Hobbyking Multirotor Beerlift

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Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
naja da wird einer in der ultra klasse sicher 10kilo bier heben.
in der 700er geht sicher um die 7kg

5 sekunden is hald nicht so arg viel :D
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#4
Ich denke, ich werde mir den Spaß der Teilnahme mal gönnen. :)

Der X8 hat augenblicklich 705mm Spannweite, da kann ich auch noch ein paar Millimeter reduzieren, um in die 700er Klasse zu kommen. Was dann noch fehlt, sind Nano-Tech Lipos, denn bei Vollgas ziehen da bis zu 160A.
 
#6
Mmmmh steht jezt mal nix drin das Flaschenzüge etc.. nicht erlaubt sind - Man bräuchte halt dann Fixpunkt am Boden zum Befestigen. Da steht nur

"The multirotor must be able to lift the payload for at least 5 seconds." ;-)

2 Rollen am Kopter, eine am Bier und schon hebt er das vierfache.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#8
Leider gibts die Nanos nicht in DE, die 40C Turnigy sollen aber laut einiger befreundeter Heli-Flieger sogar besser sein.
Besser sind sie in soweit, dass sie länger halten. Die Nano-Tech können durchaus einen deutlich höheren Last standhalten, sind aber schneller tot. Das ist in diesem Fall für mich aber belanglos. Wenn die Lipos 10 Zyklen durchhalten, reicht das. Wenn sie danach tot sind, von mir aus. Mir geht es nur darum ein paar Zyklen aus möglichst wenig Lipo für wenigstens 5 Sekunden 160 Ampere zu ziehen.
 
#9
Also ich mach mit 2 Coptern mit. Mein Monster Quadro sollte 7 kg heben können. Mein Okto ein wenig mehr. Der Quadro hat 4kw der Okto nen Tick mehr. Bin mal gespannt. Ich muss nur noch abspecken damit ich mehr Payload hab.

Gruss Robert
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#13
... und dass er jetzt nicht antwortet heißt, das er bereits an der Werkbank frickelt :D
Wenn ich das hier so lese, brauche ich erst gar nicht anfangen damit.. Ich glaub max. 2-3 kg heben meine Copter... dann ist Ende Gelände.

Gruß Karsten
 
#16
Disaster <<<< Unfall. Ich denke wenn es den Copter zerlegt *G* also das mit der Bierkiste das gefällt mir. Solange Bier trinken bis der Copter abbhebt. Steuern muss halt we anderst. Meine letzen Erfahrungen mit einem Bier beim fliegen warn ein neuer geerdeter 700 T-Rex E. 250 Euro Crashkosten sagt alles.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#17
Der wird sofort ne neue Domain registrieren *G* Was haben eure Copter an Motorisierung? bzw. hat schon mal jemand nen maximalen Payloadtest gemacht?
Nein, soweit war ich noch nicht. Rechnerisch komme ich auf 11,2KG Schub bei 1746gr Eigengewicht. Der Nano-Tech 3S 2250mAh 65/130C sollte die 160A der 8 Smartdrones Motoren wenigstens für ein paar Sekunden schaffen. Damit käme ich auf ein AUW von 1953gr. Es blieben 9247gr Schub für Bier übrig.

Realistisch muss ich natürlich einiges abziehen. Der X8 hat aufgrund der Doppelmotoren schon einen Verlust, der Lipo wird etwas einbrechen und für die Lageregelung muss auch noch Schub übrig bleiben. Was am Ende dann wirklich gehoben werden kann, wird sich zeigen.

Ich denke, mein einziger Vorteil ist, dass ich mit dem X8 in der 700er Klasse bleiben kann.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#19
Ich würd ja gerne, aber es fehlt die Kohle für einen konkurrenzfähigen Octa!
In dem Teil könnte man locker 2K€ versenken
Allerdings wäre sowas doch ein nettes Projekt fürs Forum ==> The Winner is: FPV-Community.de from Germany
Ich glaube allerdings nicht, daß so eine Summe als Spenden zusammenkommen würde...

Gruß
mueckchen
 
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gfunk

Erfahrener Benutzer
#20
Mmmmh steht jezt mal nix drin das Flaschenzüge etc.. nicht erlaubt sind - Man bräuchte halt dann Fixpunkt am Boden zum Befestigen. Da steht nur

"The multirotor must be able to lift the payload for at least 5 seconds." ;-)

2 Rollen am Kopter, eine am Bier und schon hebt er das vierfache.
tut mir leid wenn ich dir da den wind aus den segeln nehme, aber das klappt so nicht :)

habt ihr das schon gesehen?!
http://www.youtube.com/watch?v=0Poz-3Tr6Wc&feature=player_embedded#!

12,9 kg ist schon ordenlich...
 
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