RDMASTER TX16S lässt sich nach Update nicht mehr einschalten

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#21
Aber der Driver Fixer wird nicht installiert.
Der Driver Fixer ist für Windows. Der wird auch nicht installiert, sondern reaktiviert lediglich den DFU-Treiber, den Du für die Verbindung zur Radiomaster brauchst. Dafür muss die Radiomaster, bevor Du den Driver Fixer startest, ausgeschaltet via USB mit dem PC verbunden werden. Den Sender auch nicht hinterher einschalten, erst muss der Driver Fixer 'ne Erfolgsmeldung geben.
 
#22
Bei mir hilft's manchmal erst den Driver fixer zu starten und danach das USB Gerät (in dem Fall die Funke) anzuschließen. Dann findet er meist (jedenfalls bei mir) direkt das richtige Gerät, installiert die DFU Treiber für dieses.

Wenn du partout nicht vorran kommst kann ich dir die Funke auch flashen, kostet halt 1x Versand hin und her falls du nicht aus der Ecke Butzbach/Gießen kommst
 
#23
Den Driver Fixer soll man doch explizit für Windows nehmen. Auf dem Mac braucht man den doch nicht. In einem Video geht das bei jemand nur mit dem Companion.

Und ich habe genau nach Anleitung Schritt für Schritt alles gemacht, wie es in den diversen Videos gezeigt wurde. Und das sogar mehrmals wiederholt!!! Aber der Driver Fixer springt nicht auf Installation, wie das in den diversen Videos zu sehen ist.
Habe dazu sogar ein Video in Deutsch gefunden.
Schade das man hier so angegangen wird.
 
#24
Wenn du partout nicht vorran kommst kann ich dir die Funke auch flashen, kostet halt 1x Versand hin und her falls du nicht aus der Ecke Butzbach/Gießen kommst
Super. Danke für das Angebot. Das ist wahrscheinlich meine letzte Möglichkeit.
Habe alles durchgetestet. Erst den Driver Fixer starten, dann erst Sender angeschlossen. Auch öfter erst Sender dran und dann den Fixer gestartet. Verschiedene USB Buchsen versucht. Auch Alles gelöscht und neu runtergeladen. Alles ohne Erfolg.
Und beim Mac muss ich sagen, das ich nach dem letzten Update auch mit anderen Programmen kleinere Probleme hatte.
 

Stivmeister

Well-known member
#26
Mach mal den Akku aus der Funke raus, und dann wieder an USB anschließen.
Die Powerleuchte sollte aus sein und nur die erste orange leuchten.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#28
Wenn ich den Sender anschließe geht das Lauflicht los, bleibt dann bei 1 stehen und auch die grüne Leuchte ist mit an.
So als wenn der Sender normal eingeschaltet ist. Nur ohne Display.
Ist vielleicht nur das Display ausgeschaltet / auf Dunkel gestellt?
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

Hobbyflyer

Neuer Benutzer
#29
Nein, die Powerleucht und die 1. orangene Leuchte bleiben nur an, wenn der Sender am Laptop steckt. Wenn ich den Sender normal einschalte, kommt das Lauflicht, dann wie üblich die 1. orangene. Aber sobald ich den Powertaster loslasse ist alles wieder aus. Bin bei weiterer Internet Suche auf das Programm STM Cube gestoßen. Das soll das Programm sein welches auch die Hersteller benutzen. Das erkennt schon mal den Sender über USB. Das gibt aber den Fehler aus, das der Sender Lese/Schreib geschützt ist. Und da ist jetzt wohl Ende. Denn wie soll man diesen Schutz im Sender aufheben, wenn der ja garnicht angeht?
 

Hobbyflyer

Neuer Benutzer
#31
Ich habe nicht aufgegeben und mit dem Programm noch etwas in Ermangelung vernünftiger Englisch Kenntnis „rumgespielt“. Und noch einfach ein paar Sachen an geklickt. Irgendwann fing es dann an, das in dem einen Fenster jede Menge Daten durchliefen. Habe sofort nichts mehr gemacht. Nach kurzer Zeit, kam dann eine Erfolgsmeldung. Alles geschlossen, Sender abgesteckt und mit vorsichtiger Erwartung den Akku eingelegt. Dann einfach nur noch gefreut. Der Sender geht wieder.
 

Anhänge

Hobbyflyer

Neuer Benutzer
#32
Nochmals Danke an alle die helfen wollten.
Ach so, mit dem Programm bin ich auch genau nach einer Anleitung vorgegangen und habe zu erst nur die Häkchen wie angegeben gesetzt. Wie schon geschrieben habe ich dann auch mal andere angeklickt. Da lief es aufeinmal.
Ich meine mit dem Companion wäre das nie etwas geworden. Mit dem STM Cube hat man viel mehr Möglichkeiten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten