wing wing z-84 (84cm)

Sonne

Erfahrener Benutzer
#61
Betreibt jemand von Euch den 2826-6 an 4S?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#63
Bei Youtube gibts Videos, wo dieser Motor angeblich an 4S betrieben wird
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#64
Heiligs Blechle ^^ Dat is aber fix.... wär mal ein Versuch wert, auch wenn ich mir ein paar Gedanken wegen der Wärme mache, aber immerhin hat der Z-84 vorne zwei Löcher und der Youtuber gibt ja auch Entwarnung

[video=youtube;cOFjpiPbzJk]https://www.youtube.com/watch?v=cOFjpiPbzJk[/video]
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#65
Nicht wahr, macht lust auf 4S... :)


Heiligs Blechle ^^ Dat is aber fix.... wär mal ein Versuch wert, auch wenn ich mir ein paar Gedanken wegen der Wärme mache, aber immerhin hat der Z-84 vorne zwei Löcher und der Youtuber gibt ja auch Entwarnung

[video=youtube;cOFjpiPbzJk]https://www.youtube.com/watch?v=cOFjpiPbzJk[/video]
 
#66
Ich hab auch eine Z84. Leider quietscht der Orignale Motor. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motor was würdet ihr einbauen? Ich hab nen Turnigy SK3 im Visier mit 2200 kv und 3S
 

heinerle

Erfahrener Benutzer
#67
wenn du warten kannst, ist der sicher das Richtige, hatte den drin gehabt, für FPV ist es für mich zu schnell, die Latenz ist bäää, kann kaum reagieren, hab kleineren Antrieb rein, ist ein wenig besser.
Warnung, Dualrate oder servowege verkleinern.
Hab da Dualrate auf 3-Wegeschalter, und bei Vollspeed mit dem vergrößerten Weg voll gezogen, na was soll ich sagen die Flächen haben sich in der Luft getroffen, die hat es einfach zusammengeklappt. Hatte es gut gemeint und mit Belizell geklebt, hebt leider nicht so gut bei Überlast, die Klebestellen haben nachgegeben. Besser ist da UHU-Por oder ähnlicher Klebstoff.
Der zweite Aufbau ist dann mit UHU-Por und hebt!
 
Zuletzt bearbeitet:

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#68
Wow hier hat sich lange nichts mehr getan ^^ Der Flieger gefällt mir immernoch, aber nach einigen Crashes könnte nun mal WW Nummer 3 her ;-) Nun stellt sich mir die Frage, bleibe ich beim goodold Turnigy 2826-6 mit 2200KV und ca 350watt und der 6x4 Latte bei 3S2200 (weil der Motor mehr wiegt, kann der akku gut größer sein)
oder
wechsel ich auf 2204 Elite Multistar mit 2300kv 126Watt mit 6x4 kingkong an 3s 1450. Diese Variante hätte auch etwas mehr Platz für FPV.
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Setup beim WW? Im RCgroups sind ja auch einige....
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#70
Nene, also senkrecht muss der schon gehen ^^ Ob das allerdings mit dem 2204 möglich ist....hmm...mit nem 2207 geht das bestimmt, aber den müsste ich erst ordern.
 
#71
Moin,
wenn Du schon orderst dann empfehle ich Dir den Sunnysky X2208 / 2600KV mit APC 6x4. Fliege den von WW No2 bis jetzt WW No4.
Auf dem WW No2 hatte ich auch erst den D2826 habe ihn aber gegen den Sunnysky getauscht der leichter ist und nicht einen für Druckantrieb mit Normalprop ungeeigneten Klemmkonus Mitnehmer hat. Eine alte selbst sichernde Mutter invers zwischen Mitnehmer und Prop für mehr Abstand vom Motor und hinten auch eine selbst sichernde Mutter sind hier einfach besser geeignet.
No2 war bis im Frühjahr im Keller gelegen nachdem er mit einem Servoklemmer Kontakt mit der Wiese hatte und sich einen Riss dreiviertel durch den Rumpf eingefangen hatte. Nachdem mir ein Seku in die Finger gefallen ist der den Schaum vom WW nicht so angreift und auch noch ein Sunnsky X2212 / 2450 KV habe ich ihn wieder in Dienst gestellt mit einer Aeronaut 6.5x4 Glas. Welcher nun schneller ist kann ich Dir nicht sagen aber senkrecht gehen beide. Im übrigen jeweils mit einem 40A Plush, 30A reichen nicht.
Grüße
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#72
Wow ww No.4 das sind schon einige. Ich denk dann werde ich mal einen 2208 bestellen. 2600kV ist ja auch schon recht ordentlich und müsste gut Reserven liefern.
Eigentlich sollte 30A reichen, da max 27,5A laut (chinesischem) Datenblatt gezogen werden. Vielleicht kann mein 30A Regler ja Peak 40A ab. Länger als 10sec fliegt man ja eh nicht auf Volllast. Ist aber ein alter 30A regler. Ist aber alles egal, da ich in meinem Moray noch einem 40A ESC über habe. Der Flieger ist übriges mist ;-)
Die 2826 kombi mit dem Propadapter ist auch keine schöne Konstruktion. Ich musste teilweise mit Zangen dabei, damit der Propadapter auf der Welle hält. Naja. früher war eben nicht alles besser ;-)
Ich habe noch reichlich KingKong 6x4 Latten, die sich dafür gut eignen sollten.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#73
wollte meinen auch mal wieder fertig machen.
Als Prop würde ich gerne die 5x4.5 BN von meinem Copter verwenden, dann braucht man sich da weniger um Props kümmern,
Soll kein Heizer werden, würde halt nur auf vorhandene Ersatzteile zurückgreifen können
Als Akku hatte ich dann an 1-2 von den 1500 3s Lipos gedacht.
Ne Idee in welche Richtung an Motor man sich da rantasten sollte
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#74
Ich habe einen Multistar Elite 2204-2300 KV mit GemFan 5x3 an meinem Z-84 mit LiPo 3S 1300 mAh und 12A Turnigy Plush Regler (Leistungsaufnahme hiermit max ca. 8A)

Es ist dieser Motor (allerdings in CCW-Ausführung - gab´s mal im Sale bei HK für ganz kleines Geld):

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Motor_3_4S_CW_Prop_Adapter_EU_Warehouse_.html

Sollte auch noch an 5x4,5 gehen? Die Angaben von HK an 6x4 bei 3S stimmen nicht, da zieht der Motor über 15A.

Kurzes Video von dieser Combo:

https://www.youtube.com/watch?v=uoRCyNhcVUc
 
#75
Hi,
auch Ich bin gelegentlich mit dem Ww in der Luft...
Habe einen 50A Esc an einen 4S gedockt und betreibe eine 6x5 auf einem 2638 2700kv
Nach OSD (GPS) bin ich damit auch mal mit 165km/h unterwegs.
Um Ihm das Flattern aus zu treiben habe ich in die Flügel 4mm Carbon Stäbe geklebt und die Dicke Querstange wurde auf 10mm erweitert. Canopy musste per Schraube gesichert werden, da es sich gerne verabschiedet.
langsamer als 65 geht aber kaum... daher ist Landen echt immer ein Abenteuer.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#76
Ich habe einen Multistar Elite 2204-2300 KV mit GemFan 5x3 an meinem Z-84 mit LiPo 3S 1300 mAh und 12A Turnigy Plush Regler (Leistungsaufnahme hiermit max ca. 8A)

Es ist dieser Motor (allerdings in CCW-Ausführung - gab´s mal im Sale bei HK für ganz kleines Geld):

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Motor_3_4S_CW_Prop_Adapter_EU_Warehouse_.html

Sollte auch noch an 5x4,5 gehen? Die Angaben von HK an 6x4 bei 3S stimmen nicht, da zieht der Motor über 15A.
Ach tumarol, das ist dein video :) Das habe ich bei youtube schon gefunden :) habe die ganze zeit versucht rauszufinden, ob du mit dem 2204 elite senkrecht gehen kannst.
Ich habe davon eben auch ein paar Motoren daheim liegen. Hmmm 15A sind ja fast 190 Watt an dem 126Watt motor....der gute wird dann ja doch etwas warm werden.
Hast du das mal mit 6x4 am WW ausgetestet oder war dir das auf der bench schon zuviel Watt?

An meinem Copter geht das Setup wunderbar. Also 2204 mit 6x4 3S

Aber mich würde brennend interessieren, ob du damit senkrecht gehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

tumarol

Erfahrener Benutzer
#77
Hallo Christoph,

ich muß zu aller erst sagen das ich meinen Z-84 nur LOS fliege, also keine zusätzliche Gewichtsbelastung mit FPV-Cam und -Sender. Und "nur" einen 12A Regler und LiPo 3S 1300mAh. Mir war ein möglichst geringes Abfluggewicht wichtig.

Die von mir gemessenen 15A + an 3S erreichte ich bei einer Messung am Boden mit einer APC E 6x4, der Schub dabei war 420 Gramm. Die 15A sind also für meinen Regler als auch den Motor off Limit.

Mit der Gemfan 5030 geht er schon ein Stück senkrecht, ich schätze mal so um die 30 Meter dann wird der Steigungswinkel flacher. Senkrecht bis zu Abwinken/Sichtgrenze war aber für mich nicht entscheidend. Wichtiger waren für mich eine möglichst gute Gleitrate bei Motor aus und lange Flugzeiten. Bei richtig guter Thermik kann ich mit diesem Z-84 sogar a bissle Thermik schnüffeln.

Einzigster Nachteil bei dieser Antriebskombo ist das die Geräuschentwiklung bei Vollgas, da muß man sich das Fluggebiet schon dannach auswählen um nicht unnötig anzuecken.

Gruß Gerhard
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#78
Hallo Gerhard,

danke für deine sehr spezifische Einschätzung :) Immer schön so genaue Infos zu bekommen. Die Geräuschentwicklung ist ohnehin nicht ohne beim WingWing. Der 2826 hat auch 2200 kV, der 2208 hat sogar 2600kV. Der 2208 ist bestimmt die "more Power" Variante, aber brauche ich das?.... Er wird aber bestimmt lauter sein.

Ich denke, ich werde den 2204 Elite mal einbauen und schauen, ob der reicht. Der nächste Schub WingWings aus UK ist schon unterwegs. Sonst ordere ich eben was anders. Habe auch noch 3s1300 nanotechs oder 3s1450 multistar racepacks. Wird schon passen :)
 

KJulez

Neuer Benutzer
#79
Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich diesen Thread mal wieder ausgrabe :) Habe einige Fragen: Christoph, welcher Motor hat sich für dich als der bessere herausgestellt? Lieber gleich den X2208? Ein leichteres Setup wäre mir schon lieber. Ob 30a reichen wäre auch gut zu wissen.
Grüße,
Julez
 
#80
Wie willst Du ihn denn nutzen?
Leichter, langsamer, länger fliegen - eventuell mit Cam? Dann schau mal hier ins Nachbarforum http://fpv-treff.de/viewtopic.php?f=26&t=8578
Oder eher LOS heizen?
Beim X2208/2600 reicht ein 30A von meinen präferierten Plushies gibt es aber 25 und dann 40A. Beim 2212/2450 mit z.B. Aeronaut 6x5 Glas müssen es 40A sein. Wärmemäßig hat eher der Akku die Temperatur vorgegeben - im Sommer bei 30° nach 5 Minuten Vollgas hat der daneben sitzende RX Übertemperatur gemeldet :)
Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten