V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rose1203

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo,

in meinem Voltage Monitor von DJi steht der Punkt auf OFF. Ich kann aber nicht wieder auf ON schalten. Hat jemand eine Idee woran das liegt???

Ich hatte das Problem, daß ein vollgeladener Akku nicht erkannt wurde, Fehlercode Volt/Error 4. Beim Einschalten blinkte die rote LED schnell. Dann habe ich die Software eingeschaltet und die Spannung wurde zu niedrig angezeigt. Versuchsweise habe ich auf OFF gestellt, bekomme ihn aber nicht wieder auf ON. Der Copter hat danach auch den Akku als voll erkannt und flog ohne jeden Fehler.

Robert
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mikrokopterpilot hat gesagt.:
wo giebts die kiste denn grade am günstigsten? 190€ bei foxtech? wer unterbietet?

grüße
Ich glaube da bist du schon bei dem günstigsten gelandet...ansonsten hier in DE bei Mamo-Modellbau oder Stein Modellbau für 219€ ...und bei Mamo schon inklusive versand.
 

Nothosaurus

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo mikrokopterpilot,

bei foxtech musst Du sehr wahrscheinlich noch 1,19% Steuer bezahlen.
(Auf Kaufpreis + Versandkosten). Dann bist Du schnell über 220€.
Kaufpreis + Versand + 1,19% Steuern + Zoll) :dodgy:
Die Garantiebedingungen sind in USA allgemein schlecht, Rückgaberecht oft nur kurz. Foxtech liefert wohl aus Honkong! da kann es Ärger mit einer Rückgabe geben.
Natürlich kannst Du es mal probieren, manchmal hat man ja Glück und der Zoll akzeptiert die Sendung als "Geschenk", würde mich aber nicht darauf verlassen. Bei mir wurde das letze mal die Rechnung oder ein Paypal-Beleg gefordert, der angegebene Wert auf dem Päckchen war uninteressant. :(

Schau mal hier rein:

http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=85_107&products_id=671&osCsid=573f570f415cc39c46687579541223e3

Kommen aber auch noch Versandkosten hinzu (versichert vielleicht 10 -15 €??) Dafür aus Europa = kein Zoll, keine Steuern.

oder doch beim Willi Stein für ca. 225€ inkl. Versand (und deutsche Anleitung).

Grüße

Joshie
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Top danke noch zwei fragen ;)
- welche escs 40A für den controler, gehn plush?
- kann man ppm schon direkt einspeisen, hatte da mal gelesen das dran gearbeitet wird?

und noch eine frage, hab gelesen das das ding 100% grade stehen muss beim einschalten wird da der acc kalibriert? was is wenn ich auf ner unebenen wiese fliegen will?! oder zb garkeine langegestell habe?!

grüße
 

hover

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo, ich hab jetzt mit meiner Graupner MX12 mit dem 3 Positions Switch Atti/Fail Safe/Manuel hinbekommen und noch Fail Safe bei Connection Lost, bei bedarf schreib ich ne Anleitung.
Jetzt habe ich X1 mit dem Channel 6 verbunden und möchte mit dem Drehregler den Pitch Wert ändern, was funktioniert.
Jedoch ändert sich auch der Pitch Wert wenn ich mit dem linken Throttle hinaufgehe. Wie als wären Channel 1 und 6 kopiert, was sie nicht sind.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Evtl. hast du ein Modell mit zwei Querrudern in der Funke gewählt und Kanal 6 ist mit dem Kanal 1 elektronisch in der Funke gemixt.
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

hover hat gesagt.:
Hallo, ich hab jetzt mit meiner Graupner MX12 mit dem 3 Positions Switch Atti/Fail Safe/Manuel hinbekommen und noch Fail Safe bei Connection Lost, bei bedarf schreib ich ne Anleitung.
Jetzt habe ich X1 mit dem Channel 6 verbunden und möchte mit dem Drehregler den Pitch Wert ändern, was funktioniert.
Jedoch ändert sich auch der Pitch Wert wenn ich mit dem linken Throttle hinaufgehe. Wie als wären Channel 1 und 6 kopiert, was sie nicht sind.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Hallo Hover,
ich wäre für ne kleine Anleitung dankbar. Ich habe auch ATTI und Manuell auf einem Schalter liegen, das ist kein Problem aber wie geht das mit dem Failsafe (habe eine MX-16)
Gruß
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

maverick1509 hat gesagt.:
hover hat gesagt.:
Hallo, ich hab jetzt mit meiner Graupner MX12 mit dem 3 Positions Switch Atti/Fail Safe/Manuel hinbekommen und noch Fail Safe bei Connection Lost, bei bedarf schreib ich ne Anleitung.
Jetzt habe ich X1 mit dem Channel 6 verbunden und möchte mit dem Drehregler den Pitch Wert ändern, was funktioniert.
Jedoch ändert sich auch der Pitch Wert wenn ich mit dem linken Throttle hinaufgehe. Wie als wären Channel 1 und 6 kopiert, was sie nicht sind.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Hallo Hover,
ich wäre für ne kleine Anleitung dankbar. Ich habe auch ATTI und Manuell auf einem Schalter liegen, das ist kein Problem aber wie geht das mit dem Failsafe (habe eine MX-16)
Gruß
Hallo, ich habe auch eine MX 16 und habe X 1 auf das Drehpoti CTRL 7 gelegt und X 2 auf CTRL 8. Damit kann ich jetzt die Einstellungen von Sender regulieren. Habe beide jetzt bei 80 % und der Copter liegt ruhiger in der Luft.
Ich hatte einen neuen Modellspeicher angelegt (Acro) und so sind keine Mischer aktiviert.

Grüße
Robert
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo, ich suche eine kleine Kamera mit eingebautem Akku und SD-Micro Karte. Was ist zu empfehlen ????

Robert
 

hover

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

rose1203 hat gesagt.:
Hallo, ich suche eine kleine Kamera mit eingebautem Akku und SD-Micro Karte. Was ist zu empfehlen ????

Robert
Für FPV oder einfach nur zum aufnehmen? Ich kann dir die Keycam 808 #16 empfehlen. Kostet ~30€ bei ebay, ist extrem leicht und macht durchaus nette Videos. Natürlich ist der Unterschied zu einer 300€ GoPro ein enormer, trotzdem für den Anfang sicher ausreichend.
Hier ein kleines Demo Video: http://www.youtube.com/watch?v=Hu7mJ9A2Ma8
 

hover

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Da die Werte zu den Gain Einstellungen ja teilweise stark auseinandergehen, wollte ich nur kurz erfragen, mit welchen Einstellungen Ihr fliegt?
Ich habe einen Naza mit F450 Frame mit 10'' und allen Original Dji Teilen _ohne_ GoPro, also keine zusätzliche Last.
Derzeit verwende ich bei Wind: 130 130 110 130 und 130 Attitude gain.
Bei Windstelle würde ich jetzt 110 110 100 110 und 110 Attidude gain verwenden.

Was haltet Ihr von den Werten?
Danke
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo,
weiß jemand, welche Servos für die Gimbal-Steuerung des Naza geeignet sind?
Ob Digital oder Analogservos geeignet sind, dazu konnte ich in der Anleitung nichts finden. Ich benötige Microservos für das Gimbal von quadframe.com. Ist es wichtiger schnelle Servos zu verwenden, oder welche mit hoher Auflösung?

Gruß
Andreas
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Threshold hat gesagt.:
Hallo,
weiß jemand, welche Servos für die Gimbal-Steuerung des Naza geeignet sind?
Ob Digital oder Analogservos geeignet sind, dazu konnte ich in der Anleitung nichts finden. Ich benötige Microservos für das Gimbal von quadframe.com. Ist es wichtiger schnelle Servos zu verwenden, oder welche mit hoher Auflösung?

Gruß
Andreas
Hallo, ich verwende genau dieses Gimbal und benutze 2x HS-65 HB von Hitec.
Ich bin voll zufrieden. Haben Kraft und sind schnell genug. Sind Analog Servos.

gruss mcollins2
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

hover hat gesagt.:
rose1203 hat gesagt.:
Hallo, ich suche eine kleine Kamera mit eingebautem Akku und SD-Micro Karte. Was ist zu empfehlen ????

Robert
Für FPV oder einfach nur zum aufnehmen? Ich kann dir die Keycam 808 #16 empfehlen. Kostet ~30€ bei ebay, ist extrem leicht und macht durchaus nette Videos. Natürlich ist der Unterschied zu einer 300€ GoPro ein enormer, trotzdem für den Anfang sicher ausreichend.
Hier ein kleines Demo Video: http://www.youtube.com/watch?v=Hu7mJ9A2Ma8
Hallo hover,

ja das wäre genau das Richtige für mich. Ich finde leider in der Bucht nur die 808 #11 (die#16) soll eine bessere Qualität haben. Wo kann ich die kaufen???

Danke im voraus.

Robert
 

hover

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo hover,

ja das wäre genau das Richtige für mich. Ich finde leider in der Bucht nur die 808 #11 (die#16) soll eine bessere Qualität haben. Wo kann ich die kaufen???

Danke im voraus.

Robert
Bei dem Händler habe ich schon 3 Stück gekauft: http://www.ebay.com/itm/180776698380

Einmal ist durch einen Fehler meinerseits eine kaputt gegangen und ich habe die an ihn zurückgeschickt und gratis einen Ersatz bekommen, hab nur die Versandkosten zahlen müssen.

Hier gibts ne komplette Infoseite zu den speziellen Keycams: http://www.chucklohr.com/808/C16/

Natürlich ist irgendwann auch bei mir eine GoPro fällig, aber für die ersten Flugversuche reicht eine Keycam allemal.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Heute kam mein DJI 450er ARF-Paket von Mamo-Models. Ich bin Copter-Anfänger, hatte mich mal an einem Wii versucht bin aber nie richtig warm geworden damit.

Was soll ich sagen: Von "Paket in der Hand halten" bis "Erstflug im Zimmer" vergingen genau 4 Stunden. Alles ging auf Anhieb: Zusammen bauen, Software-Einstellen einfach nur 1:1 nach Anleitung und mit Default-Einstellungen. Ergebnis: Der Copter steht im Atti-Mode sicher im Raum bzw. driftet nur leicht wegen der Verwirbelungen. Sender weg legen und ihn gegen den Rahmen tippend im Zimmer herumbewegen funktionierte schon im ersten Test. Sogar die beiligenden Props scheinen nicht allzu unwuchtig zu sein.

Bin begeistert! Mal schauen ob ich bis zum Wochenende eine Cam drauf bekomme :rot:

13616
 

Anhänge

Threshold

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

"Werde jetzt noch Ersatz-Ausleger, einen Motor und einen Regler von Foxtech bestellen und dann hoffe ich für alle "normalen" Fälle ausgerüstet zu sein."

Und dazu ein paar Ersatzpropeller?

Ich bin bislang auch sehr begeistert von der Combo. Der Sound bei Vollgas-Überflügen ist ja mal genial, oder?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Threshold hat gesagt.:
"Werde jetzt noch Ersatz-Ausleger, einen Motor und einen Regler von Foxtech bestellen und dann hoffe ich für alle "normalen" Fälle ausgerüstet zu sein."

Und dazu ein paar Ersatzpropeller?
Yep, sind von Flyduino schon auf dem Weg :)

Bin gestern noch ein wenig geschwebt - der Copter zappelt etwas hin- und her, zu 100% ist er out of the box wohl doch nicht eingestellt ;) Habe mir die Gains auf Potis gelegt, hoffe damit bekomme ich ihn schnell so hin wie ich es möchte.

Werde aber erst einmal draußen fliegen, gestern war ja nur Indoor-Flug.

Ohne Atti-Mode habe ich noch nicht probiert - ich lern erstmal copter fliegen bevor ich das probiere :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten