DJI Caddx VTX Latenz Probleme

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#22
Na schau dir doch mal die Cams genau an - die Nebula Normal oder Polar sieht minimal anders aus als die Pro. Steht vielleicht auch auf der Rückseite (bin mir nicht sicher). Bei der Nebula Pro ist die Form etwas Eckiger/strukturierter - Die Polar ist eher rundlicher, Die Linsen sind auch etwas anders.
Schau einfach in Google nach Bildern:
Nebula (ohne Pro)
Nebula Pro
Polar
Dji Cam
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#23
Hier noch Bilder der Cam. Die sieht aus wie die Nepula Pro mit dem Unterschied das die Cam oben noch " Analog" Anschlüssen hat. Ist mir erst jetzt aufgefallen.
Dann ist das keine Nebula Pro - sondern vermutlich ne normale Nebula, die man auch als Analog Cam nutzen kann. Da könntest du theoretisch sogar diesen Caddx Joystick anschließen, um das Bild einzustellen. Latenz ist aber min. 35ms.

Das war glaube die erste Digitale Cam von Caddx - ist generell Mist das Teil. Hol dir am besten ne Nebula Pro/Dji Cam/Nebula Pro Nano oder falls das nicht verfügbar im Notfall ne Runcam Wasp.

Generell entzieht sich mir so ein bisschen der Sinn von diesen 60fps Cams. Die einzige wo ich zumindest ansatzweise nen Sinn erkenne ist die Caddx Polar/Polar Nano - da machen dann auch 60fps tatsächlich mehr Sinn als 120.
 
Zuletzt bearbeitet:

manjo

Neuer Benutzer
#24
Yep, das wird vermutlich keine Pro sein. Ich habe noch ne Polar rumliegen und werde die testen. Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt haben wir das Rätsel gelöst.

Wie meinst du das 60fps keinen Sinn macht?
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#25
Na die Polar ist genauso - aber das Bild ist etwas besser. Allerdings solltest du vermeiden gegen die Sonne oder direkt in eine Lichtquelle zu fliegen - da wird die dann gerne mal komplett blind. Ich würde die Polar nicht an nem Freestyler fliegen - Wenn du einen Cinewhoop hast, mach die da drann. Da ists nicht so wichtig und vor allem ist die Polar Indoor tatsächlich besser als die Pro.

60fps Cams machen bei DJI wenig Sinn, da man sofort merkt, dass das Bild ruckeliger ist. Das ist das, was du als Latenz bezeichnest, denn ich bezweifle, dass du 10ms mehr bemerkst, aber das unflüssigere Bild merkt man halt sofort, wenn man vorher 120fps hatte.
Ist wie wenn man von nem 144hz Monitor auf nen 60hz Monitor wechselt - merkt man sofort.

Bei der Polar machen allerdings 60fps wieder etwas mehr sinn, den die ist ja für low-light Conditions ausgelegt - weniger fps = mehr Licht pro frame. Allerdings wäre mir eine umschaltbare 60/120 low-light Cam natürlich noch lieber.

Der Grund warum die diese beschnittenen Cams rausbringen ist glaube hauptsächlich, dass man dafür kein Firmware Update für die Airunit/Brille braucht.
 

manjo

Neuer Benutzer
#26
Onkel Ho, das hast du jetzt wirklich super erklärt. Du solltest ein " Deutsches JB" YT Kanal führen. :) Danke nochmals.
Ich fliege indoor nur analog whoops. Ich habe aber einen Protek 25 mit einer Nebula Pro den ich nicht so oft benutze und werde diese Cam mit einer Nebula Pro nano switchen. :) Ansonsten fliege ich 5 und 6Inch Freestyle Quads und da muss einfach eine Nebula Pro sein.
thx :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten