Wer kennt dieses Frame? Spidex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xodl

Erfahrener Benutzer
schon vor ner woche bestellt, und immer noch nicht versendet man man^^
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
der shop ist seit 27 auch dicht....pause ^^
 

Xodl

Erfahrener Benutzer
na toll habe aber schon vor ner woche bestellt, und rainer hat am donerstag bestellt, und seiner ist unterwegs^^ man man
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
achso spidex, war jetzt bei den motoren von flyduino :)
kA, vllt ist die fräse kaputt oder der muss erst neue fräser kaufen. kommt schon noch...2013...
 
Es kam was kommen mußte....... ich brauch einen neuen Ausleger .

13mm Aluprofile habe ich hiebei mir in der Gegend ( Frankreich ) bis jetzt in den Baumärkten nicht gefunden.
11,5 mm gibts aber da müßßte ich fast alle tauschen und mir was für die 2 Halteschrauben eifallen lassen.

Ich habe jetzt den kaputen Alu-Arm mit einer 13mm Kiefernleiste ersetzt und beim Fliegen merke ich nix.

Was habt ihr genommen, im Shop habe ich keine Ersatzausleger gefunden
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Es kam was kommen mußte....... ich brauch einen neuen Ausleger .
Fliegst du die Originalausleger? Ich hab die aussortiert (ein kompletter Satz + jeweils einen Ersatzausleger für vorn und hinten) und kann sie dir gegen Versandkosten und ein kleinen frei gestaltbare Spende zuschicken. Alles weitere dann per PN...
 
Sorry, habe meine Orginalausleger nochmals nachgemessen, die sind 14mm stark.

Hab hier schon gesehen, dass einige 15mm Ausleger haben. Anscheinend baut der Typ die Frames je nachdem was er für Alurofile auf Lager hat ;-)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Sorry, habe meine Orginalausleger nochmals nachgemessen, die sind 14mm stark.

Hab hier schon gesehen, dass einige 15mm Ausleger haben. Anscheinend baut der Typ die Frames je nachdem was er für Alurofile auf Lager hat ;-)
Nein, die sind alle 14 mm. Es war mehr eine Schätzung hier im Forum. Wir haben sicher alle 14 mm Rohre.

Und mach den Hersteller nicht schlecht :-(( Ich finde ziemlich genial, was er macht. Es ist einfach, durchdacht, qualitativ hochwertig und recht preiswert. M.E. gibt es nicht viel am Markt, was alle diese Eigenschaften in sich vereint. Die meisten Rahmen sind doch einfach 4 Rohre auf Platte geschraubt oder kommen aus China. Und wenn mal was besseres dabei ist, kann man viel mehr Geld hinlegen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
11,5 mm gibts aber da müßßte ich fast alle tauschen und mir was für die 2 Halteschrauben eifallen lassen.

n
Entweder noch eine zusätzliche Schraube in der Mitte (oder nur diese und die beiden seitlichen ganz weglassen ..) oder links und rechts vom Rohr ein passendes Kunststoffplättchen aussägen mit 1,5 mm Dicke (so werde ich es machen). Bei der Gelegenheit direkt die Motorhalterungen weglassen und die Motoren direkt auf die Rohre schrauben.
 
Hi Brandtaucher

Nein ich will auf keinen Fall den Hersteller schlecht machen, wie Du schon sagst, die Ausleger sind wohl alle 14x14mm.
Ganz klar in der Eurozone kaufen, was noch geht.

Ich krieg die Orginal-Ausleger von FPV-Floh und werde sehen ob ich die einbaue oder gänzlich auf Holzausleger umrüste, die lassen sich so schnell ersetzen und dämpfen auch besser als Alu. Ist halt nicht so chic.

Auf alle Fälle, der Rahmen ist unbedingt zu empfehlen, geniale Lösung des entkoppelten Camera/Accu Trägers und noch dazu hält er meinen Kamikazestil aus.
 

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
Also die Motorhalterungen sind voll für'n Ar...
Einmal etwas unsanft aufgesetzt, schon angebrochen. Ich hab die jetzt raus und die Motoren direkt auf die Arme.
Kann nur jeden empfehlen die Dinger gleich weg zulassen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hier schon die Antwort aus Spanien wegen Ersatzteile:

I will add arms and motor mounts tomorrow to my online store

Anyway if you need some spare parts please ask me.

I am charging only 3€ per arm.

I have sell a lot of spidex to Germany! And i didn't know why, Please Could you send me forum thread?

Best Regards
Jose Luis Cortés

Den Link hat er gekriegt. Vielleicht schaltet er sich hier mal rein und wir können Verbesserungen für V3 etc diskutieren, wie z.B. Motorhalterung...
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Wer fliegt denn den Spidex alles mit Naza? Gibt es da noch Probleme wegen des unsymetrischen Aufbaus wie im Nachbarforum mal geschrieben? Welche Flugzeiten habt ihr so mit 2x2000 3S?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten