Hallo,
also für 5 Hz ändern sich Entfernung usw. einfach zu langsam, das macht doch deutlich den Eindruck als handelt es sich um 1 Hz. Da muss was mit der TX verbindung nicht stimmen. Prüf nochmal ob der RX Anschluss am GPS vernüntig mit dem Microcontroller TX verbunden ist. Oder starte das ganze durch neuanstecken des OSD neu, nachdem du schon sats gefunden hattest.
Nun zum Current-Sensor, also ich glaube da stimmt was nicht, oder du hast nur extrem wenig Strom gezogen. Laut Datenblatt soll dieSpannun am VIO port 28mV/A bei 5V an VCC liefern, bei nem Offset von 2.5 V. Deine Änderung von 2.47 auf 2.51 sind ja gerade mal 40 mV, was weniger al 2 A entsprechen würde. Außerdem fällt mir in deiner Zeichnung auf, dass der Strom, den Cam und TX ziehen nicht mitberechnet werden, sollte aber auch klein sein. Bei mir ist die Anzeige des aktuellen Stroms zwar auch nicht so sauber, weil die ~512 bit die noch für den Bereich von 88A übrig sind keine feine Auflösung zulassen, aber die entnommene Kapazität passt auf etwa 50mAh bei 2000mAh. Hattest du bei deiner Messung den Currentsensor mit dem OSD verbunden? Ansonsten versuch es nochmal ohne und schau ob wirklich der gesamte Strom zum Motor durch den Sensor muss. Meine firmware ist unterweg,
viele Grüße
Nils
also für 5 Hz ändern sich Entfernung usw. einfach zu langsam, das macht doch deutlich den Eindruck als handelt es sich um 1 Hz. Da muss was mit der TX verbindung nicht stimmen. Prüf nochmal ob der RX Anschluss am GPS vernüntig mit dem Microcontroller TX verbunden ist. Oder starte das ganze durch neuanstecken des OSD neu, nachdem du schon sats gefunden hattest.
Nun zum Current-Sensor, also ich glaube da stimmt was nicht, oder du hast nur extrem wenig Strom gezogen. Laut Datenblatt soll dieSpannun am VIO port 28mV/A bei 5V an VCC liefern, bei nem Offset von 2.5 V. Deine Änderung von 2.47 auf 2.51 sind ja gerade mal 40 mV, was weniger al 2 A entsprechen würde. Außerdem fällt mir in deiner Zeichnung auf, dass der Strom, den Cam und TX ziehen nicht mitberechnet werden, sollte aber auch klein sein. Bei mir ist die Anzeige des aktuellen Stroms zwar auch nicht so sauber, weil die ~512 bit die noch für den Bereich von 88A übrig sind keine feine Auflösung zulassen, aber die entnommene Kapazität passt auf etwa 50mAh bei 2000mAh. Hattest du bei deiner Messung den Currentsensor mit dem OSD verbunden? Ansonsten versuch es nochmal ohne und schau ob wirklich der gesamte Strom zum Motor durch den Sensor muss. Meine firmware ist unterweg,
viele Grüße
Nils