X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

hat schon einer die Horus mit FrSkyOS V1.2.20 auf:
Deutsche Menüführung
Deutsche Ansagen
Animiertes GIF-Startbild
Eigene USB-verbunden Bild
Eigene Modellbilder 155x100
umgestellt/erweitert?
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Es ist eine Frechheit mir Basteleien an dieser Anlage zu unterstellen. Diese Anlage ist im ORIGINAL Zustand. Und ich glaube kaum, dass wenn man ein neues Modell anlegt eine Anlage damit zerstören kann. Und einen Rangetest und Failsafetest sollte so eine Anlage aushalten. Wenn sie dann im Betrieb auf dem Flugplatz ihren Geist aufgibt mit ORIGINALSOFTWARE dann IST DAS KEINE BASTELEI! Also bitte unterlasst diese Unterstellungen! Ich VERMUTE dass die Korrektur der Sendeleistungserhöhung durch FRSKY vielleicht die Spannungsversorgung an die Grenzen bringt?? Und dass dadurch das INTERNE Sendemodul den Geist aufgegeben hat?? Die Failsafe Tests 2 Tage vorher waren einwandfrei.

Wutzputz! Finde ich etwas befremdlich zu versuchen Frsky die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Das verunsichert doch wieder neue User die sich die Horus zulegen möchten. Dein Horusproblem
liegt doch ursächlich in Deinen Horusbasteleien begründet.

Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Dann bastelst Du also auch??? Ich denke ein Failsafe ist kein Basteln Raimund!

Ich habe heute ab 20.30 Uhr nochmal getestet und kein Failsafe festgestellt
Testende 22.30 Uhr

Raimund
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Moin, erstmal die wahrscheinlicheren Ursachen ins Auge fassen: Kann es sein, dass du mit deinen Modulbasteleien einfach die Modulversorgung (intern und extern) abgeschossen hast? Erklärt alle Ausfälle und man kann es mit einem Multimeter leicht überprüfen.

Es ist eine Frechheit mir Basteleien an dieser Anlage zu unterstellen. Diese Anlage ist im ORIGINAL Zustand. Und ich glaube kaum, dass wenn man ein neues Modell anlegt eine Anlage damit zerstören kann. Und einen Rangetest und Failsafetest sollte so eine Anlage aushalten. Wenn sie dann im Betrieb auf dem Flugplatz ihren Geist aufgibt mit ORIGINALSOFTWARE dann IST DAS KEINE BASTELEI! Also bitte unterlasst diese Unterstellungen! Scfhließlich habe ich noch ein Model nach dem Flug gebunden gehabt auf dem Modellbautisch, wo dann im Betrieb die Sendeleistung weg war.
Ich VERMUTE dass die Korrektur der Sendeleistungserhöhung durch FRSKY 1.2.18 vielleicht die Spannungsversorgung an die Grenzen bringt?? Und dass dadurch das INTERNE Sendemodul den Geist aufgegeben hat?? Die Failsafe Tests 2 Tage vorher waren einwandfrei.
Auch bei dem Versuch die 1.2.20 aufzuspielen bleibt das Update im Versuch das INTERNE (UND NICHT DAS EXTERNE) Sendeteil zu flashen stecken. Also ist das INTERNE TX Teil defekt! Und was hat das mit Basteln zu tun. Ich denke eher dass FRSKY mächtig bastelt um eine bereits geprüfte und durch die Endkontrolle zugelassene Anlage zum Funktionieren zu bringen. Das nenne ich BASTELN Raimund. Meine Aktivitäten in MEINEM Bastelbereich beziehen sich auf meine Taranis und da funktioniert alles! Meine Horus ist im Originalzustand! Also bitte in aller Freundschaft unterlasst diese falschen Beschuldigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Frechheit mir Basteleien an dieser Anlage zu unterstellen. Diese Anlage ist im ORIGINAL Zustand.
Moin, ich sprach von Wahrscheinlichkeiten. Ich habe gelernt, bei der Fehlersuche Wahrscheinlichkeiten zu überschlagen und dann - Überraschung - mit der wahrscheinlichsten Hypothese anzufangen. Klar, dass so eine Abschätzung nur grob erfolgen kann, in deinem Fall ging die Bandbreite von 1.000 : 1 bis 100.000 : 1 ;), aber selbstverständlich ist ein zufälliger Ausfall des Senders immer möglich. Aber viel wahrscheinlicher ist es, dass ein Bastelmodulfehler oder etwas damit in Zusammenhang Stehendes zum Ausfall geführt hat.

Es ist eine Frechheit mir Basteleien an dieser Anlage zu unterstellen.
Lies nochmal deine Posts in deinem Horus Hardwaremod Thread.
 
Heute nochmals einen Test mit 35 Minuten durchgeführt. Erneut kein Failsave.
Wenn ich nicht durch Verpolung den X4R gehimmelt hätte, würde ich noch etwas weiter testen.
Für mich wäre das Thema Failsave erst einmal erledigt, es sei denn es kommen noch weitere Meldungen.

Korrektur der Sendeleistungserhöhung durch FRSKY 1.2.18
Wo steht dass FrSky die Sendeleistung erhöht hat?

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmals einen Test mit 35 Minuten durchgeführt. Erneut kein Failsave.
Wenn ich nicht durch Verpolung den X4R gehimmelt hätte, würde ich noch etwas weiter getestet.
Schade, dann hast du nicht nur deine Zeit geopfert für die Community. Als vermutlich Gesichtsältester sage ich jetzt mal Danke an alle Tester, ihr seid eine echt schlagkräftige Truppe hier.

Wenn man das Chaos bei RCG verfolgt, weiß man unser Forum doch zu schätzen.

Gruß Bernd
 

Hans J

Neuer Benutzer
Moin,
auch bei mir hat die nochmalige 3stündige Failsafetesterei heute keine neuen Erkenntnisse gebracht:
Keine Failsafes mehr!

Freundliche Grüße
Hans
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Habe Gestern Nachmittag auch nochmals 4 Stunden einen Failsafe Test laufenlassen, absolut keine Vorkommnisse.

@Carbonator
Danke für die Blumen, aber ob du der Älteste bist? Ich bin BJ 51

mfg Lothar
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Moin, ich sprach von Wahrscheinlichkeiten. Ich habe gelernt, bei der Fehlersuche Wahrscheinlichkeiten zu überschlagen und dann - Überraschung - mit der wahrscheinlichsten Hypothese anzufangen. Klar, dass so eine Abschätzung nur grob erfolgen kann, in deinem Fall ging die Bandbreite von 1.000 : 1 bis 100.000 : 1 ;), aber selbstverständlich ist ein zufälliger Ausfall des Senders immer möglich. Aber viel wahrscheinlicher ist es, dass ein Bastelmodulfehler oder etwas damit in Zusammenhang Stehendes zum Ausfall geführt hat.



Lies nochmal deine Posts in deinem Horus Hardwaremod Thread.
Am Rande mein sogenanntes Bastelmodul funktioniert perfekt in meiner Taranis! In der Horus ist so etwas mal geplant, aber dazu brauche ich erst mal ein passendes Modul! Und das ist immer noch nicht lieferbar. Ich hasse von Leuten beurteilt zu werden, die weder die Situation erlebt haben, noch wissen was ich genau mache. Und schließlich haben dies etliche Leute auf dem Platz LIVE miterlebt ohne eingebautes Modul. Also was für ein Schwachsinn. Und damit zurück zu Topic.
Anstatt hier seltsame Vermutungen aufzustellen solltet ihr doch viel besser mehr mitwirken. Ich habe hier schon etliche Bugs gelistet die bereits beseitigt sind, also bitte, ich erwarte etwas mehr Überlegung die die Realität betreffen.
Unter anderem gibt es eine komplett neu überarbeitete Sounddatei DE. Wo alles klar und sauber verständlich, neu in meinem Studio korrigiert wurde. Auf der Horus existiert nämlich immer noch eine schlechte Sound Version.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

RSO

Erfahrener Benutzer
Ja, tolle Zusammenarbeit der Forengemeinschaft zur Problemlösung. Hat seine Wirkung auf Hersteller
und Lieferanten nicht verfehlt. Vielen Dank auch nochmal an Engelmodellbau für den Einsatz bei Frsky das Failsafeproblem zu beseitigen. Ich hoffe das nun keine weiteren Bugs und Fehler auftreten.

Raimund
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Ja, tolle Zusammenarbeit der Forengemeinschaft zur Problemlösung. Hat seine Wirkung auf Hersteller
und Lieferanten nicht verfehlt. Vielen Dank auch nochmal an Engelmodellbau für den Einsatz bei Frsky das Failsafeproblem zu beseitigen. Ich hoffe das nun keine weiteren Bugs und Fehler auftreten.

Raimund
Mal sehen in wieweit Albert von Microtechnics da mitarbeiten wird?
 
Hallo Liebe Leute, wie muss ich vorgehen damit ich von openTX auf die neue Firmware 1.2.20 um flashen kann ?
Bräuchte dazu eure Hilfe wieder ;-)

Ps: kann ich nach der 1.2.20 Firmware Update wieder die OpenTX Version Installieren oder muss ich warten bis eine Neue openTX Version erscheint ?

Viele Grüße Andi
 
Also ich bin zurück auf FrSky TX gegangen (mein Backup), habe dann die neue Firmware per SD aufgespielt, neues Backup gemacht und dann OpenTX wieder drauf geflasht. Hoffe, das war richtig. Funktionieren tut sie jedenfalls noch[emoji5]
 
Wie bist du denn zu OpenTx gekommen, über Companion? Dann kommst du auch über den gleichen Weg wieder zurück, du musst für das flashen eben nur die FrskyTx Software auswählen.
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Die .bin Datei von Frsky runterladen, den Namen kürzen und mit Companion in die Horus flashen.
Dazu den Sender ausgeschaltet an den USB anschließen.

Wenn OpenTx gewünscht, danach die .bin opentxdatei mit Companion flashen.

Raimund
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten