V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

asty

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi,
bei mir war das Problem, das sich der NAZA nicht mit den ESCs vertrug.
Nach dem Starten der Motoren hatte ich sofort Vollgas :mad:

Teste mal mit festhalten, ob du dasselbe Problem hast.



baka hat gesagt.:
So, die Motoren laufen bei mir nun mal, habe die Funke dreimal neu eingestellt und dann liefen die Motoren zu meiner großen Freude :)
Zu meinem großen Leid sind aber schon 4 Props hinüber, weil der Quad sich sofort auf den Rücken gelegt hat.
Habt Ihr Erfahrungen, auf was so etwas hindeuten kann? Ich habe es gerade auf einer weichen Unterlage nochmal ausprobiert und der Quad neigt dazu, sich entweder nach hinten oder auf die linke Seite zu überschlagen. Gegensteuern/Trimmen hilft da gar nichts...
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Software läuft, Motoren laufen, weiter gehts mit den Lötarbeiten....
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka hat gesagt.:
So, die Motoren laufen bei mir nun mal, habe die Funke dreimal neu eingestellt und dann liefen die Motoren zu meiner großen Freude :)
Zu meinem großen Leid sind aber schon 4 Props hinüber, weil der Quad sich sofort auf den Rücken gelegt hat.
Servus, ist bestimmt eine blöde frage, sind die regler auch 400Hz fähig?
denke zwar mal das sie es sind sonst würden sie nicht anlaufen aber was sollte es sonst sein.
 
A

andy ska

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Da mich das Dji Naza System auch sehr Interessiert, möchte ich fragen wie finde ich heraus welche Regler 400Hz haben ?
zb. Black Mantis !

Würde mich über eine Info freuen.

Gruss Andy
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka hat gesagt.:
Zu meinem großen Leid sind aber schon 4 Props hinüber, weil der Quad sich sofort auf den Rücken gelegt hat.
Hallo BAKA;

Nochmal bitte prüfen ob die Motoren genau wie in der Anleitung des NaZa drehen ... Achtung Naza hat nicht unbedingt die selben Laufrichtungen als andere Bords ! Ich hab ein Freund der hat eine Woche lang damit verzweifelt !
Dann in Setup lass alles auf 100% stehen, original Setups von DjI, die sollten am Anfang stimmen.

Beim starten auf einer waagerechte Stellung achten & Beim Akkus anstecken bitte nichts beruhen solange die LED nicht ruhig "Orange" blinkt (ATTI_Modus) oder ausbleibt (Acro_Modus) ! Nur dann die Motoren starten :ding:

Was die Regler anbelangt habe Ich noch immer nicht verstanden warum bei mir 3*Plush 18A starten und einer nicht. Das scheint so der Schwachpunkt bei NaZa zu sein ...

Diese Woche kommen neue Regler zum Test rein, werde auch berichten.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

andy ska hat gesagt.:
Da mich das Dji Naza System auch sehr Interessiert, möchte ich fragen wie finde ich heraus welche Regler 400Hz haben ?
zb. Black Mantis !
Würde mich über eine Info freuen.
Gruss Andy
Sehe weiter oben Andy, das Thema kommt aber noch ... ?
Michel
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo,

bezüglich welche ESCs mit Naza / Wookong Laufen habe ich DJI mal angeschrieben weil ich mit meinem Okto nicht sicher war ob meine Turnigy Basic 18 A laufen. Mit Multiwii lief alles tadellos.Heute haben sie dann zurück geschrieben.

Das Habe ich geschrieben:

Hello DJI-Team,
i have a question about esc. I have a Oktocopter with another
Flightcontroller(Multiwii) with Turnigy Basic 18A ESC and its great flying.
Now i order the Wookong for my Okto and i am not sure if the Turnigy Basic
works with Wookong. How are your experiences of other esc? Have you
compatible list wich other ESC working with Wookong.
Thanks for help.

Das haben die geantwortet:

Hi, Ertan,
I've no report about the use of Turnigy basic 18A yet. Let me know after
you have tried that. BTW, 18A is not enough for the system. It's good for
330 size. 30A/40A is recommended.
We test with Hobbywing ESC, they works fine.
Best regards.


In meinem Naza habe ich die Hobbywing 18A und diese funktionieren tadellos mit den Motoren von Paul MT3506 mit 12x4,7 aber im Okto( soll Wookong rein) habe ich die Turnigy Basic 18 A. Hoffentlich muss ich die nicht tauschen.
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

muvid hat gesagt.:
BTW, 18A is not enough for the system
mhh, wie kommen die darauf und wieso sollte das nicht genug sein?
die wissen doch gar nicht was du für motoren verbaut hast...:???:

viele grüße, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Habt ihr die NAZA eigentlich irgendwie schwingungsfrei gelagert oder nur mit dem beiliegenden klebepad aufgeklebt?
Ich hoffe, ich finde morgen Zeit zum testen....
Das stegt bei Foxtech dabei:

Important Notice: NAZA currently only supports DJI esc and hobbywing ESC, please don't choose the XA esc from the store
thanks
Admin

http://www.foxtechfpv.com/djinaza-multirotor-controller-p-399.html
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Tja, das sagt mir das DJI selber keine Erfahrung/Ahnung hat...die nehmen halt das was bei Ihnen funktioniert und nix anderes. Mit der Antwort hatte ich auch nicht gerechnet. Naja müssen wir uns selber als Test-Kaninchen hinstellen.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ebola hat gesagt.:
Habt ihr die NAZA eigentlich irgendwie schwingungsfrei gelagert oder nur mit dem beiliegenden klebepad aufgeklebt?
Important Notice: NAZA currently only supports DJI esc and hobbywing ESC, please don't choose the XA esc from the store
thanks
Admin
http://www.foxtechfpv.com/djinaza-multirotor-controller-p-399.html
Hallo Ebola;
HobbyWing PENTIUM 30A laufen bei mir Prima auf einem Quadro Xaircraft Basis !
NaZa habe ich mit 4mm hartem Doppelklebeschaum fixiert. Den Multi musst Du aber schwingungsfrei aufbauen (Props wuchten !) Der NaZa auf dem viele Kabeln kommen darf NICHT von selbst auf "weicher" Unterlage schwingen können !
PS: Zu große Propeller (12*4,5 anstatt 10*5) hätten bei mir beinahe zum Sturz geführt das ganze fing an sich selbst auf zu schwingen; züm Glück hat der NaZa das vor Boden berühren gemeinster !

Michel
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Das machen mehrere Firmen so.
Bei Fytech durfte ich das Testkaninchen spielen, ob die Turnigy Basic funktionieren. Nadierlich net.
Das haben die dann in ihren Support mit aufgenommen...
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Karsten J. hat gesagt.:
Das machen mehrere Firmen so.
Bei Fytech durfte ich das Testkaninchen spielen, ob die Turnigy Basic funktionieren. Nadierlich net.
Das haben die dann in ihren Support mit aufgenommen...
Na super...ich sehe mich schon die ESC´s beim Okto tauschen.
Wäre echt ägerlich wenn das nicht funzt.:(
Mal abwarten.
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

FerdinandK hat gesagt.:
Ich vermute mal, dass ich etwas falsch eingesteckt hatte. Jedenfalls nachdem ich von Grund auf alles wieder mal neu verkabelt hatte, ging´s auf einmal - zumindest im manuellen Modus, im Atti-Mode abheben ist irgendwie komisch, aber ich schau mir das alles einfach mal morgen Früh nochmal in Ruhe an...
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka hat gesagt.:
im Atti-Mode abheben ist irgendwie komisch, aber ich schau mir das alles einfach mal morgen Früh nochmal in Ruhe an...
Hallo, einfach !

In "ATTI" Modus:
Gaz 50% bleibt man in der Höhe stehen
von 50% bis 100% geht man nach Oben !
von 50% runter auf 0% sinkt der quadro !
Bein "Intelligent" Modus gehen sogar automatisch die Motoren aus wenn man 3 Sekunden lag gelandet ist.

Im "Normal" Modus fahren die Motoren proportional zur Knüppelstellung hoch und gehen unter 10% aus !

MfG
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka hat gesagt.:
Ach ja, ich habe übrigens Hobbywing 18A Flyfun Regler und zumindest im manuellen Modus funktionieren sie alle.
Hallo BaKa, kannst ruhig schlaffen, dann geht es auch in dem ATTI_Modus :rolleyes:
MfG Michel
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Danke Michel,
ich habe mehr als gut geschlafen. Habe gestern Abend noch den Kabelwust auf meinem Quad geordnet und freu mich schon, wenn ich jetzt mal draußen fliegen kann, das würde auch meine Freundin freuen, deren Pflanze einen Stengel weniger hat :)
Konnte gestern noch kurz im Atti-Modus abheben - ist das normal, das der Quad sich da wie eine Schnecke bewegt? Ist ja für Kameraflug und so gedacht, aber meiner reagiert wirklich extrem langsam auf Knüppelbewegungen im Atti-Mode.
Welchen Motorstop-Modus ich benutze, muß ich mir noch überlegen, was hast Du denn? Ist schon noch ein wenig ungewohnt das Ganze, sofort abschalten kann man den Motor ja nicht wirklich, oder habe ich da was überlesen?
Lieben Gruß,
baka


FPV_67 hat gesagt.:
baka hat gesagt.:
Ach ja, ich habe übrigens Hobbywing 18A Flyfun Regler und zumindest im manuellen Modus funktionieren sie alle.
Hallo BaKa, kannst ruhig schlaffen, dann geht es auch in dem ATTI_Modus :rolleyes:
MfG Michel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten