X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

plaisthos

Erfahrener Benutzer
Hauptproblem ist das der Wizard auf der X9* und X12 stark drauf ausgerichtet ist mit Bildern zu arbeiten. Das klappt auf dem kleineren Display der X7 einfach nicht. Aber soweit ich weiß arbeitet da keiner dran, aber Hilfe ist immer willkomen.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

unter open9X gab es schon mal welche für das kleine Display,
war textorientiert

Könnte man ja das "bild"-lua als Text-lua umschreiben mit Ja / Nein abfragen und 1 / 2 Servos usw.
 
X7D manchmal sprachlos...

Heute hatte ich diesen Fehler. Die Sprachausgabe war tot.

Später, beim 4. Einschalten war wieder alles ok. Der Fehler läßt sich schlecht reproduzieren.

Hat jemand dieses Problem auch schon mal beobachtet?

Gruß - Peter.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,
für X7D
Im Wizard lua die Bilder rausnehmen und die Abfragepositionen ändern.
Nur etwas Fleißarbeit und dann gleich noch eindeutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, ich wollte mir soeben von der Frsky Homapage die Firmware für einen älteren X8R herunterladen. Habe lt. der Anleitung von Helle den Sender QX7 mit der optenTX V 2.20 versehen und möchte meinen X8R mit der EU Firmware flashen.

Leider finde ich im Downloadbereich zwar die neueste EU Firmware, aber wenn ich downloade erscheint nur die entsprechende Urkunde als PDF Datei.
Wo finde ich die entsprechende .frk Datei????
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Danke Matthias, hat geklappt.
Aber unter der Frsky Seite finde ich keine rar Dateien. Oder gibt es verschiedene Homepages von Frsky?
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Das kann *.rar oder *.zip sein, ist egal.

Das sind alles komprimierte Dateien die man erst entpacken muss

Dann sieht man die echten Dateien *.bin , *.frk, *.txt, *.pdf oder ähnlich
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, wollte soeben meinen X8R auf die EU Version flashen. Hatte im Unterordner Sport_Updates die entsprechende .frk Datei gelegt.
Allerdings kam nach dem Flash externes Gerät die Fehlermeldung:

Firmware Update Error
Bottom pin no resp.

Woran kann das liegen?
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Danke dir, hat geklappt und wieder was gelernt. Hatte mich nach der Kurzanleitung Seite 10 für die QX7 von Helle gerichtet. Dort war auch noch der X8R abgebildet mit dem Spezialkabel. Dann müsste die Anleitung mal geändert bzw. ergänzt werden.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe noch ein kleines Problem. Beim Einschalten des Senders kommt noch eine Fehlermeldung:

SD-Karte
Warnung
Erw. Version 2.2V0010
Taste drücken

Ich habe die Firmware X7-DE-2.20N362.bin installiert und damit auch den Bootloader geflasht, trotzdem kommt diese Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Du hast nicht den neuen Inhalt der SD Karte gezogen und auf deine Karte geschrieben.
Vom Prinzip her reicht es die Datei opentx sdcard Version mit einem Text Editor zu öffnen,hier die 009 in 010 zu ändern, speichern.(Liegt im Root also im Stammverzeichnis der SD Karte) Fertig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten