Wie war euer Flugwetter heute?

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Die Flugsaison ist hier seit HEUTE wieder eröffnet!
Wenn auch nur NON FPV, aber geil war es trotzdem! :)
Saukalt, sauwindig, voll erkältet und trotzdem hat es richtig SPASS gemacht!
Wenn das Wetter dann mal weniger windig ist, kommt mein FPV Flieger wieder raus! :)
Meine Finger zucken schon ganz nervös... Warum nur...??? :D
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Also hier wars schon richtig schön.:)
Mit leichtem Föhn warens dann doch 11 C.
Video:
http://vimeo.com/18592804

Happy Landings

Ralf
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Es gibt Tage..............:S:

Ich als Warmduscher und Schönwetterflieger hab mich heut bei 8,5°C doch mal raus getraut und den Nuri sowie die Bodenstation mitgenommen. Der Tracker wollte ja nun mal getestet werden.
Also alles aufgebaut. angeschalten und dann ging es an den Tracker....
aber es sollte mal wieder nicht sein :S::???: (Mashu ich glaub da sind noch ein paar Telefonate nötig :rot: )
na ja dann eben nur mit dem Fatshark Empfängen und nur 150m um mich rum geistern. Also Nuri in die Luft geschmissen und Motor an.
Das ging dann auch ca.50m gut dann war wieder Ruhe, der Regler wollte mal wieder nicht :/:
Den Nuri wieder aufgehoben und probiert- Motor läuft ??? also wieder ab in die Luft und siehe da diesmal ging es. Nur hatte ich jetzt Streifen im Bild als wenn ich ohne Filter unterwegs wäre, im Segelflug war dann das Bild wieder klar- schöner Mist!
Nach 14min wieder gelandet und zusammengepackt ist mir doch aufgefallen das ich doch tatsächlich vergessen habe an der Brille von AV-in auch Emfangen zu stellen so das ich über die 14dBi Patch (die senkrecht nach oben stand) empfangen habe, eventuell daher die Streifen???
Den Laptop hatte ich auch mit zum aufnehmen da aber der Grapper auch hing habe ich dieses aber gelassen. Zuhause habe ich dann auf dem bisschen Filmmaterial auch noch bemerkt das das Format beim aufzeichnen nicht stimmt denn es fehlten die halben OSD Anzeigen am oberen und unteren Rand.

Alles in allem Streichen wir diesen FPV Tag :dodgy:

(Langsam überleg ich ob die Probleme nicht doch vom Motor oder Regler kommen) :???::S:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

och Rene. Du hast aber schon immer etwas Pech. :(


bei mir lief es heute beim Erstflug 2011 ganz gut. Zwar 8° aber ziemlich kalt durch den starken Wind.

Hier ein Video von meinem kleinen Quadro Copter mit der Celaeno Platine:
[vimeo]18824531[/vimeo]
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

so Sonne scheint, kein Wind und auch ganz angenehm draußen.
Alle Akkus geladen- ich geh jetzt mal erneut mein Glück veruchen :rot:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Viel Glück! Ich geh gleich auch ne Runde drehen! :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Absolut geniales Wetter.. Sonne, kein Wind, und ich muss ein Netzwerk und PCs einrichten gehen...meine 5GHz Sender sind noch nicht da Und Akkus alle eingemottet... verdammte Axt, warum wirds auf einmal so schnell schön von gestern auf Heute.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@Chucky: Wetterbericht? ;)

War echt ein tolles Wetter heute.
2h FPV fliegen in perfekter Sonne ohne Wind.
:D
traumhaft
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Geiles Wetter is auch bei uns, leider muss ich zu viel arbeiten und ausserdem sind alle Flugwiesen wegen Hochwasser und ungeeignetem Fahrzeug nicht erreichbar...
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute bei uns ganz gut.
Sonne hatten wir ein wenig,
aber leider auch recht viel Wind.
Alles in allem aber ein guten Jahresanfang :)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ja ne is klar, reibt es uns halt noch mehr unter die Nase :D
Ich hab hier drei Flieger rumliegen, und alle sind leer :/:
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi,

Naaaase reib :D

Klasse Flugwetter. Wolkenloser Himmel und nachmittags fast kein Wind. Gegen frühen Abend dann etwas mehr Wind.

War mit meinem Sohnemann zusammen fliegen. Hatte die Keychain Cam auf das Canopy geklebt. Lädt gerade bei Youtube hoch.
Aktualisiere dann diesen Beitrag.
Mein Sohn hatte die Cam zuerst drauf, deshalb ist die Aufnahme bei mir abgeschnitten - Akku war dann leider leer.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VlQWok3OCBE[/youtube]

Viele Grüße

Achim
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Kaum Wolken, Sonnenschein, aber auch viel Wind.
Meinem Bruder ist an seiner BF-109 die Tragfläche gerissen wegen einer unsanften Landung und bei meiner Extra 300 ist das Fahrwerk raus gebrochen, aber beides sind Dinge, die längst repariert sind (Epoxy sein dank). :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

FPV Fliegen war ich heute nicht da es hier viiieeeellllll zu windig war...
Leider! :(
ABER: dafür FPV Modellautofahren! :D War schon lustig mal tief über den Boden zu cruisen! Wozu son alter Tamiya Blackfoot doch gut sein kann!
Wobei für zwischendurch mal ne Runde FPV`en OK, aber auf Dauer wird das wohl eher langweilig! Fliegen ist da schon geiler! :)
Jetzt bleibt es ja mittlerweile etwas länger hell und evtl. komme ich nach der Arbeit wieder zum fliegen wenn der Wind mal nicht so stark ist! :)
Ich hab schon F(PV)lugentzug... :D
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So ich war nach 2 Stunden auch wieder zu Hause :)

die erste gute Nachricht vorn weg: DER TRACKER FUNKTIONIERT :wow:
hab mir heut extra eine Wiese abseits von allem gesucht und da ganz in Ruhe alles aufgebaut und eingerichtet. Nach kurzer Zeit machte dann auch der Tracker was er sollte ;) auch das Bildformat beim Aufnehmen wurde dieses mal richtig eingestellt und die Kabel im Nuri samt OSD wurde auch noch mal sauber angeordnet doch die Streifen beim Gas geben bleiben :???: das ist aber erst seid 3 Flügen so ??
Da der Tracker arbeitete wurde dann auch gleich mal alles auf ganze gesetzt und ein wenig die Reichweite ausgetestet um mein diesjähriges Ziel zu erreichen ;)
Am Boden war windstill aber weiter oben wurde es dann doch recht windig...
ein kleines Video ist auch dabei rausgekommen:

[vimeo]18842548[/vimeo]
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Jaaaaaaa.........gebts mir nur
Soso,.... Klasse Flugwetter?:dodgy:
Perfektes Flugwetter?? :dodgy: :dodgy:
Und ich war bei Schwiegeleuts Geburtstagsfeierrrrrraaaaarrrrgggghhh..Heullll...!!!!
*sniiieeef*Hätte meine neue Kamera ausprobieren können....
....Traumhafter Sonnenuntergang in Full HDeeeeheeeeheeee.... *sniieeef*
aba neee,.... statt dessen, lauwarme Kaffeeartige Plörre mit Käsekuchen ..achmenno...:p:
;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Smileyflyer hat gesagt.:
Und ich war bei Schwiegeleuts
Heul net rum :D - ich musste heute erst zur Karnevalssitzung (Zwangsveranstaltung, da meine Tochter die eine Hälfte des Prinzenpaares ist), und ebenfalls zu einer Familienfeier. Dennoch habe ich es dazwischen noch geschafft, kurz zu fliegen (Danke nochmal an "Rangarid" und "Karsten J.")...

Bilder folgen später.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten