Die Suche nach dem vermissten FPV-Modell...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#42
Nein, leider nicht. Aber das ganze Equipment wird eh im Eimer sein. Es hatte die ganze Nach sinnflutartige Regenfälle. Ich denke nicht, dass da noch etwas überlebt hat.

Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass ich den GPS Tracker vor dem Flug noch raus nahm. Wollte mit dem Segler etwas in der Thermik fliegen, da will man ja Gewicht reduzieren-.-
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#43
Oh, das kenne ich!
Mir ist am Mittwoch mein Quadrocopter weggeflogen/abhanden gekommen. Ist leider
Ein etwas größeres Arial abzusuchen ... Aber vielleicht hilft mir "twinstar-Klaus" hier
Aus dem Forum beim Suchen. Bin schon jeden Tag durch die Felder und die Büsche
Gekrochen ... aber bisher nix!

Quansel
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#44
Das ist echt Mist. Es kommt mir vor, als hätte die Wiese den Flieger verschluckt^^ Bin heute nochmals 2.5h raus, um an der ungefähren Absturzstelle zu suchen, aber ich find das Ding einfach nicht. Wie kann ein 1.8m Selger den in dem bisschen Gras so gut versteckt sein.
 
#45
Nein, leider nicht. Aber das ganze Equipment wird eh im Eimer sein. Es hatte die ganze Nach sinnflutartige Regenfälle. Ich denke nicht, dass da noch etwas überlebt hat.
Das ist echt blöd gelaufen.
Wenn du den Flieger noch findest : Akku ab, alles ausbauen und sofort in Alkohol einlegen. So wird das Wasser verdrängt. Dann trocknen lassen und beten.
 
#46
Ist zwar Luxus, aber wie wärs einen GPS-Tracker einzubauen? So wärs möglich die Koordinaten per SMS anzufordern und die Suche könnte weiter eingegrenzt werden.

lG
Markus
 
#47
@fofi
Destilliertes Wasser sollte mögliche Rückstände eigentlich auch wegspülen.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#48
@bequiet Regen sollte der Elektronik eigentlich nicht viel ausmachen. Hab schon viele Berichte gesehen bei den Leute die Elektronik lebendig aus Seen geholt haben. Der Leitwert von Regen ist nochmal einiges niedriger. Ich würde damit rechnen das die meiste Elektronik noch lebt. Vor allem wenn der Akku wirklich draussen ist, dann passiert da erst recht nichts.
 
#50
In Verbindung mit Wasser ist ja Sauerstoff das Problem. Also erst trocknen und danach versiegeln....
Könnt ruhig lachen......Haarspray bildet noch eine ganz gute Schutzschicht auf den Platinen, kenne ein Paar, die das auch schon gemacht haben.

lG
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#51
Danke für die Tipps. Mal schauen, ob der Bauer den Flieger noch findet.

Denke das mit dem Alkohol könnte schon funktionieren. Mir ist/wäre danach nur immer etwas unwohl, wenn ich damit noch in der Luft bin. Hatte sowas ähnliches mal mit einer Kamera, die hat dann eigentlich wieder funktioniert, bis das Bild während dem Flug die Farben ständig gewechselt hat und danach war für gut 20sek. nichts mehr zu sehen. Zum Glück war ich in der Nähe, da konnte ich den Flieger noch retten.

GPS Tracker hab ich sogar, nur war ich so dumm und hab ihn entfernt, um die Thermik besser zu nutzen^^
 
#52
Kommt mir bekannt vor......
Da hat man das Teilchen immer onboard und nie passiert was, nimmt mans nur einmal raus........isser wech...
lol

lG
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#53
Bin heute auch gegen eine Obermast Leitung mit absturz geflogen hätte das Wookong nicht die super Helle Led währe ich jetzt noch im hohen Gras am suchen...
Wenn der Bauer deinen findet ist er bestimmt nich mehr heile ( Kreiselmäher)*fg*
 
#54
Oder beim Chinesen einen Pieper bestellen. Die hört man im Verhältnis zur Grösse recht gut und weit.....
lG
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#55
Ja, Pieper habe ich noch am selben Tag bestellt. Weiss aber nicht, ob ich ihn gehört hätte. Da waren lauter Kühe. Ich hab dem Bauer noch gesagt, er müsse dann aufpassen, nicht das noch etwas passiert. Weniger dem Flieger, sondern wegen dem Lipo etc. Da meinte er nur trocken: Sei kein Problem, er habe sich für solche Fälle schon eine Abdeckung gebaut^^

Finden wird er ihn wohl, jedoch endet das in einer weissen EPP Staubwolke-.-

Das ist halt das Problem, man will Thermik fliegen und gewinnnt nur mühsam an Höhe, da entfernt man am besten den nie gebrauchten GPS Tracker^^
 
#56
Tja, musste gestern auch gerade meinem Flieger hinterherfahren. Also sooo sicher ist das 2.4 auch wieder nicht. Beim 40MHz hatte ich keine Probleme mit Mobilfunkantennen.

Übrigens könntest du mal versuchen den Flieger in der Nacht zu finden mit nem Restlichtverstärker.
Bei nem Kollegen haben wir so die Haube wiedergefunden. Am Tag war das Ding sozusagen unsichtbar, in der Nacht reflektierte die Haube das IR-Licht fast wie ein Spiegel.....

lG
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#57
Oder einfach nur mit Ardupilto Mega fliegen und immer "Return to Home" können ;)

Natürlich ist 2,4 wesentlich sicherer als die "alten" Lösungen. Die vernünftigen Anlangen betreiben Frequenzhopping und gar kein Problem damit, wenn auch mal eine Frequenz belegt ist. - Wenn ihr natürlich aus der Reichweite fliegt und der RX auf Failsafe geht, ist das was anderes. - Aber auch da hilft ein Autopilot.
 
#59
@heckmic
Haste schon recht.....leider hab ich die neuen Richtstrahler erst wahrgenommen als es zu spät war. Früher hatte es keine an dieser Antenne.
Tja.....immer erst kontrollieren, sonst musst`e kondolieren....

lG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten