zwei Kunstflugquads sollen entstehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok dann muss ich mal schauen welche ich da nehme.
Wenn die ultra sich ja noch nicht lohnen.
Habe ja noch zeit motoren sind nicht lieferbar.
Welche akkus fliegst du denn jetzt ? S3 1600 ?

Gruß

MajorC

Erfahrener Benutzer
Bei welchem Frame?

Beim Flyduino mit den 20cm Alu Armen braucht man noch:

- 5mm Abstandshalter zwischen Frame und FC
- Klebeband / Kabelbinder
- Akkustecker
- 4cm rot & schwarzes Kabel vom Verteiler zum Akkustecker

Jo der warthox 20 cm soll es werden .
Ok danke.
Wie ist das mit dem orange Satelliten , da brauch ich ja ein kabel um den an der nanowii anzuschließen, ist das bei dem sat dabei ?
Und noch was , bei der nanowii bestell ich die winkelleiste mit , sonst noch was ?
Gruß

MajorC

Erfahrener Benutzer
Willst du mit Spektrum fliegen? Dann ist der orange "Spektrum/HK" Satellit richtig. Kabel ist dabei.

Überlege dir ob du die Stecker seitlich oder gerade von oben anstecken willst. Entsprechend einkaufen. Du brauchst die 3er und die 1er Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne die tiger 2206 aber die sind wohl nirgends zu haben oder die suppos dann brauch ich aber neue akkus s3

Regler muss ich auch mal noch schauen

Gruß

Ich habe die schon auf einem KK2.1 Tricopter drauf , ich bin nicht wirklich zufrieden bei dem Preis (mit Zoll und allem).
Wie sieht es den bei deinen Suppo Motoren aus , sind die was für den Anfang , du hast ja geschrieben das du nicht so zufrieden bist, wenn ich dein Video kucke scheinen die aber doch zu gehen.
gruß

Mal nochmal ne evtl. dumme Frage .
Wie hast du die HK Blueseries geflasht ?
Damit ? Atmel Atmega Socket Firmware Flashing Tool ?
Oder über die Pins ?

gruß

Ok gut , Flashing Tool bestellt.

Noch eine kleine Frage , wie geht das mit den LEDs , brauch man da noch was oder kann ich die direkt an die NanoWii ?

also die LED streifen von Flyduino

Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
Die kannst Du direkt an 3s anlöten.

Aber vorsicht: wenn Du häufiger einschlägst, sind die nichts für den Quad. Ich habe bereits 3x (!) erlebt, wie sie bei relativ harmlosen Aufsetzern gequetscht/geknickt und damit kurzgeschlossen wurden und der Streifen in Sekundenschnelle lichterloh und stark rauchig brannte.

Ich habe nur noch sehr helle rote Rückleuchten (6er SMD-LED 5mm) am Copter zwecks Lageerkennung, LED-Streifen haben am Kunstflug-Quad bei mir nichts mehr zu suchen. Sieht man sowieso recht schnell nicht mehr - die 6er LEDs dagegen immer...

PyroM

Langsamflieger
Von Stephan von lipoblitzer.de

MajorC

Erfahrener Benutzer
Rachel ist fertig

Nachdem der erste Quad schon sehr gut fliegt sollte es nun 3D werden.

Dabei wollte ich auch gleich einen anderen Rahmen und Motoren ausprobieren. So wurde es ein rOsewhite Rachel mit Sunnysky Motoren. NanoWii und Regler sind die gleichen geblieben. Der neue ist aufgeräumter und schaut nicht mehr so sehr nach Baumarkt aus. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist wird sich zeigen.

Anbei noch ein paar Fotos, ich hoffe in der nächsten Woche die ersten Flüge damit machen zu können.

Geholfen hat mir auch diese Website: http://werkstattonline.ch/collective-pitch-quadrocopter/

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten