X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt ist die spannende Frage: Bringt das Update "nur" eine verbesserte Abstrahlung für die FPVler oder ist damit auch die Failsafe-Geschichte erschlagen. Testet schon jemand?
 

helle

Erfahrener Benutzer
Da ist Tadango schon ein paar Tage am Testen.
Bei der Tadango S-Bus Frame lost Messung wird JEDER frame lost gezählt

Ein aktuelles Testergebnis FrSky OS mit 1.2.20
frames sent total: 66781
frames lost: 12
framelost rate: 0,018%
----------------------------

Futaba zum Vergleich:
S-Bus frame lost wird bei futabe nur dann gezählt wenn 3 Frames hintereinander ausfallen.
Bei Futaba gelten sogar 1,8% frame lost noch als SUPER-Übertragung!

Quelle:
https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2744161&page=90
und folgende Seiten


Auch dazu wird es die nächsen Tage direkte Vergleichmessungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine vielleicht dumme Frage. Waren die Failsafes eigentlich schon immer da, oder kamen die erst später zum Vorschein? Könnte es vielleicht daran liegen, dass es ab einem gewissen Firmwarestand erst zu diesem Problem kam? Wenn ja, würde es die Suche FrSky erleichtern.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die 1.2.15 ist keine BETA Version. Die 1.2.18 und 1.2.20 sind BETA Versionen.

Ist nur so eine Idee von mir, bitte nicht gleich losprügeln.

Viele Grüße
 
Die Copter fielen gleich aus dem Himmel, Failsafes waren also schon immer da. Man hat aber erst später Möglichkeiten gefunden, das verbindlich zu testen.

@Helle: ich bin der Meinung, dass Failsafe und Lostframes verschiedene Baustellen sind. Die Lostframes Suche behindert eher, als dass sie hilft. Wenn von 111 Frames in der Sekunde 10 fehlen, merkt das kein Mensch. Aber das kann ich nicht belegen, diese Meinung kommt aus meiner eigenen Fehlersucherfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn das besagte Update wo die Fa.Engel drauf wartet?Aber das würde ja heißen das die Failsafes nur bei der Frsky Software gewesen wären.Aber es sind ja Störungen bei der OpenTx Version gewesen.Was passiert dann mit dem OpenTX Problemen.Kommt das Update dafür auch kürzlich?
Gruß
Klaus
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

OpenTx hat nichts, aber auch gar nichts, mit der HF-Übertragung zu tun.

Frsky ist für die HF-Übertragung zuständig.
Frsky V1.2.20 beinhaltet auch ein update des IXJT-Moduls

Tadango arbeite direkt mit Frsky zusammen (wg HF-Übertragung)
 
Und wie bekommt man dann das HF Modul bei Open Tx aktualisiert? Kann man das Modul seperat updaten? Entschultigt wenn ich Frage, aber ich versuche mich halt für mein neues Spielzeug vorzubereiten.
 

RSO

Erfahrener Benutzer
MeinTest läuft jetzt schon einige Zeit und es hat offenbar wieder Faisafeausfälle beim
x4r gegeben. Allerdings läuft der Test so zwischen Tür und Bastelkeller. Jetzt sind es nur noch
recht kleine kurze Servoausschläge. Nicht mehr so ausgeprägt wie vor dem Update.

Ich werde weitertesten. Bin aber etwas entäuscht vom Ergebnis. Ich habe den Empfänger
in die Hemdtasche gesteckt, Antennen oben raus. Vielleicht muß doch mal ein besserer Testaufbau mit einer Klingel her.

Was haben unsere anderen Tester für Ergebnisse?

Raimund
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Raimund

Bei der neuen FrSky OS Firmware 1.2.20 Beta läuft bei intern nur die Intern Antenne, bei extern laufen Beide.

mfg
Lothar
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Habe heute alle Failsafe Tests gemacht. Und sogar noch im Range Mode keine Aussetzer. Anlage kommt von Albert. OPENTX NB 359
 
MeinTest läuft jetzt schon einige Zeit und es hat offenbar wieder Faisafeausfälle beim
x4r gegeben. Allerdings läuft der Test so zwischen Tür und Bastelkeller. Jetzt sind es nur noch
recht kleine kurze Servoausschläge. Nicht mehr so ausgeprägt wie vor dem Update.
Moin, in RCG wird empfohlen, nach dem IXJT-Update neu zu binden, weil so eine neue Hopping-Tabelle im Empfänger gespeichert wird. Das könnte eventuell zu deinen Beobachtungen passen. Außerdem wird vermutet, dass im Dual-Antennenbetrieb abwechselnd mit den beiden Antennen gesendet wird, also 55x/s intern, 55x/s extern. Das macht auch Sinn, es gibt nämlich nix schlimmeres, wie zwei benachbarte Strahler.
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Hallo Bernd,

das könnte es gewesen sein. Ich hatte nicht neu gebunden, werde ich gleich mal ausprobieren

1 Std. später....

Das wars, neu gebunden läuft jetzt ohne einen einzigen Failsafe

Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, was bei Christoph rauskommt. Wenn er auch Entwarnung gibt, kann man mit einiger Wahrscheinlichkeit einen Haken dranmachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten