Wie war euer Flugwetter heute?

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#61
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So,

War bei mir leider sehr stürmisch, aber dafür mit viel Sonne.
Mein FPV Ziel heute war die Coface Arena in Mainz. ( neues Mainz 05 Stadion)
Ein Video dazu habe ich auch , leider wurde der Flieger so hin und her geblasen das alles ganz schön verwackelt ist.
Nicht so einfach FPV zu fliegen bei starkem Wind :dodgy:

hier mal ein Vorschaubild zum nächsten Video.
 

Exocet

Tiefflieger
#62
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Bei uns war heute super Flugwetter, Sonne und kein Wind.

Leider endete alles anders, als es anfing. :(

Mein "Standardspotter" hatte heute keine Zeit, also nahm ich einen anderen Kumpel mit. Ich wies ihn an, dass er auf die Flugrichtung und die Entfernung achten solle, da ich kein OSD besitze.
Also ich schön geflogen, immer weiter weg und habe dann die Orientierung verloren. Auf meine folgende Frage, wohin ich fliege, kam dann die Gegenfrage, wo denn mein Flugzeug sei. :dodgy:

Da ich schon zu viel Entferung zu mir hatte, verlor ich den Empfang der Funke und etwa 2 sec. danach, das Bild.
Das Modell liegt nun irgendwo im Wald oder einem Feld. Durch die gute Gleiteigenschaft weiß ich auch nicht, welche Entfernung das Modell zurückgelegt hat.
Auch nach einer 5 stündigen Suche mit 5 Leuten fanden wir das Modell nicht. Ich hab jede Hoffnung aufgegeben... :(

Vieleicht war es jetzt der Punkt, endgültig mit dem Hobby aufzuhören - ein Neukauf ist mir gleich untersagt worden. :(

Ich hoffe, ihr macht es richtig und nehmt einen anständigen Spotter und ein OSD.


Dennis
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#63
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

kopf hoch. wo bist du daheim? es wird doch jemanden geben, welcher sich in der nähe befinden sollte, dann kann man ein paar luftaufnahmen machen und danach sieht die welt schon wieder ganz anders aus.
 

Exocet

Tiefflieger
#64
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Aber nicht, wenn das Ding im Wald liegt, was ich sehr stark vermute. Auch die Größe von etwa 1,1m macht die Suche nicht gerade einfach.
Ich denke, ich kann das Absturzgebiet auf etwa 300x200m Wald und 200x150m Felder eingrenzen. Ein Fund wäre also absoluter Zufall. Der Wald hier ist so dicht, dass man den Flieger auch nur sieht, wenn er auf einem Weg gelandet sein sollte. Die haben wir eig. alle abgesucht.

Morgen werde ich auf der Gemeinde bescheid geben, dass sie das an die Waldarbeiter, Förster und Landwirte weiterleiten.

Ich wohne in der nähe von Kassel.

Gruß
Dennis
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#65
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Oh, das ist ja grosser Mist! Mein Beileid!
Aber BITTE nicht den Kopf in den Sand stecken!!!
Höchstens die Füsse des Trackers in Schnellbeton... :D :D ;)
Spass beiseite! Ist ärgerlich genug!
Hast Du evtl. Deine Anschrift und Telefonnummer auf dem Flieger?
Ich habe die immer auf jedem Modell!

Neulich ist hier etwas ähnliches passiert...
Nen Fliegerkollege ist mit seinem neuen Nuri, ohne FPV und ohne wirkliche Flugerfahrung, bei ordendlich Wind mit mir zum Erstflug... :D
Den Erstflug wollte er sich einfach nicht nehmen lassen...
Er startet den Nuri aus der Hand, kurzer Gleitflug, rumms und unten...
OK, zweiter Versuch... :D
Nochmal rumms...
Das ganze passierte so noch einige male, bis ich mal kurz die Funke übernahm... :)
Kurzer Check und los!
Fliegt, aber tendenz zum abtauchen, kurz trimmen und gut!
Fliegt perfekt!
Gelandet und die Funke wieder übergeben!
Das sah dann auch schon besser aus!
Die Gleitflüge wurde Sekundenweis immer länger und der Wind immer stärker...
Der Flieger bekommt immer mehr Höhe, wo ist vorne...
Durch den Wind trieb der Nuri nun unkontrolliert immer weiter über das naheliegende Kornfeld...
Was dann passierte kann sich jeder denken...
Der Flieger landete irgendwo im Feld... :D Man konnte es leider nicht richtig sehen...
Wat nu...
Meinen FPV Flieger ausgepackt und den ersten SAR Flug unternommen! :D
Doch leider nichts zu sehen...
Quadratmeter für Quadratmeter...
Es fing an dunlkel zu werden und seit dem Absturz sind nun schon einige Stunden vergangen und der Nuri schon fast abgeschrieben...
Also nochmal rauf und geschaut, dann sehe ich etwas, ein leichter Spalt im Korn, das könnte er sein...
Nochmal drüber, er ist es! Echt nur ganz schwer zu erkennen...
Was war passiert, der Nuri steckte senkrecht im Korn, so das man ihn von oben nicht wirklich sehen/erkennen konnte...!
War ein geiles Gefühl mit dem FPV Flieger mal was "sinnvolles" gemacht zu haben... :)

Hoffe Du hast auch das Glück und findest den Flieger wieder!

Gruss Sven
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#67
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ich sattel um auf ein FPV Boot...
Hier ist Dauerregen angesagt... :(
Son Mist!!!
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#68
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Maidenflight im Sturmtief
Ich brannte den ganzen Tag darauf, einen neuen Flieger einzufliegen. Nach dem Abendessen fuhr ich zum Platz hoch. Am Horizont war ein fernes Gewitter zu sehen, kein Blitzen, kein Donnern und es war schwül. Die Sonne war eben auch noch da. Es war windstill - ideale Bedingung für den Erstflug. Also Flächen dran, Rudercheck und in die Platzmitte gestellt. Ein paar Schritte und das 1,8m Modell surrte davon. Ich hatte Mühe das Quer- und Höhenruder zu trimmen. Da lag einiges daneben. Am meisten wohl der Schwerpunkt des Modells, es wahr äußerst kribbelig zu fliegen. Nach nur einer einzigen Runde wollte ich nur noch runter. Ich bekam im Rücken Wind aus Richtung Südwest und so flog ich den Platz quer aus Osten an.
Doch irgendwie stand das große Ding wie angenagelt in der Luft und kam nicht mehr gegen den Wind an! Mit viel Mut, Drücken und voller Leistung schaffte ich doch noch eine einwandfreie Landung. Es begann zu tröpfeln und urplötzlich wurde es finster. Ich schaute mich um und sah mit Schrecken 2-300m entfernt eine riesige Windhose samt Ästen und Blätterwolken auf mich zu kommen! Der Himmel wurde schwarz und Wolken drehten sich im Kreis! Die Bäume bogen sich dort bis zum Boden herunter, Apfelbäume fielen um und große Äste zerbrachen knackend. Ich rannte was ich konnte mit meinem Neuen zum Auto zurück und zerlegte in sekundenschnelle die Tragflächen in der Heckklappe sitzend und zog alles rein. Ein regelrechter Tornado erfasste den Platz, schüttelte mein nicht gerade leichtes Auto hin und her. Ich wechselte dann durch einen dichten Orkan aus Blättern und Staub auf den Fahresitz und dachte es wäre schon der 21.12.2012 (Weltuntergang). Geistesgegenwärtig rief ich zu Hause an und gab Sturmwarnung (Es stand einiges im Garten herum). Ich hatte Staub und Dreck in den Augen, Nase und Mund, musste mir erst mal Sicht verschaffen.
Ich fuhr los und als ich den halben Weg zur Straße hinter mir hatte stürzte vor mir ein großer Baum um. Zum Glück von mir weg auf die Hauptstraße. Trotzdem musste ich über die dicken Äste der Baumkrone fahren , um auf die Straße zu gelangen. Ich wollte hier nur noch weg. Die B455 sah aus als würde es Blätter und Äste schneien. Bäume lagen kreuz und quer auf der Fahrbahn. Es sah aus wie im Krieg. Der Sturm verfolgte mich regelrecht bis hinunter nach Eppstein. Am Bahndamm sah ich Funken sprühen. Bei uns, über den Weg zur Haustür, war auch ein alter Baum umgestürzt. Zum Glück stand da niemand. Alles war rechtzeitig weggeräumt worden.
Ich hätte nie gedacht, dass sich eine Gewitterfront mit solch rasender Geschwindigkeit fortbewegen kann. Als ich mich auf den Platz stellte waren die Wolken bestimmt noch 10km entfernt. Es gab weder Blitz noch Donner. So kann man sich täuschen. Es wird mir eine Lehre sein.

Am nächsten Tag las ich, dass die Feuerwehr stundenlang nach einem angeblich abgestürzten Segelflieger suchte. Aber das war in der Gegend des Nachbarortes und ich war nicht abgestürzt.

Micha
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#69
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

:dodgy: :wow: :wow: :wow:
WOW! Liest sich ja fast wie ein Krimi...! :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#70
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Abend :)

War heute Abend nochmal fix mit derJakob losgezogen um einige Veränderung an der Kabelage meines Twin-Stars zu testen...
Naja, auf der Wiese angekommen hat ersteinmal leichter Regen eingesetzt, das war so gegen halb 9.
Die Husche war jedoch schnell vorbei und der Flug konnte beginnen.
Ich hatte es ja fast befürchtet: Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit kam ich heute nicht weiter als 300m. Wobei das auch nur ein grober Richtwert war, da ich zuvor das EzOSD ausgebaut hatte.
Ich werde morgen am Tag nochmal fliegen gehen, ich hoffe dann wieder ordentliche Reichweiten zu schaffen ;)

Beste Grüße
Heiko
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#71
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So, nach fast einer Woche Bett war ich heute das erstemal wieder drausen...
Mein FPV Flieger musste natürlich mit! :D Was auch sonst...
Da es hier bis spät nachmittag nur am regnen war, schrumpfte meine Hoffnung auf einen Flug...
Doch es kam anders! :D
Der Regen lichtete sich, fast blauer Himmel bis auf ein paar kleine Wolken, einfach perfekt!
Wer hätte das gedacht...?!
Lange Rede, kurzer Sinn, geiler Flug! :D
Volle Reichweite trotz nasser Wiese!
Schön die Dinge mal wieder von oben zu betrachten! :)

PS: Hab heute meine ersten Loopings gemacht... :D Geile Sache das!
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#72
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Berlin 08.08.2010 - Nachmittag gegen 14:00, es war wolkig, fast wildstill und es sollte der erste Flug mit meiner neuen Cinemizer werden.
Das 1. Mal mit Videobrille :cool: und neuer Kamera :D

Leider spielte mir bzw meiner miniASW das Zusatzgewicht von cam und camakku übel mit. Nicht zu vergessen die 4x grössere Stirnfläche der cam :/:

Ein kurzer Gleitflug aus der Hand des Werfers - passt.

2. Flug immernoch ohne Brille mit Motor... extreme Vibrationen des Antriebs, Sound wie ein 3,5er Verbrenner :S: was is da jetzt faul? :dodgy: kurze Platzrunde, neuer Schwerpunkt passt auch, gleitet schön will aber schnell geflogen werden.

eine Motorbestigungsschraube hatte sich gelöst und die billiglatte tat ihr übriges... schraube festziehen und los zum 3. flug :D

die folgenden Ereignisse passieren innerhalb von geschätzen 20s:

Werfer wirft... viiiiel zu lasch und nach oben(?) :dodgy: mein Werfer (eigentlich ein Guter) steht nach dem Wurf genau in meiner Sichtlinie zum Modell...und ich war zu gefesselt von dem Bockmist, den mein Modell gerade macht, um einfach einen Schritt zur Seite zu gehen... :/: ich stand wie angewurzelt da und das Modell wollte auch nich so richtig steigen, da es ja zu langsam war.

Es folgte prompt ein Strömungsabriss und der Eiertanz wurde noch spektakulärer. Das 1. Abkippen nach links beantwortete ich mit einem beherzten Gegenknüppeln worauf ich mich rasch in der entgegengesetzten Messerfluglage befand. Das Modell war immernoch tief und fast perfekt deckungsgleich mit meinem Werfer. Es gelang mir endlich den Mund aufzumachen :ding: um kundzutun, dass ich nichts sehe(!), worauf sich mein Werfer zu Boden warf (danke) und ich nun freie Sicht aufs Modell hatte.

Wieder gegensteuern und zack, fast Messerflug links, wat denn jetzt?
Boden kommt näher und ich schaffe es gerade noch den Flieger halbwegs gerade zu legen, trotzdem harter Aufsetzer :S:

Motorspant ausgerissen sonst nix. ENDE
[size=xx-small]hat mir echt den restlichen Tag versaut[/size]
 

Neodym80

FPV süchtig
#73
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hallo,

dann möchte ich euch mal an meinem heutige FPV Flug teil haben, der war ganz neben bei gesagt, auch mein ERSTER FPV Flug überhaupt.
(bin also seit heute entjungfert :D )

Flugzeug war ein ES. Wetter war Sonnig mit leichter Bewölkung aber leider sehr windig, soll heißen wenn ich gegen den Wind geflogen dann habe ich das Gefühl gehabt das der ES in der Luft steht, trotz Halbgas und kräftigen Brussless Motor.

Bin aber mit mir sehr zufrieden, hab die Orientierung nicht verloren und die Landung (über die habe ich mir die meisten Sorgen gemacht) war Butter weich, zwar ein schönes Stück weg von mir aber ohne einen Kratzer am ES.

Hat riesig Spaß gemacht und ich kann es kaum erwarten bei bei besseren Wetter Verhältnissen wieder fliegen zu gehen.

Also schöne Grüße mit einem breiten Lächeln in meinen Gesicht.

Gerald
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#74
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

komme gerade vom OSD einfliegen.
Gestren zogen bei uns noch Wolken in ca. 300m Höhe vorbei aber meine Bodenstation lag auseinandergenommen zu hause.
Heut ist keine Wolke am Himmel und Windstill auch gut ;)

Der Schwerpunkt des Nuris passt jetzt fast, das EZOSD arbeitet super (endlich brauch man nicht mehr darauf achten wo der Startpunkt hin ist:p:) habe aber nicht aufgenommen heut.
Die Zusammenfassung am Ende ergab folgende Werte:

max. Entfernung: 1024m
max. Höhe: 487m
gesamte Flugstrecke:11,4km
max Speed: 128km/h
gesamt Verbrauch: 936mAh

Bin super zufrieden mit allem (Flieger und Bodenstation) und freue mich auf viele Spannende Flüge:cool::D


P.S. Heiko wir sollten öffters telefonieren, 20min nach unserem Gespräch hörte es auf zu regnen und bis jetzt ist es auch trocken geblieben ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#75
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Haha, cooler Bericht Rene ;)

Ja, das Telefonieren war nicht schlecht, sollten wir wirklich wieder machen! Danke nochmal für die 2 Antennen. Hoffe, ich schaffe es noch, die Teile dieses Wochenende zu teste!

Beste Grüße
Heiko
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#76
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Endlich der Erstflug mit meinem Esay Star... :D

Nachdem es heute morgen hier nach richtig gutem Wetter aussah, Flieger und FPV Equipment zusammengepackt, ins Auto verfrachtet, schön gemütlich gefrühstückt und nochmal im Kopf alles durchgegangen: SOLLTE ALLES LAUFEN! :D
Doch dann die Ernüchterung beim Blick aus dem Fenster...
Leichter Nieselregen der sich immer mehr zu Starkregen transformierte...
:( ...och neee, das brauch ich jetzt nicht! Alles nur das nicht!
OK, da ja schon alles im Auto war und darauf wartet geflogen zu werden, trotzdem auf zur Wiese! :)
Noch schnell die Treckingmechanik (Freundin :D ) eingeladen, nen Fliegerkollegen der auch seit nen paar Tagen einen ES besitzt, aber ohne FPV (schon angefixt!), angerufen! Ab zur Wiese! :)
Es war noch leicht am Nieseln, EGAL! Meinen alten Wild Hawk (hat kein FPV mehr drauf) raus und dann mal ne Runde im Regen fliegen! :D
In der Hoffnung das ich die Regenwolken wegpuste... ;) :D !
Und siehe da, es hat geklappt! :D
Der Regen lichtete sich, der Fliegerkollege trudelte auch ein und es sollte ein schöner Erstflug werden!
Den ES nochmal auf den Schwerpunkt überprüft, past, RUDERCHECK: diesmal alles RICHTIG! ;) und ein paar Platzrunden ohne FPV geflogen!
BOAH: Fliegt der GEIL! War mein erster Gedanke!
Da es zu dem Zeitpunkt wieder nach Regen aussah, kurz zur Landung rein und siehe da: Es fing wieder an... :(
mmmmh...
Naja, nur leicht! Nutze ich die Zeit und baue mal schnell auf!
Dauerte noch so ca. 15min bis sich der Regen wieder verflüchtigt hat.
Aber dann, ERSTFLUG mit FPV!
Meiner Freundin die Antenne in die Hand gedrückt, meinem Fliegerkollegen die Aussicht nach oben erweitert und ihm gesagt: WENN STÖRUNG, dann PIEPEN! :D
Flieger gestartet und bis an die Sichtgrenze geflogen, mein Kollege piepte aber nicht(?), hab nur gesehen das seine Kinnlade auf dem Boden hing... :D
Keine Störungen im gesamten Flugverlauf im Video, allerdings teilweise im RC... (Empfänger denke ich mal, wird morgen getauscht)
Null Störungen in Video...? Ich konnte es kaum glauben!
Tja, nun hab ich mir mal die Brille aufgesetzt und kurz eine Runde gedreht...
ES IST SOOOOOOOOOOOOO GEIL!!!
Diese Sicht auf die Dinge! ;) Einfach nur der HAMMER! *FREU*
Leider zwang mich der wiederkehrende Regen zur Landung...
Ich hätte noch Stunden so weiterfliegen können!!! *TRÄUM* :D
Einfach nur geil!

FAZIT zum ES: Er fliegt sehr gut wenn er sauber gebaut ist!
Ich bin grade voller Glückshormone... ;)

SO LONG

Sven
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#77
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hehe, gratuliere Sven!

Ich auch Erstflug, allerdings mit dem EGpro :D gestern Nachmittag.

Berlin. Endlich mal wieder etwas wärmer, aber Bewölkt und leicht Windig.
Hatte von Sa. zu So. noch eine Nachtdurchbastelaktion gestartet,
um das Modell flugfertig zu machen.

Auf dem Testgelände liefen die Flugvorbereitungen soweit glatt. RC Reichweitentest mit eingezogener Antenne haben wir nach ~150m aufgegeben :p: Mein Copilot wollte schon werfen, da fällt mir ein, ich habe die QR-Servos ja noch gar nicht eingeklebt, auweia...

WIE? wir haben kein Sekundenkleber auf den Platz mitgenommen? TESA da? Ja.... Gottseidank. Servos festgetapt, ich war skeptisch, hält aber perfekt.

Also los. Halbgas, wech und... Boaah fliegt der geil .... ähem, anfängerfreundlich :p:

Nach ein paar Eingewöhnungsrunden, Marco hatte die Brille den ganzen Flug über auf, war also im Modell ... da wurde mir ein bissel langweilig,
und ich hab angefangen die Beiden ein wenig zu quälen.

Senkrecht hoch ~ 200m, Turn, Höhe abheizen, tief an uns vorbei *rausch* :D ... usw. Im Hintergrund hör ich Marco nur immer wieder: "is das geil" sagen... er hatte keine Störungen zu beklagen und ich auch nicht. Landung bei Fuß mit halbvollem Akku...

Das Gefühl in diesem Moment kennt ihr sicherlich.
Endorphine, Adrenalin alles dabei! So solls sein...
Erstmal eine rauchen.

Jetzt konnte sich Marco von den Flugeigenschaften ein Bild machen. Auch bei Ihm zeigte sich schnell absolute Begeisterung für das Modell. Ich hab natürlich dabei in die Brille geschaut, und was ich sah, gefiel mir nicht so 100%ig.

Das Bild war immerwieder unscharf und dann wieder tipp topp... merkwürdig...

Nach Marcos kurzem Flug, hab ich mal ein wenig die Linse verstellt und es wurde etwas besser, muss aber nochmal genau schauen, was da los ist. :dodgy:

Jedenfalls folgte der 3. Start. Pilot wieder ich, ohne FPV, Marco wollte dann schauen wie es um die Bildschärfe steht. Er wirft, der EGpro steigt auf 5m Höhe und nimmt plötzlich die Nase runter gen Erdboden, WUAAAAH, schnell Gas weg und ziiiieehn... aber so richtig reagiert er nicht... 45° Einschlag


Hin zum Modell... das arme Ding, aber... nix
naja fast nix kaputt.
Nur das canopy ist abgeploppt und das DS 150 tilt-Servo hat die Hufe hochgerissen :p: Damit kann ich geradeso leben.

Störungen kommen ja nicht in Frage,
und mein MPX PCM Empfänger war auf hold. Komisch.

Heimfahrt...

2h später kam mir dann langsam die Idee warum mein old reliable Empfänger solche Zicken gemacht hat.

:rot: ...ich sach ma so, selbst schuld, wenn man versucht einen 4poligen MPX-Servostecker (MBX-Stecksystem) nachzubauen
Ein klassischer Wackelkontakt. Deswegen die Störungen auch nur beim Gasgeben (Vibration), ich sachs ja der Teufel ist ein Eichhörnchen.

so long
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#78
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Guten Morgen allerseits,

ich musste grade einfach die herlichen Sonnenstrahlen und den Morgennebel von oben genießen (mittlerweile Regnet es hier aus Eimern...) ! Es war ein superschöner entspannter Flug, sogar mit neuen Erkenntnissen bezüglich der Richtwirkung einer Patchantenne... :D ;)
Da meine Freundin, so selbstlos wie Sie ist, sich mal wieder bereiterklärt hat, die Antenne nachzuführen, und das schon um 8.30 auf einem Sonntagmorgen, sollte dem Fliegen nichts im Weg stehen...
An dieser Stelle einfach mal Danke dafür!!! :)
Alles wurde aufgebaut, RUDERCHECK gemacht, alles OK, Bild da, na dann kann es ja losgehen!
Flieger aus der Hand gestartet, die Freundin gefragt ob die Antenne schön mit dem Flieger mitgeht: Jau, kannst die Brille aufsetzen!
Gesagt, getan!
Hmmm... Das Bild ist ja heute nicht ganz sooo gut, die Reichweite fast wie immer, nur ab und an leichte Streifen und Griesel im Bild... :?:
OK, hab ich gedacht, liegt wohl an dem Bodennebel... Ca. 10min später setzte ich zur Landung an, da ich aber mit der Kameraposition nicht ganz zufrieden war!
UND WAS SEHE ICH DA???
Meine bessere Hälfte hat die ganze Zeit die Antenne mit der falschen Seite zum Flieger nachgeführt... :D :D :D
Ich bin also die ganze Zeit unter der schlechtesten Antennenvorraussetzung geflogen... :D
Und trotzdem gute Reichweite... :D
O-Ton meiner Freundin: Ich wollte mal testen ob das auch geht... :D
und wurde ziemlich rot... :D
Ich hatte ja auch während des Fliegens nichts vom schlechten Bild gesagt! ;) :D
Naja, so kann ich jetzt auch mal ruihgen Gewissens hinter der Antenne herfliegen ohne das was passieren sollte...! :)
Danke mein Schatz für diesen ungewollte aber interessanten Test! :D :D :D :)
Der Bodennebel und die nasse Wiese hat übrigens nicht gestört... :)

so long

Sven
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#79
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Kurzer Bericht wie das Flugwetter gestern Abend in OWL war.

DUNKEL ! :D

Habe mich gestern mal getraut den ersten Nachtflug zu absolvieren. Nachmittags noch schnell einen Meter LED Streifen unter den Rumpf geklebt und dann gings Abends los. Wetter war gut, nur ein bisschen Bodenfeuchtigkeit gabs.
Erster Nachtflug war erfolgreich. Werde das Video, welches Telefisch mit seiner Kamera mitgeschnitten hat, hier die Tage mal rein stellen.
 

Norf

Erfahrener Benutzer
#80
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi,

Bin neu hier und schreib nun auchmal hier einen Flugbericht.

Heute war bei un seit langem mal wieder das Wetter so das man mit dem Easystar gegen den Wind ankommt ;)

Heute morgen aufgestanden, Akkus geladen und um 11 an Platz gefahren.

Modell rausgeschmissen und erstmal hoch.
Irgendwie kamen mir die Wolken nieder vor also gedacht steig ich halt mal bis der Videodownlink anfängt einzubrechen.

Naja war dann kurz vor den Wolken und hab leichte Störungen gehabt aber gedacht komm schon jetzt oder nie. War ja auch nicht mehr weit.
War cool war mein ca 15 FPV Flug heute und das erste mal richtig hoch gewesen.

Ich freu mich jetzt schon auf die Patchantenne und das OSD :D

Leider muss ich noch über Laptop gucken meine Fatshark RCV922 Base kam leider noch nicht.

Anbei ein Videolink, für gute Quali auf 720 P stellen.
Grüsse Norbert

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hKTByewW-7o[/youtube]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten