Verbindliche Boscam Bestellungen RX & TX

#81
So langsam sollten doch auch mal Bauberichte oder Erfahrungen der Käufer der ersten 55 Platinen und zugehörigen Module kommen, oder verstaubt das alles in der untersten Schublade ;)?

Besser noch, wenn die schon fertig modifizierten Module aus den 32CH- RX und TX mal verfügbar wären!
Die nutzen uns leider nichts. Die Module sind wohl die gleichen wie unsere, die entscheidende SPI-Ansteuerung sitzt dort außerhalb des Moduls.
 
#82
So langsam sollten doch auch mal Bauberichte oder Erfahrungen der Käufer der ersten 55 Platinen und zugehörigen Module kommen, oder verstaubt das alles in der untersten Schublade ;)?


Die nutzen uns leider nichts. Die Module sind wohl die gleichen wie unsere, die entscheidende SPI-Ansteuerung sitzt dort außerhalb des Moduls.
ja, Jörg, schon klar. Ich denke da auch an die nächste Version :D - oder ein Software-Update (da war doch noch ein Pin frei am Atmega...) Ich schau mir das Original 32CH mal mit dem Logicsniffer an, wenns da ist :cool:

Gruß
Lutz
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#83
So langsam sollten doch auch mal Bauberichte oder Erfahrungen der Käufer der ersten 55 Platinen und zugehörigen Module kommen, oder verstaubt das alles in der untersten Schublade ;)?
Das wundert mich auch. Wobei sich sicher auch einige sagen...Hauptsache erstmal ne Leiterplatte haben und bauen tue ich im Winter, wenn Zeit ist. Oder die Teile werden irgendwo fertig vertickt, was sich aber eigentlich nicht wirklich lohnt. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass es kaum Probleme gibt beim Aufbau und das Diversity einfach nur super funktioniert, wie bei mir zB. ;)

Gruss Mike
 
#84
Oder die Teile werden irgendwo fertig vertickt, was sich aber eigentlich nicht wirklich lohnt.
Du willst jetz nicht wirklich 'ne GuV-Rechnung machen - bei dem Hobby ?
:rolleyes:

ich löte zur Entspannung, und wenn ich Anderen hier helfen kann, die bei SMD am Ehesten an unbekannte Sexualpraktiken denken - gerne. :)
 

nique

Legal-LongRanger
#85
Das wundert mich auch. Wobei sich sicher auch einige sagen...Hauptsache erstmal ne Leiterplatte haben und bauen tue ich im Winter, wenn Zeit ist.
Genau, ich hab deren 3 genommen. Sicher ist sicher, wobei ich eigentlich nur eines brauche. Aber bei den "verkappten Sexualpraktiken" ist man mit einer Reserve immer gut bedient.

Module habe ich auch erst mal nur 2 am Start - wobei da auch noch Antennen fehlen. Und wenn alles da ist, kann ich immer noc nicht fliegen, weil ich noch auf den Sender warte...

Das ist wenn man neu einsteigt und gleich 4 Projekte parallel startet.

Immerhin, erste Tests mit Stabantenne auf dem Basteltisch funktionierten. Auf allen Kanälen mit allen Prints. Von da her: Daumen hoch!
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#86
3 helixe 2x5 turns und einmal 9 turns 1x cl bauen war einfach funktionieren tut es top bis auf meine condis die falsch eingelötet waren. erste tests ergaben, die antennen im raum, durch 3 wände durch 40m garten und am ende bis auf eine led brannten alle.
das umschalten ergab keine störungen im bild. da weis ich was mir auf dem offenen feld blüht. ich geh mal von einer reichweite von wenigstens 500m aus.
der aufbau des ganzen lies sich problemlos erledigen. die smd wurden brutal aufgelötet nicht zu heiss sei hier betont. entlötlitze und viel flußmittel waren von nöten. bilder folgen am wochenende.
der bohrplan des gehäuses war perfekt.
mein dank gilt deshalb allen mitwirkenden. so stell ich mir ein forum vor.
Hier nun die bilder. Einmal als normal als diversity und einmal als trackingsystem.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#87
Ich hoffe hier kommen noch ein paar weitere Berichte. Echt großes Lob an Eure Leistung. Ich als nicht Elektroniker verstehe zwar meist nur Bahnhof aber echt toll.
Was hat dieses System nun komplett gekosten?
 
#89
klar nehm ich die 200mW Module - hab ja n schönes Dämpfungsglied vor der Antenne.
:p
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#90
ich würde auch noch weitere sender und empfänger ordern. habe hier noch einige diversityplatinen rumliegen und die flotte an flugzeugen wächst auch ständig:)
 

nique

Legal-LongRanger
#92
Ich wäre auch dabei, bei mir wären aber die Bedingungen,
- dass die S und BX-Pins ab Werk (z.B. mit einem Kabel) nach aussen geführt werden (für die Bandumschaltung)
- dass es bei den TX die 5V Variante ist (nicht 3.3V)

Dann wäre ich wohl mit 8RX und 5 TX dabei.
 

nique

Legal-LongRanger
#94
Hmm, ich dachte die hätten das bereits für +1$ für BX angeboten gehabt? Oder war das nur die Brücke fix setzen?
 

nique

Legal-LongRanger
#96
Ok, Rückzug meines Wunsches ;)

Hat das schon mal wer gemacht und könnte ein paar Makro-Aufnahmen posten? Und was für Kabel nimmt man am Besten und wie macht man den Übergang von "drinnen nach draussen"?
 

Snible

Erfahrener Benutzer
Ich selbst habe zwar aktuell kein Bedarf, würde mich aber anbieten eine Bestellung durchzuführen, ich bekomme immer noch die aktuellen Preislisten zugeschickt und habe die notwendige EORI für die Zollabwicklung. Generell kann ich schon einmal sagen das sich die Preise seit der letzten Sammelbestellung um teilweise 3$ pro Modul erhöht haben, ebenso gibt es neue Staffelmengen.

Am besten schreibt Ihr mal unverbindlich den Bedarf hier in den Thread, als fortlaufende Liste, d.h. Bedarf vom Vordermann mit rein Posten :)

Boscam Sammelbestellung 2?
nique 8RX 5TX
 
FPV1

Banggood

Oben Unten