V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

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hallo,

mein gps ist da.
update vorgestern (montag) gemacht, angeschlossen und gestern abend erster flug.
funktioniert sehr gut - leider nur wenige minuten da dauerregen.
achso, das naza habe ich natrülich richtig montiert - dies diente nur dem test....

gruss fabian
So, so bei dir läuft das Zeug?
Meines ist auch da, montiert, neue SW und Treiber installiert (alten deinstalliert). Alles wie früher eingeschaltet und SW gestartet.
Nach neuer Registrierung (alte wurde nicht erkannt) startet die SW
Aber keine Verbindung zum Sender (Knüppel parametrieren) und dem Kontroller.
Unter "About" sieht man nur die Assistant Version Nr. 1.26 und sonst keine. Auch die 32 Bit s/n Nummer ist nicht zu sehen.
Hier das Bild davon:
Assistant Info.jpg
Nun warte ich auf eine Antwort vom DJI Support.
Die alte kann eingegeben werden, hat aber keine Reation zur Folge
 
Halt, alles zurück!

Das war mein Fehler. Das kommt davon wenn man auch noch WKM hat.
Irrtümlich den WK-M Assistant gestartet, und das merkt man nicht weil sich nun die beiden sehr ähnlich sind.

Es läuft natürlich, wie alles von DJI
 
Ich hab mal gerade hobbywing Skywalker 20A mit Tiger-Motors Mt 2212 -16 750kV an der naza getestet
Sehr schöner Motor läuft sehr ruhig und rund beim Anlauf mit 10x6 3blatt auch kein zucken oder sonstwas
Das ansprechverhalten ist gefühlt schneller als die dji Regler Motoren Kombi
Also die Kombi passt wobei ich beim fertigen Kopter doch wohl die graupner 11x5 verwenden werde da die weniger Strom brauchen
Und ich lieber ruhiger und länger Fliege als rumzutollen :)
 
Hat schon einer das GPS Modul mit dem "Fuß" auf nen
450er Flame Wheel installiert ?

Bin mir noch recht unschlüssig wo ich das Teil hinsetzte.
Am liebsten ja auf der unteren (Stromverteilerplatte).

Gruß
Andre
 

Seip

Erfahrener Benutzer
Auf der Stromverteiler Plantine ist gut dort ist es von oben dann schön geschützt und es gibt keine Störungen....versteh auch nicht warum die immer eine Stange dran machen und dann noch schreiben das man 10 cm abstand von Motor und Regler halten soll naja irgentwas müssen die in die Anleitung schreiben.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Habe gerade eben mein NAZA GPS Upgrade bekommen und auf dem Quadrixette-Rahmen montiert (ohne Fuß einfach oberhalb von Naza und Empfänger), Software upgedated und entsprechend parametriert: Sticks neu kalibriert, manual-attitude-gps mode auf einen 3-wege Switch der MX-20 gelegt, Fail-safe per Umschalter gesetzt (funktioniert aber nur aus dem GPs-Mode heraus, aus den anderen Modi heraus trifft die Umschaltung nicht das Fail-Safe-Feld), Gain-Werte wie vorher gelassen, Z-Wert auf -5 gesetzt (restl. auf 0 gelassen). IOC, voltage, gimbal sind deaktiviert, fail-safe steht auf go-home and landing. Ab nach draußen, innerhalb von ca. 40 sek. mehr als 7 satelliten und trotz leichtem Regen und böigem Wind ersten Testflug gemacht (Kompass habe ich nicht kalibriert!) - bin begeistert: das Teil steht innerhalb eines 50cm Radius fest in der Luft und das ohne 'Feintuning'.
 
Auf der Stromverteiler Plantine ist gut dort ist es von oben dann schön geschützt und es gibt keine Störungen....versteh auch nicht warum die immer eine Stange dran machen und dann noch schreiben das man 10 cm abstand von Motor und Regler halten soll naja irgentwas müssen die in die Anleitung schreiben.

Gerade auf der Stromverteilerplatine gibts ein Induktionsfeld. Nicht gut für Kompass und co. Bei den 10 cm habsie sich auch was gedacht - ich denke nicht das Dji nur Stangen oder Mäste aufschwätzen mag
 

jokksi

Erfahrener Benutzer
Hier mal eine Frage die nichts mit dem GPS zu tun hat.

Habt ihr an der Spannungsüberwachung andere werte eingestellt?
Bei standart einstellungen haben meine Lipos bei der 2. Akkuwarnung etwa 11.4,
da sollte man also schon noch ein bisschen was rausholen können.
Ich habe mir auch schon einen Lipoguard gekauft der bei Zellenspannung von weniger als 3,6V einen Alarm von sich geben sollte, leider schlägt der unter Last aber auch viel zu früh Alarm. Von was für einem Spannungsabfall kann ich denn unter Last ausgehen bzw wie könnte ich den Messen? Ist es überhaupt sinnvoll bei dem Lipoguard eine Spannung einzutragen die nur unter Last auftritt?
 
was mich ein wenig nervt, ist die montage mit den beiden alu-tellern und der carbonstange.
ich werde eventuell das gps etwas nach hinten auf einen kleinen ausleger setzen.
muss mal nachschauen welche werte ich gesetzt habe, bin mir aber sicher fast alles beim orginal belassen zu haben.

so ging es mir auch mit den satelliten - aber so eine anleitung kann gegen ende echt noch interessant werden ;-)
 
3,6 V ist schon ok
Je nachdem welchen lipo du hast bricht der dann auch kaum ein
Bleib mal bei 3,6 und gib noch mal 0,4- 0,6 V als einbruchspannung ein dann flieg mal bis er landet und Schau was du nachlädst
Wenn du das schön auf einander abstimmst hast du noch genau 20% restladung im Akku ...
Lipowarner verwende ich nicht da die Naza ja genau einstellen kannst
Also bei 3,8v z.b Warnung und bei 3,6v Landung
Wenn du das komm Heim und Lande beim GPS verwenden willst würde ich das auf ca40% restladung einstellen
Das sollte immer passen
 
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