Vergleich der Flugeigenschaften: HK SS 18-20 vs. Flyduino 25A SimonK Software

jaegi

Neuer Benutzer
Die Fehlermeldung lässt auf fehlerhafte Verbindung deuten. Also mal die Spannung die dann am Regler anliegt messen. Und alle Verbindungen auf Durchgang prüfen.

Wie wird der Regler den mit Strom versorgt beim flashen?

Gruß Christian.
So viel ich weiß über den USBasp?! Hab den von HK gekauft. Muss man hier ggfs. irgendwo etwas einstellen, damit der mit versorgt wird? Wenn ja, wo?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Da sollte ein Jumper drauf sein. Aber die Versorgung über den USBasp birgt die Gefahr das man Z.B. Beim Fuse setzen die spannungsversorgung unterbricht und man dann nicht mehr flashen kann. Das kannst du mit einer externen Versorgung über die Akku Kabel aus einer Stromlimitierenden Quelle z.B. Netzteil verhindern. Dann darf der Jumper auf dem USBasp nicht gesetzt sein.

Gruß Christian
 

jaegi

Neuer Benutzer
Daher, Jumper abziehen und 9 V Block an +/- des ESC anschließen?


Nachtrag:
Ich habe das jetzt mal so ausprobiert und es klappt weiterhin nicht.
Hab dann mal versucht die Turnigy 9x auf ER zu flashen aber da kommt der selbe Fehler unter eepe. Bin gerade kurz vorm verzweifeln.

Morgen werde ich es dann noch einmal ohne Flachbandkabel versuchen und dann direkt vom USBasp auf die Platinen gehen. Langsam vergeht die Lust, da ich nun seit 2 Tagen am tüfteln bin ;/

Als Vorlage hatte ich das farbige ISP6PIN Bild auf dieser Seite unter Connection genommen:
http://wiki.openpilot.org/display/Doc/Flashing+Instructions
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler

JUERGEN_

Generation 60++
FPV1

Banggood

Oben Unten