Ardu Pilot Mega 2.0

db24

Kreisflieger
Noch was: Im Sender Calibrate Fenster müssen ALLE Achsen in die Richtung laufen in die die Sticks am Sender gedrückt werden AUßER die Pitch Achse! Die muss andersrum laufen. also rechter Stick (mode 2) nach vorne drücken = Balken geht runter.
Ich glaube bei mir ist pitch bei Mode 2 links.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Ich glaube bei mir ist pitch bei Mode 2 links.
Kann nicht. Du meinst Throttle. Beim Arducopter ist Pitch = Elevator beim Flugzeug und damit Nick beim Heli.

Mode 2 Arducopter:

Links (rauf / runter) = Throttle (Gas)
Links (links/rechts)= Yaw (beim Heli das Heck)
Rechts (rauf / runter) = Pitch (beim Heli Nick genannt)
Rechts (links / rechts) = Roll (wie beim Heli auch)

Im Calibrate Menü:

Linker Stick nach links = Balken geht nach links (Yaw)
Linker Stick nach rechts = Balken geht nach rechts (Yaw)
Linker Stick nach oben = Balken geht nach oben (Throttle)
Linker Stick nach unten = Balken geht nach unten (Throttle)

Rechter Stick nach oben = Balken geht nach UNTEN (Pitch)
Rechter Stick nach unten = Balken geht nach OBEN (Pitch)
Rechter Stick nach links = Balken geht nach links (Roll)
Rechter Stick nach rechts = Balken geht nach rechts (Roll)

Bitte überprüfen ob ihr das richtig habt! - wenn das nicht so ist: Servo Reverse im Sender!
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
warum Reverse im Sender? kann man doch im Calibrate menü machen?!

Kann nicht. Du meinst Throttle. Beim Arducopter ist Pitch = Elevator beim Flugzeug und damit Nick beim Heil.



Rechter Stick nach oben = Balken geht nach UNTEN (Pitch)
Rechter Stick nach unten = Balken geht nach OBEN (Pitch)
Rechter Stick nach links = Balken geht nach links (Roll)
Rechter Stick nach rechts = Balken geht nach rechts (Roll)

Bitte überprüfen ob ihr das richtig habt! - wenn das nicht so ist: Servo Reverse im Sender!
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

nachdem die Motoren nun laufen muss ich vermutlich noch die Gaswege einlernen. Ich habe so eine Seite irgendwann mal im Wiki gesehen, finde sie aber nicht wieder. Da ich mit so etwas immer extreme Probleme habe wäre ich für eine kurze deutsche Einweisung sehr dankbar.

LG Kai
Eigentlich da wo es hingehört: Configuration --> ESC Calibration

[h=3]
Automatic ESC calibration (all at once)[/h]This method works once you have all the ESCs connected to the power distribution board and have connected all your RC cables as instructed earlier in the manual and have otherwise set up your quad.
Safety First! - Remove the props!

  1. Disconnect USB
  2. Put the throttle high and connect the Lipo to power the APM
  3. When the APM boots the lights will cycle continuously
  4. Disconnect the Lipo and reconnect it. High PWM will be sent to the ESCs triggering calibration
  5. Drop your throttle stick to the lowest position. You should hear a confirmation/arming beep or two.
  6. Move the throttle to confirm all ESCs are armed and the motors are working in sync.
  7. Unplug the battery. Your ESCs are now calibrated. No further action is required.
Note! After performing an Automatic ESC calibration, (even if the motors seemed to operate correctly immediately after setup,) but do not initialize after power off / on sequencing (ESCs still beep quickly and continuously) you will need to do a Manual ESC calibration sequence as described below.


 
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