltung beleidigen.
 

djblue

kaputter Benutzer
#19
Heißt du würdest ein externes Ladegerät empfehlen? In der TX16S können die Li-Ion Akkus ja geladen werden.
Ja, aber nur für die ersten zwei Ladezyklen damit die Akkus balanciert werden.

Lieber jetzt noch für 6€ Versand bestellen, bei den Spritpreisen werden DHL, Hermes und Konsorten zügig Ihre Preise anpassen.

Nimm doch gleich 21700er Zellen, passen auch in den Schacht und gibts bis 5000ma.
Meine Empfehlung: verzichte auf den Batterienhalter und verlöte die Zellen. So hat man immer vernünftigen Kontakt und geht der evtl Wackelkontaktproblematik bei den Batteriehaltern ausm Weg.
 

DozenBeer

Well-known member
#20
Ja, aber nur für die ersten zwei Ladezyklen damit die Akkus balanciert werden.

Lieber jetzt noch für 6€ Versand bestellen, bei den Spritpreisen werden DHL, Hermes und Konsorten zügig Ihre Preise anpassen.

Nimm doch gleich 21700er Zellen, passen auch in den Schacht und gibts bis 5000ma.
Meine Empfehlung: verzichte auf den Batterienhalter und verlöte die Zellen. So hat man immer vernünftigen Kontakt und geht der evtl Wackelkontaktproblematik bei den Batteriehaltern ausm Weg.
Okay und wenn wir schon bei dem Thema sind, gibt es Empfehlungen für ein Ladegerät? Ich denke sinnvoll wäre eines, was sowohl Li-Ion als auch LiPo Akkus laden kann, korrekt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten