Zeitungsartikel-Sammlung

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich stehe demgegenüber aktuell sehr kritisch. Datenschutztechnisch eine reine Katastrophe. Stellt euch mal vor, ihr müsstet in euer KFZ ein GPS Tracker verbauen der alle Daten live an die Behörden übermittelt und ihr dann wohl bei einer Tempoüberschreitung direkt automatisiert Post kriegt..

Zudem gibt es meiner Meinung nach keine Unfälle bis jetzt in der Schweiz, bei welchem sich jemand vom Unfallort ungemeldet entfernt hat und sein Modell einfach liegen lies..
Viel besser fände ich die Lösung, eine alt micro Transponder zu entwicklen, der wie bei ADS-B das Model "Sichtbar" macht. Somit würden allfällige Zusammenstösse bemerkt werden..

Wie Kai schon schrieb, wer absichtlich Schaden anrichten will, der kann das eh.

Für mich stellt sich zudem die Frage: Wie wird sichergestellt, dass die Daten überhaupt korrekt sind? Wenn ich im Wald fliege kann es schon mal sein, dass die GPS Daten komplett falsch sind. Ebenso könnte man dann Hallenfliegen innerhalb Sperrzonen vergessen, es wäre ja ggf. aufgezeichnet.
Umgehen wird man so ein System eh ziemlich einfach können und dagegen wird sich die Polizei kaum wehren können. GPS einfach abdecken mit Metal -> Fertig. Stromkabel auslöten -> Fertig.

Da fände ich die Lösung eines simplen Aufklebers viel besser, bzw. noch einfacher: Beim Kauf die SN direkt Registrieren, analog Mobilnummer. Dann wären nämlich 99% aller die nicht wissen wie und wo zu fliegen ist gebannt und man hätte im Falle eines Unfalls den Halter..

Aber eben: Es wird so raus kommen: Man muss so ein Gerät kaufen (pro Copter) Kostet 500.-, wiegt 700g und darf nicht für mehrere Copter verbaut werden..
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Dieser Artikel schlägt alles! Alle Halbwahrheiten und Panikargumente gebündelt in einem Artikel. Wenn man das liest und hat keine Ahnung, kann man nur noch gegen ""Drohnen"" sein:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...rden-Drohnen-die-oeffentliche-Sicherheit.html
... und dann listet der aus "Computer Blind" abgekupferte Artikel noch 3 "Unfälle" der letzen Jahre auf, wovon ein einziger ein echter Unfall war. :rolleyes:

Schreibt man die reißerischen Schlagzeilen mal auf aktuelle Ereignisse bezogen um, dann würde sich das so lesen:


So gefährden LKW die öffentliche Sicherheit

LKW können auch für terroristische und kriminelle Zwecke eingesetzt werden. Sicherheitskräften bereiten die Brummis immer mehr Sorgen. Mittlerweile können die Fahrer kaum noch gestoppt werden.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Wer sagt eigentlich nicht das eventuell irgendeine rasenheizung in einem Stadion nicht mit Sprengstoff gefüllt ist oder die Fundamente der Tribünen eingemauerte Sprengsätze........ es gibt sooo viele Möglichkeiten!

Gruß Kai
 
Wer sagt eigentlich nicht das eventuell irgendeine rasenheizung in einem Stadion nicht mit Sprengstoff gefüllt ist oder die Fundamente der Tribünen eingemauerte Sprengsätze........ es gibt sooo viele Möglichkeiten!

Gruß Kai
Vielleicht ein mit Reizgas gefülltes Pupskissen...grins.
Den da finde ich noch besser;
https://youtu.be/qtT9BU64z28
 
Das Video lass aber nicht die Britten sehen, das gibt sonst mindestens ne massenpanik, wenn nicht sogar eine massenflucht;)

Gruß Kai
Seit die Gallier dort waren, gibts die Tea-Time...also bevor ne Massenhysterie ausbricht, gibts erst ne Tasse Tee mit nem Tropfen Milch drin.

Der ganze Mist der dauernd verbreitet wird, ist so deppert, dass es schon fast wieder lustig ist.
Plötzlich will jeder ne Drohne gesehen haben...
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Neid der Besitzlosen und Unverständnis von nichthobbyisten, ich finde die ganze Diskussion über was man alles so schlechtes mit unseren copter anstellen kann mehr als überflüssig. Ich hatte unsere lokale presse zu unserem Fugwochenende eingeladen um aufzuzeigen das es nicht nur Idioten an der funke gibt, sonder wir vernünftig und zu unsrer Freude fliegen. Kommentar, kein Interesse, wir hatten erst einen Beitrag zu dem Thema "was war zu sehen, ein dji mit Kamera vor einem Schlafzimmerfenster". Gegendarstellung nicht erwünscht, da die Leser daran kein Interesse haben, so der Kommentar.

Gruß Kai
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Neid der Besitzlosen und Unverständnis von nichthobbyisten, ich finde die ganze Diskussion über was man alles so schlechtes mit unseren copter anstellen kann mehr als überflüssig. Ich hatte unsere lokale presse zu unserem Fugwochenende eingeladen um aufzuzeigen das es nicht nur Idioten an der funke gibt, sonder wir vernünftig und zu unsrer Freude fliegen. Kommentar, kein Interesse, wir hatten erst einen Beitrag zu dem Thema "was war zu sehen, ein dji mit Kamera vor einem Schlafzimmerfenster". Gegendarstellung nicht erwünscht, da die Leser daran kein Interesse haben, so der Kommentar.

Gruß Kai
Lügenpresse?
 
"Gegendarstellung nicht erwünscht..." ist eine selten ehrliche Antwort seitens Presse.
Das sollte man veröffentlichen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Lügenpresse würde ich nicht sagen, was sie geschrieben haben mag ja Stimmen, aber die Welt will anscheinend nur was lesen worauf man rumhacken kann und keine Objektivien Berichte die den Rest der Wirklichkeit widerspiegeln.

Gruß Kai
Das Weglassen von Informationen oder die gezielte Auswahl von Informationen ist in Bezug auf Presse auch Lügen. Früher wurde objektiv berichtet. Fakten, Fakten, Fakten. Heute fließt immer die Meinung des meist linken Redakteurs ein und es wird nur berichtet, was nach Meinung der Redaktion lesenswert ist. Damit manipuliert man Nachrichten. Für mich ist das Lügen. Neuerdings liest man häufig Korrekturen, die erst Tage später drunter stehen, wenn keiner mehr liest. Da steht dann: Fälschlicherweise hatten wir damals berichtet ... Immer dann, wenn der Druck zu groß wird, korrigiert man dann nachträglich ...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Um links oder rechts geht es schon lange, lange nicht mehr. Es geht auch nicht um Inhalte und Informationen. Es geht einzig und allein um Klicks, Werbeeinnahmen und Auflage. Themen, wie unsere Kopter, sind nur Mittel zum Zweck. Gibt es etwas Anderes, das mehr Aufmerksamkeit verspricht, wird das Thema ganz schnell gewechselt. Medien sind heute in erster Linie darauf optimiert, durch geschickte Formulierungen in den Überschriften und das Weglassen unspektakulärer Details die eigene Gewinnmaximierung voranzutreiben. Immer hart an der Grenze, dass man ihnen keine gezielte Fehlinformation nachweisen kann. "Linke" oder "rechte" Reporter hatten früher wenigstens noch Überzeugungen, für die sie standen (egal ob man die nun geteilt hat oder nicht). Davon kann bei den heutigen Schreiberlingen nicht einmal ansatzweise mehr die Rede sein.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Das mit der Gewinnmaximierung hat was...
Auch in der Privatwirtschaft werden sämtliche Möglichkeiten (inklusive Menschen) bis aufs Letzte ausgequetscht und wenn dieser Quell versiegt ist, beginnt man Zahlen gezielt zurückzuhalten und oftmals auch zu manipulieren. Daran ist zum Teil auch das Geheule der Aktionäre schuld.
Es geht nicht mehr darum, über die Runden zu kommen sondern soviel wie möglich zusammen zu hamstern und sich in letzter Sekunde einen Buhmann zu suchen.
Während sich die anderen Leute auf FB&Co Luft machen, lacht sich der eigentliche Verursacher ins Fäustchen und schlürft geniesserisch seinen Longdrink auf den Bahamas.
Das Prinzip ändert sich nie....nur das Layout.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten