zwei Kunstflugquads sollen entstehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PyroM

Langsamflieger
Vom Grundsatz her hast Du "nur" eine MultiWii 2.3 3D auf die NanoWii gespielt und Deine HK 12A BlueSeries mit eine 3D SimonK Firmware über einen USB Linker geflasht? Letzteres würde ich mir "ersparen", wenn ich die UltraESC verwende, richtig?

Was ist denn das bitte für eine ovale Antenne an der NanoWii?

Ich tendiere nach Deinen Ausführungen nun erstmalig dazu, meinen superstabilen und schon ordentlich geschruppten Warthox CF Frame mit Tiger MT2212-980KV/3S von den Flyduino 20A SimonK ESCs zu befreien, und UltraESCs einzubauen, dazu die MultiWii 2.3 3D und 8,5'' 3D Props. NanoWii ist drauf, evtl. schwenke ich später auf Naze32 um.

Ich befürchte nur, dass 3S zuwenig ist, aber das kann ich zuletzt und nach ersten Tests entscheiden...

Brainstorm

Übung macht den Meister
So wurde es ein rOsewhite Rachel mit Sunnysky Motoren.
MajorC: Eine rOsewhite Rachel ist'n schöner Upgrade vom Warthox CF18 Frame. Welche Grösse und KV von SunnySky hast du denn eingebaut? Ich konnte auf den Fotos nicht klar ausmachen ob das 2208 oder 2212 sind und die KV-Zahl leider auch nicht.

Wenn deine Rachel dann mal gut fliegt, knipse bitte mal ein paar Fotos mit CF18 und Rachel nebeneinander. Das würde denen die von dem einen, anderen oder beiden Frames träumen echt helfen. :)

MajorC

Erfahrener Benutzer
Erste Erfahrungen mit 3S und 4S an 3D Props

Moin moin,

ein kurzer Zwischenstand:

Suppo A2212/13 1000KV mit CF18 Frame - 3S - normale 8x4 Props => fliegt seht gut, Flips und Rollen sind möglich, macht viel Spaß und ist ein guter Einstieg. Man hat nicht der Gefühl das Power fehlt

Suppo A2212/13 1000KV mit CF18 Frame - 4S - normale 8x4 Props => HAMMER, geht ab wie die Katze. Ströme haben wir aber noch nicht gemessen. Die 20A Regler und die Motoren werden aber nur Handwarm.

SunnySky X2212 KV980 mit Rachel Frame - 3S - normale 8x4 Props => fliegt seht gut, Flips und Rollen sind möglich, macht viel Spaß und ist ein guter Einstieg. Man hat nicht der Gefühl das Power fehlt. Fühlt sich etwas Laufruhiger und leiser an als die Suppos. Bei Vollgas um die 35Amper.

SunnySky X2212 KV980 mit Rachel Frame - 4S - normale 8x4 Props => HAMMER, geht richtig gut. Ströme müssen noch gemessen werden. Regler und Motoren bleiben kalt.

SunnySky X2212 KV980 mit Rachel Frame - 3S - 3D 8x4 Props => schwebt, steigt auch, macht aber kein Spaß. Abfangen braucht ein paar Meter, einfach nicht schön. Ströme fehlen noch.

SunnySky X2212 KV980 mit Rachel Frame - 4S - 3D 8x4 Props => fliegt, fliegt und steigt auch negativ, also auf dem Kopf. Hätte aber mehr erwartet. Lange nicht die Leistung wie sie in den Videos von r0sewhite zu sehen ist.

Ich bin persönlich von dem SunnySky 3D Setup mit 4S enttäuscht. Weiß aber noch nicht woran es liegt. Werde noch mal schauen ob die Regler (sind KEINE KISS) richtig angelernt sind und Vollgas wirklich 100% Regleröffnung ist. Gefühlt ist das Setup mit 500 Gramm auch zu schwer, ich muss mir den Rahmen aber mal genau anschauen und überlegen wo man noch Gewicht sparen kann. Alle Messwerte und Videos kommen dann in der nächsten Woche wenn ich Zeit finde.

Falls jemand die SunnySky X2212 KV980 mit 20A HK Reglern und 3D Props fliegt würde ich mich über ein Video freuen um mal einen Vergleichswert zu haben!

Das stimmt, Props habe ich bei Flyduino gekauft, FC ist eine NanoWii drauf.
SunnySky X2212 KV980 mit Rachel Frame - 4S - 3D 8x4 Props => fliegt, fliegt und steigt auch negativ, also auf dem Kopf. Hätte aber mehr erwartet. Lange nicht die Leistung wie sie in den Videos von r0sewhite zu sehen ist.
Bei unseren Videos kommen andere Propeller zum Einsatz die gegenüber den von dir verwendeten ein Unterschied wie Tag und Nacht sind was den Schub angeht. Schraub mal welche drauf (vielleicht leiht dir einer welche) dann wirst du sehen dass die sogar noch besseren gehen als die Prototypen in meinem Video. Ich fliege übrigens selber.

Ich schreib dir eine PN. Solltest du das testen wollen, würde ich mich über feedback egal in welcher Form freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Die braucht man nicht testen, die kann man gleich kaufen...
Das kann ich auch als neutraler Beobachter sagen, die PP 3D 8045 sind mit (deutlichem) Abstand bzw. Mehrschub die besten käuflich zu erwerbenden 3D Props und dazu mit noch fairem Preis und nicht so sensibel wie die HQ 3D (die brechen wie Strohhalme...), siehe hier

>Regler (sind KEINE KISS)

Die würden auch mit diesen Motoren und Props 3D nur in Rauch aufgehen...

>Gefühlt ist das Setup mit 500 Gramm auch zu schwer, ich muss mir den Rahmen aber mal genau anschauen und überlegen wo man noch Gewicht sparen kann.

Also mit 2212 und 8045 (die meinst Du doch eigentlich, wenn Du dauernd 8x4 schreibst, oder?) wirst Du nicht viel leichter kommen, scheint mir sogar noch leicht. Nett wäre ein 3D Copter in 5 Zoll mit 1806 oder 6 Zoll mit 2206.
Wenn ich mir was wünschen darf Andreas, dann 3D Props in der Qualität der PP 8045 in 5030 und/oder 6045!!!

Ich bitte dann um PN oder Ankündigung hier im Forum.
Dafür back ich Euch dann auch ein paar Weihnchtsplätzchen!
Oder vielleicht ein Schokocopter?

MajorC

Erfahrener Benutzer
Moin,

ein kurzer Zwischenstand. Ich bin geflogen und habe auch gemessen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine auf 3D geflashten Regler wohl nicht 100% öffnen. Ob es ein Regler, NanoWii oder "was auch immer" Problem ist weiß ich noch nicht.

Ich werde aber mal die Regler neu flashen und schauen ob dort der Gasweg richtig eingestellt ist. Falls jemand ein gutes How-to dazu weiß, immer her damit. Ich bin noch im Try-to-much-error-Modus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten