Zeitungsartikel-Sammlung

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Dann mach mal.<br />
Kein Wunder das wir mit unserem Hobby so schlecht da stehen in der Öffentlichkeit.<br />
Leute wie du sind der Grund dafür.<br/>

Boah...
Sprach irgendjemand von ständigen,sich täglich wiederholenden überflügen??

Nein...

Aber hier und da und ab und an ist rechtlich erlaubt...basta

Was habe ich davon 30x das gleiche zu filmen? Nix...

Popcorn kann wieder eingepackt werden... :cool:
 

McUles

Erfahrener Benutzer
Im übrigen auch schlecht recherchiert...
Die max flughöhe beträgt 762m dann beginnt der kontrollierte Luftraum...
Was theoretisch auch wieder falsch ist, da der Luftraum zum Teil anders geregelt ist und der kontrollierte Luftraum schon kurz über dem Boden anfangen kann...
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Bestes Beispiel zu dem was erlaubt ist,ist Google earth und streetview...
Solange niemand zu erkennen ist,alles okay...
Google pixelt AUF ANTRAG dein Haus... Nicht weil es das Gesetz so will...sondern Google "kulant" ist...
Gilt übrigens nur bei streetview...
Zu Google earth gab es urteile die das nicht als notwendig ansahen
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Boah...
Logisch...
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Ich fliege zb regelmäßig im Ctrl/delta...
Mit Erlaubnis!!!
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
eine "bewertung" schreit danach kommentiert zu werden...sorry..

aber mal eine "persönliche" frage...

fliegt ihr mit cam?
wenn ja,behaupte ich dass ihr (nach euren aussagen zu gesetzen) garantiert illegal geflogen seid...

oder habt ihr tatsächlich nur euren acker,eure wiese,euren platz im bild? evtl ohne den besitzer des anderen ackers,der anderen wiese,des anderen platzes um erlaubnis zu fragen?

seht ihr... ;-)

ist nunmal ab ein paar metern höhe nicht zu vermeiden ...

wer im glashaus wohnt,sollte nicht jedes wort auf die goldwaage legen... ;-) (oder so ähnlich)

oder habt ihr gar keine cam??

dann unbedingt eine besorgen..ihr verpasst wunderbare aussichten...

und nun haben wir uns alle wieder lieb und spass am fliegen...

grüssle,heyk
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich habe nur eine FPV Cam und verspüre keineswegs das Bedürfnis, zu filmen. Filmen ist rechtlich eine Grauzone in Anbetracht der neuen Datenschutzgesetze.

nachtfalke71: Auch wenn nach Gesetz dein Nachbar deine Überflüge tolerieren muss, aber gezielte Provokation nachweisen kann, hast du du ein Problem.

Im Allgemeinen sollte man auf die soziale Komponente achten, und nicht diese auf gesetzlicher Verteidigungsbasis brechen. Soll heißen, flieg woanders, wo du Menschen nicht belästigen kannst. Poltische Systeme können sich schnell ändern.
 
Erhaltene "Gefällt mir": McUles

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Ich verrate mal was...
Ich fliege fast nur jwd (jaanz weit draußen)

Und dass du jetzt neben Luftfahrt und zivilem Strafrecht noch den Datenschutz mit in den Topf wirfst,macht die Suppe nicht bekömmlicher...
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Der deutsche kleingärtner und sein Zwerg :-D

Ich finde es lustig,dass ihr mich hier zerpflücken wollt...
Aber im Luftbilder thread zig Bilder hochjubelt die,lt euren bekundungen,gar nicht hätten gemacht werden dürfen...
Schlösser,Burgen,Ortschaften..zuletzt ein Kunstwerk mit Urheberrecht aus einer unnatürlichen Perspektive..so steht es im Gesetz...ts ts ts
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wow, hätte ich gewusst dass das ganze nun schon auf über 2 Seiten geht nur weil ich seine Frage geantwortet hatte......
Naja das nächste mal weiss ich es besser..... evtl. sollte ich ja auf der vor 3 Seiten verlinkten Website auch mal einen faktischen Kommentar abgeben damit die Leute auch wissen das es in unserem eben auch welche gibt die sich mnit der Materie auch richtig auskennen und auseinandersetzen.

P.S: Falls du mich damit anssprichste, dann:
Zeig mir doch mal ein Bild das ich angeblich gepostet habe das meines ist.
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
ich habe nicht gesagt dass du dort bilder eingestellt hast...

IHR war allgemein gemeint...

aber ist doch so...

da könnt ihr bald jedes 2. bild in der luft zerreissen und als "illegal" einstufen...

es ging hier um einen guten artikel und meinen gutgemeinten kommentar dazu...

wenn aber schon hier jedes wort (überflugrecht oder freier luftraum ist doch im endeffekt schnuppe) auf die goldwaage gelegt wird und intern die nasenbohrer kommen und im regelfall erlaubtes miesreden,dann frage ich mich:
warum sollten die leute "draussen" anders denken,wenn hier drinnen schon so negativ reagiert wird???

wenn du da einen kommentar (in der noz) zu abgeben möchtest,bitte schön...niemand hindert dich daran...

irgendjemand muss ja,wie üblich bei artikeln über "drohnen",mit dem meckern anfangen ;)

dass dieses forum speziell auf einhaltung der regeln (zb video-tx) achtet,war mir bewusst...

aber manch ein heiligenschein hier könnte als eigenes sonnensystem durchgehen...

vermutlich werde ich wegen meiner (in deutschland erlaubten) freien meinungsäusserung jetzt auch wieder mal gesperrt...

auch gut...den entsperrungstag würde ich dann aber auch zum austritt nutzen...

mfg heyk (der immer zu seiner meinung steht)
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
...und von denen distanziere ich mich...aber so was von... :)

wie du (vielleicht) gelesen hast,habe ich mich über die dfs durchgewurschtelt (inkl dem "Modellflugbeauftragten" der dfs)
bis ich am ende soweit war und die durchwahl zum tower fmo bekommen habe...

ich melde jeden meiner flüge fein an und ab..

ich kläre mit jedem besitzer ein zutrittsrecht auf sein grundstück..

ich halte mich an erlaubtes..

ich dehne hier und da vielleicht das gesetz,publiziere dieses aber nicht (nichtmal mein yt-wolkenflugvideo ist illegal,er war noch zu sehen ;-) )

und wenn ich wegen irgendetwas mal belangt werden sollte,habe ich das rückrad und stehe dazu...

niemand(!) ist frei von fehlern und niemand lernt jemals aus...
 
*Joke*

Also wenn man draussen ne Sektflasche öffnet, muss man zuvor ne Aufstiegsgenehmigung holen, da der hochfliegende Korken einen Piloten einer 747 KO schlagen könnte, der Flieger einen Wolkenkratzer anbumst, der wiederum gegen den nächsten Wolkenkratzer kippt usw. wie beim Domino und zu guter Letzt hat man die Bevölkerung des ganzen Landes ausgelöscht und wird des Völkermordes angeklagt und hängt sich in der Gummizelle auf.

*Joke off*
 
*Joke*

Also wenn man draussen ne Sektflasche öffnet, muss man zuvor ne Aufstiegsgenehmigung holen, da der hochfliegende Korken einen Piloten einer 747 KO schlagen könnte, der Flieger einen Wolkenkratzer anbumst, der wiederum gegen den nächsten Wolkenkratzer kippt usw. wie beim Domino und zu guter Letzt hat man die Bevölkerung des ganzen Landes ausgelöscht und wird des Völkermordes angeklagt und hängt sich in der Gummizelle auf.

*Joke off*
Nur wenn du gewerblich Sektflaschen öffnest.
Als Hobbysektflaschenöffner bist du durch die Sektkorkenversicherung ausreichend versorgt
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
und was soll uns das sagen?

das einige perückenträger vorschlagen "drohnen" zu registrieren...

vorerst für gewerbliche später (vllt) für private nutzer...

ausserdem haben sie schon bemerkt,was für eine riesenindustrie (und arbeitsplätze ) am geschäft mit "drohnen" hängt,und eine überregulierung diese schädigen würde...

andere vorschläge(!) sind zb "safety areas" einzuführen,so wie es dji erst probiert und wieder zurückgezogen hat..

klare anweisungen an die die polizei sich halten kann um gesetze umzusetzen

ein "prüfsiegel" ähnlich dem CE-zeichen einzuführen (womit eigenbauten allerdings nicht mehr erlaubt wären)

klare richtlinien zu versicherungen bei kommerziellen(!) nutzern von "drohnen"

nichts wirklich neues,oder bedrohliches...

meine "drohne" und auch die fläche sind längst "markiert" ,wenn auch nur mit tel-nr und email-addi

sie sprechen auch von "einem schweren unfall" der die ganze industrie (die sie ja aufgrund steuereinnahmen behalten wollen) zurückwerfen könnte..

da liegt es wieder im verantwortungsvollen umgang mit den geräten..ist aber überall so...auch im starssenverkehr..

ob der vorschlag,"drohnen" für jedermann tracken zu können technisch machbar ist?
bestimmt...aber da werden (zumindest in D) datenschützer ALARM schreien..

denn dann wüsste ja jedermann zu jeder zeit wo ICH bin...nicht nur die "drohne"
 
sie sprechen auch von "einem schweren unfall" der die ganze industrie (die sie ja aufgrund steuereinnahmen behalten wollen) zurückwerfen könnte..
*Ironie on*
Also in diesem Sinne; nicht laut rülpsen oder pupsen, sonst fallen alle Industriegebäude in sich zusammen, wir landen in einem zweiten Zeitalter der Neandertaler und verdreschen uns gegenseitig mit Holzknüppeln.....
*Ironie off*
 
FPV1

Banggood

Oben Unten