Ardu Pilot Mega 2.0

BlackMizi

Display Manager
Gleichzeitig??

Nur ein Regler versorgt den APM mit Spannung!
Habe es so gemacht, weil die Regler bei meinem Copter schon so konvektioniert waren. Das Wiki ist hier allerdings, wenn ich es ansatzweise richtig verstanden habe, nicht so eindeutig.
If you are installing the APM 2 in your own multicopter, it is possible to plug in the entire 3 wire BEC output / motor control input connector from each of the ESC's into the the proper position of the motor control connector on the APM, including their power and grounds.

You can cut all but one of the power (red) leads as is commonly recommended or you can leave them intact to parallel the outputs.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Funktioniert bei euch die Mittlere LED (B), laut wiki müsste Sie Gelb sein.
Bei mir machen sich immer nur A und C bemerktbar (blau und rot).
Ich habe den APM2 bei Lipoly gekauft und angefragt ob das Problem bekannt ist und folgende Antwort bekommen:
Hallo Daniel,

die LED B funktioniert beim APM 2.0 noch gar nicht, das ist leider normal...
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
Du bist auf einer alten Wiki-Seite gelandet. Oben in Wiki (vor dem Text) steht "de".
Spring auf "en" rüber.

Heckmic hatte hier schon erwähnt, daß er diesen Punkt (=veraltete Version) bei den Wiki-Verantwortlichen angesprochen hat.

Danke für die Antworten, das beruhigt mich schonmal.
Dann ist das wiki aber etwas widersprüchlich --> http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_LEDs
B (Yellow) Flash during calibration, otherwise not used
Welche Calibration auch immer gemeint ist....
 

seeers

Erfahrener Benutzer
also sollte sie doch irgendwann mal blinken (laut wiki) was sie aber nicht tut!?
@SuperRaven ich habe es auf EN stehen

Hintergrund warum ich überhaupt auf die Frage gekommen bin war der Troubleshooting Eintrag:
3.Are you sure you're arming them right? When the motors are armed, the arm LED (green on APM1, yellow on APM 2) on the IMU will turn solid after the IMU calibration flashing (about 5 seconds). Review the arming guide to make sure you're doing it right.
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
Merkwürdig...rufe ich deinen Link auf..komme ich hier hin...

Von welchem Datum stammte der Troubleshooting Eintrag? Bezieht sich evtl. auf APM1. Weil noch jemand meinte, das B zufällig manchmal blinkt; muss sicher aber auch auf APM1 beziehen die Aussage.

temp.png
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Dann klick bitte mal auf EN :)
Ist meine Frage jetzt berechtigt oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
Anscheinend ist das hochgelobte Wiki doch etwas irreführend....
Bei den ersten Flugversuchen bin ich fest davon ausgegangen das die LED den ARM / DISARM Status anzeigt, was anscheinend doch nicht der Fall ist.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten