Ardu Pilot Mega 2.0

BlackMizi

Display Manager
Moin zusammen,

meiner war gestern das erst mal in der Luft. Habe nur den stabilisierten Flug getestet. Ging schon sehr gut. Feintuning kommt dann, wenn das Teil aus England da ist für den 2.4 Ghz Anschluß an das Notebook.

Eine Korrektur noch: Meine gelbe LED bleibt auch aus im QuadCopter Modus. :(

Eine Frage noch: Wie lange dauert es bei Euch bis GPS zur Verfügung steht?

Gruß Kai
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
sieht jemand ne möglichkeit mein ECS UltraPWm Aircraft Board an den APM zu bekommen....

.da hätte ich nämlich 4 ECS auf einem Board
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Auf einige Anfragen hin: Ihr bekommt die Ardu Regler usw. z.B. hier.

Mit den Reglern funktioniert auf jeden Fall die Auto Calibration. Alle anderen müssen ggf auf die manuelle zurückgreifen.

Wenn Copter zu leicht sind / zu viel Leistung haben ist z.B. beim Alt_HOLD darauf zu achten, das die Höhe bei ca. 50% Gas gehalten wird. Aktiviert man den Mode darunter fällt er, darüber steigt er - so weit klar.

Jetzt kommts: Spielt man nun im Alt Hold rum und geht sagen wir mal auf 80% Gas (ist ja da entspannend) ist auch noch alles ok. ABER wenn ihr nun zurück in Stable schaltet ballert er mit 80% Gas davon ;) - ALSO: Vorsicht beim Umschalten aus ALT-Hold!!!


Es wäre gut, wenn solche Fragen hier im Beitrag und nicht per PN an mich gerichtet werden.
Ihr wisst doch, das hier auch immer fix geantwortet wird. - So hat jeder was davon.
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
2012-06-22-477[1].jpg

ich mag des Aufgeräumt.....gut wenn was kaputt geht...muss man halt die FET´s auslöten....aber das ist jetzt nicht wirklich das Problem....

Ich hab da einen Ansprechpartner falls Probleme gibt....und ich hab Ordnung im Copter :)





Ob die dann gescheit am APM laufen kann ich dir nicht sagen.
Ich finde die auch sehr unvorteilhaft: Geht einer kaputt, sind alle nicht mehr zu gebrauchen, oder es wird eben fummelig. - Klar, sieht klasse aus.
 

BlackMizi

Display Manager
Moin zusammen,

wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Sonar für das bessere Halten der Höhe hilfreich, besonders bei geringeren Höhen, oder?

Unklar ist mir der Unterschied der hier gezeigten Sonarkomponenten, da die meisten Begriffe mir rein gar nichts sagen. Welcher ist empfehlenswert, und warum? Oder ist es evtl. keiner von diesen? Braucht man für das anschließen an das Board noch etwas? Wenn ja was? Und wie wird es angeschlossen?

28,00 € -> Ultrasonic Range Finder - MaxBotix LV-MaxSonar®-EZ0™ MB1000 Sparkfun SEN-08502
http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&cPath=880_1912_1918&products_id=104747

41,50 € -> Ultrasonic Range Finder - MaxBotix XL-MaxSonar®-EZ0™ MB1200 Sparkfun SEN-09491
http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&cPath=880_1912_1918&products_id=104754

52,50 € -> Ultrasonic Range Finder - MaxBotix XL-MaxSonar®-EZL0™ MB1260 (10 meter)
http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&cPath=880_1912_1918&products_id=158405

Gruß und Dank
Kai
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage: Wäre ein eigener Forenbereich für APM2 (Copter) nicht mal angebracht? 128 Seiten mit nem haufen Infos ist schwer zu schlucken ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten