X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

bin jetzt auch mit der Horus unterwegs. Seit zweieinhalb Jahren schon mit der Taranis/OpenTx.
Tolles System und klasse Leute die es weiter bringen.

Ich hatte genau wie Ihr auch Probleme mit dem DFU Util und derVerbindung.
Nach ewigen Stunden (ca.7) und an zwei Rechnern hatte ich dann endlich mein Problem gelöst.

Wie immer, kleine Usache Große Wirkung.

In der Companion, linke Seite, unterstes Zahnrad(konfiguriere Komunikation) war bei mir der falsche Pfad eingetragen.
Nach der Korrektur war die Verbindung da und ich konnte sofort flashen.

Vieleicht hilft dies ja dem Einen oder Anderen.

Grüße Jorgo
Hi Jorgo, könntest Du mal eine Kopie des richtigen Pfads hier einstellen oder noch besser ein Screenshot.

Danke !

Jürgen
 

Trauti

Neuer Benutzer
Hallo!

Müsste so aussehen, Laufwerkspfad muss bei dir nicht D sein, ich habe Companion auf D installiert der Pfad muss auf deinen Installationsordner verweisen wo du Companion installiert hast

Kommunikationspfad_Commpinion2.2.PNG
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Der Pfad stimmt bei mir. geht aber trotzdem nicht. Ich glaub ich gebs auf bis das finale OpenTx direkt vom Sender zu flashen geht
@ Jorgo war deine Fehlermeldung die gleiche wie von mir weiter oben gepostet ? Can not claiming Interface ?

Trotzdem Dank für eure Unterstützung

Jürgen
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Nähe Hockenheim. Hab noch ein letztes Eisen im Feuer, ein Vereinskamerad. Der ist aber im Moment malad ! Wenns dem wieder besser geht muss der mal an seinem Rechne versuchen zu flashen
 
Hallo Jürgen,

was der corpseguard und trauti geschrieben haben ist Grundsätzlich richtig.
Bei mir war es so gewesen das ich den Treiber neu instaliert hatte und dieser nicht in dem oben aufgeführten Pfad war.
Ich habe den Pfad /Treiber gesucht und den neuen Pfad eingetragen.
Danach lief es bei mir.

Grüße Jorgo
 
@ quax2011

bei mir kam keine Fehlermeldung.
Das Fenster öffnet und der Laufbalken lief einfach nicht an.
Bin Heute auf der Arbeit, sonst hätte ich noch mal genau nach geschaut.
 
D

Deleted member 51580

Gast
Heute habe ich die Horus auf Akkulaufzeit mit dem Original Akku getestet.
In der Vergangenheit ist immer wieder mal das Thema auf gekommen und die Frage nach einem "besseren" Akku weil der Originale nicht so lange halten würde, das hat mich neugierig gemacht.

Test mit Horus Akku vollständig geladen, Display Helligkeit auf auf dauerhaft 75 eingestellt und laufen lassen.
Die Spannungs Warnung kam nach genau 9 Stunden bei 8,9 Volt, jetzt verrate mir mal jemand warum man einen noch besseren Akku benötigt?? Fliegen den manche von euch vielleicht mit Positionslampen und super hellen Led in der Nacht :p
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Ja es gibt solche Menschen die nur nach Navigation fliegen können und dann noch Wasserstarts und Landungen hinlegen, Nachts. Sowas mach ich öfters im Urlaub, oder auch mal im Meerwasser mit einem Quadcopter landen bei Nacht.

Aber ich denke die Zeit ist mehr als ausreichend.


Heute habe ich die Horus auf Akkulaufzeit mit dem Original Akku getestet.
In der Vergangenheit ist immer wieder mal das Thema auf gekommen und die Frage nach einem "besseren" Akku weil der Originale nicht so lange halten würde, das hat mich neugierig gemacht.

Test mit Horus Akku vollständig geladen, Display Helligkeit auf auf dauerhaft 75 eingestellt und laufen lassen.
Die Spannungs Warnung kam nach genau 9 Stunden bei 8,9 Volt, jetzt verrate mir mal jemand warum man einen noch besseren Akku benötigt?? Fliegen den manche von euch vielleicht mit Positionslampen und super hellen Led in der Nacht :p
 
Hallo zusammen,
Konnte meine Horus nach etwas mitlesen mit OpenTX flashen, danke.

Wenn ich nun in Companion 2.2.0N360 ein Profil Anlege und Horus als Sender wähle kann ich bei ausgeschaltetem Sender die Firmware auslesen und schreiben jedoch keine Modelle oder Einstellungen aus dem Sender lesen oder schreiben. Die Menüpunkte sind alle Deaktiviert ? Was mach ich bloss falsch, Pfade sind angegeben, DFU-Util location auch....??
 

Anhänge

Hallo zusammen, wir haben noch einmal versucht OpenTX auf die Horus zu flashen, leider ohne Erfolg.
Wir haben dieses Video als ANleitung benutzt: https://www.youtube.com/watch?v=JldMcQYoTDI

Sobald wir auf "Schreibe FW in Sender" klicken, wird eine neue Instanz von Companion gestartet. In der ersten Instanz passiert beim Ladebalken gar nichts, erst wenn die zweite Instanz geschlossen wird, zeigt es in der ersten an "Could not check Firware from Radio" und der Flashvorgang war nicht erfolgreich. Wir wissen nicht mehr weiter, wo das Problem liegen kann. Alles andere wie im Video vorgegeben hat funktioniert.

Ich habe ein Video gemacht, wie es bei uns aussieht, sobald es hochgeladen ist, verlinke ich es hier.

Edit: Hier unser Video. https://youtu.be/viY4nUrOcTA

Hat sonst jemand das Problem, dass ein zweites Companion geöffnet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten