V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Was hast Du da für schwarze Teile in den Aluauslegern stecken ?

Gruß Karsten
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Und ich auf das Wookong.....man das warten ist total lästig.
Das Naza konnte ich noch nicht weiter testen weil das Wetter zum kotzen ist...
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Karsten J. hat gesagt.:
Was hast Du da für schwarze Teile in den Aluauslegern stecken ?

Gruß Karsten
Gabs ma bei Ebä, da hat einer immer Centerplates usw. für Quads, Hexas usw. angebooten, passen saugend in die 10ma10er Alu-Ausleger und mit ner kleinen Schraube gesichert, halten super uns ma spart sich bei neuen Auslegern das Bohren der Motorhaltelöcher.....
EDIT:
http://www.ebay.de/itm/Mikrokopter-Quadrokopter-X-Ufo-Alu-Rahmen-Set-/300648785849?pt=RC_Modellbau&hash=item46001067b9
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich erwarte morgen meine DJI NAZA und wollte mal eine kurze und evtl. blauäuige Frage stellen: die Versatile Unit (VU) - sorgt die auch für die Stromverteilung? Oder ist das Ding einfach nur da, um die Spannung zu überwachen und den Main Controller mit Strom zu versorgen?
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka hat gesagt.:
Ich erwarte morgen meine DJI NAZA und wollte mal eine kurze und evtl. blauäuige Frage stellen: die Versatile Unit (VU) - sorgt die auch für die Stromverteilung? Oder ist das Ding einfach nur da, um die Spannung zu überwachen und den Main Controller mit Strom zu versorgen?
Hallo,
die VU versorgt den Flightcontroller(Naza) und den Empfänger über den Flightcontroller. Du musst von ALLEN deinen Stellern das Plus abnehmen so steht es zumindest in der Anleitung.
 

nick n roll

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi,

ich verfolge den Tread schon länger und bin ganz aufgeregt über Eure Beurteilung.

Gruß

Nick n Roll
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

nick n roll hat gesagt.:
Hi,

ich verfolge den Tread schon länger und bin ganz aufgeregt über Eure Beurteilung.

Gruß

Nick n Roll
Dann mußt du nur noch Bestellen:) ...jetzt spass bei seite...hätte nicht gedacht das das Naza so geil ist! Hoffe das morgen mein Wookong kommt damit ich es in meinen Okto einbauen kann.
Überlege schon eventuell irgendwann noch ein Naza zu bestellen und in meinen Hexa einzubauen.
Gruß Ertan
 

nick n roll

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Im März bestelle ich. YESSS

Ich bin ganz Heiß auf das stabile Altitude :D

Meinen Okto kann ich damit nicht fliegen, weil ich kein Futaba S-Bus habe :(

Momentan wird der Okto von einem Arm O Kopter versorgt.


GrußOliver
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

muvid hat gesagt.:
baka hat gesagt.:
Ich erwarte morgen meine DJI NAZA und wollte mal eine kurze und evtl. blauäuige Frage stellen: die Versatile Unit (VU) - sorgt die auch für die Stromverteilung? Oder ist das Ding einfach nur da, um die Spannung zu überwachen und den Main Controller mit Strom zu versorgen?
Hallo,
die VU versorgt den Flightcontroller(Naza) und den Empfänger über den Flightcontroller. Du musst von ALLEN deinen Stellern das Plus abnehmen so steht es zumindest in der Anleitung.
Danke für Deine Antwort Muvid! Kannst Du mir sagen, wo das in der Anleitung steht? Ich habe die offizielle pdf Anleitung heruntergeladen und kann das nirgends finden...
Danke und Gruß,
baka
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka hat gesagt.:
Habe gerade eine Grafik im Nachbaruniversum gefunden, exakt so meintest Du es, oder?

Nur zwischen Lipo und Reglern muß halt noch der Stromverteiler hin, oder?
Hallo Alle;

VU gibt und regelt die Spannung für alle Komponenten (Main Controller / RC / und evtl. Servos). Die Regler werden selbst versorgt (über Flugakku), sie SIND NICHT über (+) Leitung am Main Controller werbunten: Ja ! Rot MUSS hier getrennt werden !

Die VU ist mit Schwarz/Rot/Orange Leitung an dem Main Controller verbunden. Das alles steht in der Anleitung, unter der gesamt-schematisch erklärt !
Michel
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So....ich habe tatsächlich heute mein DJI NAZA erhalten und versuche nun seit mittlerweile einer Stunde den Motor zu starten, schaffe es aber nicht. Angeschlossen habe ich alles soweit ich denke korrekt. In der Software werden die Eingaben des Senders erkannt und alles hatte eigentlich sehr gut ausgesehen. Die Richtung der Sticks habe ich jetzt bereits zum zigsten Male überprüft und eigentlich müsste das mit dem CSC (combination stick command) auf passen, doch es tut sich einfach nichts.
Anfänglich hatte ich das Problem, das ich mit meinem Gear Switch auf Failsave war, was ich aber nun erfolgreich beheben konnte und nun zwischen Manual und Atti-Mode hin- und herschalten kann.
Wenn ich das Naza anstecke, piepsen die Regler ganz normal und im Atti Mode blinkt ein oranges Licht langsam - im Manual Mode ist das nicht der Fall.
Kann mir vielleicht einer von Euch, der sein Naza schon fliegt einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte?
Würde mich wirklich mehr als sehr freuen...
baka
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hab grad ausgepackt und lade die Software runter, dann gehts basteln
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

...irgendwie krieg ich den Treiber und die Software net gebacken.....
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So, die Motoren laufen bei mir nun mal, habe die Funke dreimal neu eingestellt und dann liefen die Motoren zu meiner großen Freude :)
Zu meinem großen Leid sind aber schon 4 Props hinüber, weil der Quad sich sofort auf den Rücken gelegt hat.
Habt Ihr Erfahrungen, auf was so etwas hindeuten kann? Ich habe es gerade auf einer weichen Unterlage nochmal ausprobiert und der Quad neigt dazu, sich entweder nach hinten oder auf die linke Seite zu überschlagen. Gegensteuern/Trimmen hilft da gar nichts...
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ebola hat gesagt.:
...irgendwie krieg ich den Treiber und die Software net gebacken.....
Ich habe zuerst die Software installiert und dann den Treiber mit der .bat Datei. Dann das Ding angeschlossen und alles lief. Auf meinem Laptop läuft Windows 7 und ich habe die automatische Treiberinstallation abgebrochen, als das entsprechende Fenster aufging.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten