Erste Erfahrungen mit 3S und 4S an 3D Props
Moin moin,
ein kurzer Zwischenstand:
Suppo A2212/13 1000KV mit CF18 Frame - 3S - normale 8x4 Props => fliegt seht gut, Flips und Rollen sind möglich, macht viel Spaß und ist ein guter Einstieg. Man hat nicht der Gefühl das Power fehlt
Suppo A2212/13 1000KV mit CF18 Frame - 4S - normale 8x4 Props => HAMMER, geht ab wie die Katze. Ströme haben wir aber noch nicht gemessen. Die 20A Regler und die Motoren werden aber nur Handwarm.
SunnySky X2212 KV980 mit Rachel Frame - 3S - normale 8x4 Props => fliegt seht gut, Flips und Rollen sind möglich, macht viel Spaß und ist ein guter Einstieg. Man hat nicht der Gefühl das Power fehlt. Fühlt sich etwas Laufruhiger und leiser an als die Suppos. Bei Vollgas um die 35Amper.
SunnySky X2212 KV980 mit Rachel Frame - 4S - normale 8x4 Props => HAMMER, geht richtig gut. Ströme müssen noch gemessen werden. Regler und Motoren bleiben kalt.
SunnySky X2212 KV980 mit Rachel Frame - 3S - 3D 8x4 Props => schwebt, steigt auch, macht aber kein Spaß. Abfangen braucht ein paar Meter, einfach nicht schön. Ströme fehlen noch.
SunnySky X2212 KV980 mit Rachel Frame - 4S - 3D 8x4 Props => fliegt, fliegt und steigt auch negativ, also auf dem Kopf. Hätte aber mehr erwartet. Lange nicht die Leistung wie sie in den Videos von r0sewhite zu sehen ist.
Ich bin persönlich von dem SunnySky 3D Setup mit 4S enttäuscht. Weiß aber noch nicht woran es liegt. Werde noch mal schauen ob die Regler (sind KEINE KISS) richtig angelernt sind und Vollgas wirklich 100% Regleröffnung ist. Gefühlt ist das Setup mit 500 Gramm auch zu schwer, ich muss mir den Rahmen aber mal genau anschauen und überlegen wo man noch Gewicht sparen kann. Alle Messwerte und Videos kommen dann in der nächsten Woche wenn ich Zeit finde.
Falls jemand die SunnySky X2212 KV980 mit 20A HK Reglern und 3D Props fliegt würde ich mich über ein Video freuen um mal einen Vergleichswert zu haben!