Zeigt her eure gedruckten Teile

efliege

Erfahrener Benutzer
.... Oder mach einen Export deiner S3D Einstellungen für den Abroller ( läuft bei mir auch gerade, aber mit Cura geslict )
Simplify3D Factory File mit Bauteil und Support kann ich heute Abend verlinken - aber grundsätzlich:

http://fpv-community.de/showthread....s-ABS-oder-PLA&p=877659&viewfull=1#post877659

und nun reduziert auf 4-5 Top Layer.

Mittlerweile habe ich beidseitige Filamentlüfter, die ab dem zweiten Layer voll drauf blasen...

Speziell bei PETG gewichte ich die Lüftung mit 60% für gute Quali, zweitranging die Einstellungen...und wenn es dann immer noch nichts wird: Langsamer drucken. Gehe teilweise bis 30mm/Sek. runter und das erste Layer dann mit nur 40-60% Geschwindigkeit...

Gruss,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

locomarco

Erfahrener Benutzer
Hab mir einen Griff für meine Ratsche aus dem PETG Verkehrsorange von extrudr gedruckt.
Die gröbsten Unebenheiten habe ich mit der Feile beseitigt, dann bis Körnung 600 geschliffen.
Fühlt sich irgendwie falsch an :D

IMG_2404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fchansa

Erfahrener Benutzer
Ich wollte mal einen langen Druck testen und brauchte etwas Grösseres ... da ich
heute ins Kino will fiel mir die Wahl des Motives nicht schwer :) uploadfromtaptalk1450612731313.jpg
 

donandi

Well-known member

Mosquito

Erfahrener Benutzer
0,1er Schichtdicke ist schon echt nett von der Oberfläche her, aber das druckt ja ewig ...
 

donandi

Well-known member
Nö. ging eigentlich. 5 Stunden finde ich jetzt nicht arg viel für sowas...?!
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Nö, alles in allem eine akzeptabele Zeit. Habe eher mit 8-9 Std. gerechnet.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Da hier vor einiger Zeit mal eine Diskussion darüber aufkam was für Dinge man mit Support drucken muss und welche nicht, melde ich mich nun endlich mal zurück. :D

Es ging damals um den celtic skull, welcher anscheinend nicht ohne Support druckbar wäre. Weiß jedoch nicht mehr mit wem ich diese Diskussion hatte. Auf jeden Fall hier mal auf 0.4 skaliert und natürlich ohne Support. Wie man sieht ist das einwandfrei druckbar, selbst so klein skaliert.

celtic skull.jpg

celtic skull 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SteBa

Erfahrener Benutzer
Hier mal noch ein älterer Ausdruck mit dem farbwechsel PLA Filament von Trijexx. Die Vase ist zur Hälfte gefüllt mit warmen Wasser.

thermo vase 2.jpg

thermo vase 3.jpg

thermo vase 4.jpg

thermo vase unten warmes wasser.jpg

thermo vase.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten